Nigeria-Spam bei eBay

Hab grad ne Mail vom eBay-Mitglied jessicam011 bekommen:

Hello,
I am interested in the immediate purchase of this item with a
wire transfer or british postal order as the method of my
payment.Presently i’am in poland and i want to send it to my son
who travel to Nigeria with his other selected team on a project, as
a gift for a job welldone . i dont know if you can help me to ship
the item to him in Nigeria i wil be very gratefull. I dont mind i
will pay you the shipping cost to Lagos Nigeria.Here is the
shipping address below shipping adress below….

NAME:OLALEKAN SAMUEL
ADDRESS:39,KARIMU STREET OJUEELGBA
SURULERE
LAGOS
23401
NIGERIA.

so kindly do get back to me so that i can know the next step ok

Sicher. Mach ich bestimmt. Klingt alles super-seriös. Sitzt und Polen und hat nen Sohn in Nigeria, na klar. Und Postal Order ist auch cool. Ich dachte, die nehmen immer Western Union. Und keine Bewertungen bei eBay. Klingt wirklich danach, als wenn ich das machen sollte…

Na ja, schlimm genug, dass man nun auch bei eBay schon solchen Spam kriegt.

10 Gedanken zu „Nigeria-Spam bei eBay“

  1. Pingback: Grow-Blog.de
  2. Hello,
    I would like to pay for this item via postal order,right now i’am presently in poland, and i want to give it to my friend as a surprised birthday gift, so i will like to know if you can ship it to nigeria,i dont mind paying any amount for the shipping cost,please if you can do
    this for me i will be very grateful.if you accept, kindly send your full name and address which am going to send the payment to. Here’s the shipping address

    Helguera Ivan
    13 Idera Lane
    Off western avenue
    Sururlere
    lagos
    Nigeria
    23401,

    and also i will like you to give me the full quote of it including the
    shipping cost to lagos nigeria, and also i will like you to give me your
    full neme and address so i can made the paymant to you ASAP. Please Reply
    As Soon As Possible.kindly ship it via usp express or dhl express or
    postaloffice. let meknow what you intend to do.

    Thanks.

  3. Hallo, ich hab heute auch so eine Mail bekommen! Der Kunde hat ein von mir angebotenes Handy bei Ebay mit “Sofort kaufen” gekauft. Wenig später kamm dann diese Mail! Was soll ich jetzt machen? Ich muss ja die Gebühr zahlen oder?

  4. Hab mein Handy heute auch per Sofort-kauf an einen Polen verkauft. Der will´s auch nach Nigeria haben. Gleich im Anschluss kam eine Mail von der Barclays Bank London – Toll…!!! Nur dass es die Barclays unter der genannten Anschrift in London gar nicht gibt!!! Die drohen auch gleich mit der Polizei, wenn man den Artikel nicht innerhalb 24 h verschickt! Super-Deal!

  5. Bei mir war es heute jemand aus Österreich mit einer Adresse die da auc hnciht gibt….man was für eine Scheisse. Ich habe die Person Ebay direkt Ebay gemeldet. Die Kohle gibts bestimmt zurück, da sich der Käufer ja bestimmt nciht mehr melden wird, geschweige denn überweißt. Und dann überweißt Ebay die Gebühren zurück. Die werden sich noch wundern wenn sie weiterhin Handel zulasssen bevor die Person ordnungsgemäß legitimiert wurde. ICh werde in edem Fall Käufer die NEumitglieder sind und keine Historie haben als Bieter sperren, das geht nämlich. Schönes Scheisse.

    War bei mir +übrigens auch ein nagelneues N91 Nokia für über 500 € und Sofortkauf.

  6. Und ein Jahr später sind sie immernoch nicht schlauer geworden…
    DHL-shipping nach Nigeria und gleich mal 500 € mehr als den Kaufpreis bieten zum Locken! (Notebook)

Kommentar verfassen