PlexConnect: Plex auf deinem Apple TV 3. Generation

Wer mit dem Funktionsumfang des Apple TV nicht zufrieden war, konnte diesen bis zur 2. Generation (die man nur noch gebraucht erhält) jailbreaken und dort dann eine andere Mediacenter-Software aufspielen.
Mit der aktuellen 3. Generation geht das nicht mehr, da es dafür bislang keinen Jailbreak gibt.

Doch es gibt jetzt eine Lösung: PlexConnect. Das ist eine kleine Software, die auf einem Mac oder PC läuft und der eingebauten Trailer-App auf dem Apple TV andere Inhalte (nämlich die Inhalte der eigenen Plex-Mediathek) anbietet. Über diesen Weg lassen sie sich dann abspielen.

Wie das geht hat mein Kollege Moritz bei t3n geschrieben.

Außerdem hat er dazu ein HowTo-Video gemacht:

Coole Sache! Werd ich bei meinem Apple TV auf jeden Fall auch mal ausprobieren!

Ein Gedanke zu „PlexConnect: Plex auf deinem Apple TV 3. Generation“

  1. gibt es eine möglichkeit filme die plex anzeigt zu löschen?auf dem mac hab ich sie schon gelöscht, sind aber trotzdem noch im ATV bei plex zu finden.

Kommentar verfassen