Handy-Spiele

Da will man schon mal Geld ausgeben für ein Handy-Spiel und dann klappt der Download nicht. Das Teil ist nur 122 KB groß, aber mein Handy (SE K700i) hört immer so ungefähr bei 46 KB auf und versucht das Spiel dann zu starten. Klappt natürlich nicht.

Hab das jetzt ungefähr 10 mal probiert… Was das wohl kostet an GPRS-Gebühren!?

Da’s so ja nicht geht, hab ich jetzt mal der O2-Hotline geschrieben (anrufen ist mir zu teuer als Online-Kunde). Mal sehen, was die dazu sagen, entweder ich kann das runterladen oder ich will mein Geld zurück.

Sauerei. Ich dachte, das funktioniert heutzutage wunderbar. Oder wie machen die ganzen Jamba-Kiddies das?

PS: Das Spiel ist nicht von Jamba, sondern aus’m O2-Active-Portal…

Update: Von anderen Seiten konnte ich auch keinen großen Dateien laden.
Hab das Problem jetzt aber selbst gelöst. Hab mir über die SonyEricsson Seite noch mal die WAP-Einstellungen schicken lassen und nun geht es.

Der gleiche Vorgang über die O2-Seite hat allerdings vorher nicht geholfen. Dabei sollten die ja ihre Einstellungen eigentlich kennen…

Update 2: Hab heute (21.6.) auch endlich Antwort von O2 bekommen.
Die meinen die Software auf meinem Handy wäre entweder nicht von O2 oder eine zu alte nicht getestete Version.
Mmh, also nicht von O2, kann sein, sieht aber eher nicht so aus. Zu alt? Glaub ich auch nicht. Eher zu neu. Aber wie’s aussah, lag es ja nicht an der Software, sondern an falschen Einstellungen…

Immerhin hat mir O2 die 3,99 € für das Spiel erstattet. Obwohl sie es nicht müssten, wie da extra steht. Aber man hat halt lieber zufriedene Kunden.

Na gut, also merken: O2 nicht mit zu komplizierten Fragen kommen, denn 1.) dauert es ewig bis ne Antwort kommt und 2.) hilft sie einem dann kein bisschen. :-)

Kommentar verfassen