Adobe ist inkompetent

Ich hab mir grad die Beta des neuen Flash-Players Version 10 installiert, in der Hoffnung, dass mein Lüfter dann nicht mehr bei jedem Flash-Film anspringt.

Vorher soll man die alte Version mittels eines Uninstallers von Adobe deinstallieren.

Das traurige dabei: der Download ist fast 40 MB groß. Zum Vergleich: der Download für die Flash 10 Beta hat nur knapp 6 MB.

Was ist da also los?

Tja, Adobe hat ein Disk-Image von 39,6 MB angelegt, da den Installer von 608 KB Größe reingepackt und das dann hochgeladen.

Man hat versäumt, ein komprimiertes Image zu erstellen oder zumindest ein Image in passender Größe. Dann wäre es im besten Fall sogar kleiner als die 608 KB des Uninstallers.

Wenn ich noch nen Modem hätte, würde ich mich jetzt ärgern. Mit meinen 26 MBit/s ist mir das allerdings egal. Ich wundere mich nur.

Update: Seit dem 27.5. ist der Download nur noch 1,3 MB groß. Zwar immer noch nicht komprimiert, aber schon sehr viel besser.

Ein Gedanke zu „Adobe ist inkompetent“

Kommentar verfassen