Ich hasse Mathe

Als armer Schüler, der nächstes Jahr Abi machen möchte, muss man auch Leistungskurse belegen. Meine sind Physik und Mathe. Schrecklich genug. Physik ist einfach. Das macht keinerlei Probleme. Dafür ist Mathe umso schlimmer. Hatte im letzten Semester nur magere 6 Punkte… Und es geht genauso schlimm weiter: ich versteh nur die Hälfte. So kann das doch nix werden. Verdammt, das ärgert mich. Wahrscheinlich wäre es besser, wenn ich mehr lernen würde, aber ich bin das nicht gewöhnt. Ich bin faul und habe in der Schule bislang alles ohne viel Lernen hinbekommen. Jetzt will ich auch nicht mehr damit anfangen…

509 Gedanken zu „Ich hasse Mathe“

  1. Bin einfach so auf diese Side gelangt- weiß auch net wie.Aber 6 Punkte das geht ja noch ich hatte in der 11/1 nur 4!!!!!!!Aber jetzt gehts zum Glück aufwärts,hab nämlich auch angefangen zu lernen!Und ich bin letztes HJ auf unglaubliche 10 Punkte gekommen.Also lernen bringt doch was,auch wenns manche net glauben wolln.Wünsch dir weiterhin Glück in Mathe!!

  2. Sowohl Mathe ALS auch Physik sind scheiße!!!!
    hab physik als 3. prüfungsfach und mathe ist pflicht.
    versteh bei beiden nur bahnhof. und morgen ist abi!!!!

  3. Dass Mathe Pflichtfach ist, geht mir auch gegen den Strich. Ich bin sowas von mies in dem Fach!
    Das kann beim Abi was werden…

  4. Volkommen richtig!!!! MATHE IST SOOO SCHEIßE!!!!! Wenn ich auf die nächste schularbeit keinen 3er schreibe flieg ich vielleicht durch!

  5. Mathe ist das allerbescheuertste, sinnloseste und langweiligste Fach der Schule. Mathe ist yum Kotyen. Phzsik und Chemie auch, wenn man bekloppte Lehrer hat, so wie ich. ICH HASSE DIESE DREI SACHEN, damit kann man mich echt jagen. Mir ist grad voll langweilig. Muss gleich yu Mathe-Nachhilfe fahren (ich kann mir echt was Besseres vorstellen an einem sonnigen Freitagnachmittag…). Hab diese Seite gefunden, als ich “MAthe ist schei’e” in Google eingegeben hab. Ciao !

  6. WER BRAUCH DIESE SCHEIßE, WOZU SOLLTE MAN IRGENDWELCHE SCHEIß FUNKTIONEN KENNEN?
    BITTE,EINER MUSS DAFÃœR SORGEN,DASS MATHE ABGESCHAFFT WIRD.

  7. ich hasse mathe über alles! ich schreib morgen ne klausur und bin am verzweifeln wiel ich auch keine lust habe diesen unsinn zu lernen..
    mathe muss abgeschafft werden, bis dann

  8. Anna: Viel Glück dann.

    Tja, da hab ich wohl nen Nerv getroffen mit Mathe…
    Ich hab jetzt auch wieder Mathe in der Uni.
    Bislang geht’s noch. Mal sehen, wie lange das noch anhält.

  9. Jawohl alle hassen Mathe.
    Schreib morgen Klausur über Analysis UND Analytische Geometrie und brauch 8 Punkte :-(

    Hab mir erstmal n Bier reingepfiffen

  10. ich hasse mathe auch wie die pest!!des ist des bescheuertste unwichtigste scheiß fach das es gibt!!des bringt mir gar nix weil ich will sicher keinen beruf der auch nur des geringste mit mathe zu tun hat!!!!!!!!!!!!!!

  11. GOTTZACK, bin grad am lerne un
    MAATHE SUCKS!!!
    ich halt des echt nimma aus, wenn der verdammte scheiß nid bald besser wird!!
    na toll un ich bin erst in da 10., kann ja noch was werde…
    alle die in mathe gut sind, komme mir echt vor wie vommä andere stern…
    uuuääääh alles isch scheiße un morge schreib ich ne seeeeechs!!!!:(

  12. OMG Stochastik will nich in meinen Kopf voll blööööööööööööööööööööd!!!!!! und morgen ist klausur angesagt…dabei ist mathe doch mein prüfungsfach……

  13. hey keute!
    kann mch euch größtenteils nur anschlie0en!
    MATHE IS DIE OBERSCHEIßE ÜBERHAUPT!
    ich meine, es ist natürlich sinnvoll wenn man n bisschen rechnen kann und logisches denken trainiert,…aber das sein verdamtes scheiß schulleben die ganze zeit durchmachen muss is total zum kotzen. Es gibt talente, die hams einfach drauf, aber manche (solche wie ich) die konntens noch nie. dann kommen noch größtebnteils beschissene lehrer dazu die sowas entweder total spannend finden und meinen alles wäre total einfach (kein wunder die hams ja auch jahre lang studiert) oder andere, die den scheiß einfach nicht erklären können.
    beides ist scheiße und man selber wird immer gefrusteter, weil man jedes jahr aufs neue abkackt.
    Außderm wird allgmein wenig auf die leute geachtet dies nicht können, obwohl das meistens ganz schön viele sind, da der scheiß stoff der von irgend nem bildungsminister, der selber kein plan von mathe hat, auf den lehrplan gesetzt wurde.
    wer bock auf mathe hat soll lk machn, das ich ja ok, solls ja geben. aber für die anderen solls die chance geben, den müll abzuwählen, damit die sich auf ihre persönlichen stärken konzentrieren können und nicht jeden tag von som scheiß runtergezogen werden…
    das war mein statement. schön das es ne seite gibt, wo man sowas ma ansprechen kann….
    ich geh jetzt weiter lernen. stochastik, morgen klausur.
    js

  14. Ich schreib Morgen auch Mathe, über Polynomdivisionskacke da mit Trigonometrischer Funktionen, Symetrie NS berechnung etc…
    Find das auch kacke und ich brauche mindestens 8-9 Punkte sonst krieg ich keine 3 aufm Zeugnis was sehr sehr scheisse wäre…. :(

  15. Ich hab eben grade meine Mathe-Abiprüfung geschrieben und muss jetzt mal was loswerden:
    Ich bin aus RLP und hier hat man schon ab der 11. LKs – und bei uns hat man sogar 3 davon! Außerdem werden bei einem Mathe-LK 4 Themen (also z.B. 1x Stochastik, 1x Analytische Geometrie mit linearer Algebra, 2x Analysis) eingeschickt und 3 werden angenommen. Diese 3 müssen dann in 240 Minuten bearbeitet werden (in BW sind es meines Wissens nur 2 Themen in der gleichen Zeit für einen LK). Der Kommentar des Ministeriums zu den Themen, die ich bis vorhin bearbeiten musste war: “Schöne Aufgaben, aber sehr umfangreich” – Da frage ich mich, warum nichts davon gestrichen wurde!
    Und Mathe war vor nicht allzu langer Zeit mein Lieblingsfach …!

  16. ja bin auch gerade am mathe lernen und ich hasse es sooooooo … integral und differential schon allein die 2 wörter … da dreht sich mein magen um 360° und alles was da rein kam … geht gerade wieder da raus…. würg !! gott hilf mir … ich will die klausur nicht schreiben!! ;o)

  17. hallo ich schreibe gerade eine facharbeit über das thema : wieso schüler mathematik hassen

    bei euch bin ich anscheinend richtig.
    könnt ihr mir erklären wieso mathe eurer meinung nach so schwer zu verstehen ist?

  18. Mathe Scheisse ich hasse dieses doffe fach 2
    fünfer und ich siehtse daheim und Lerne. Und wisst ihr was? MORGEN EINE SCHULARBEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sau blöd

  19. hola!
    auch mein ABSOLUTES HASS-FACH ist MATHE!!!!!
    nächste woche sind bei uns abi-prüfungen und was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass es in bawü seit der neuen oberstufenreform keinen unterschied mehr gibt zw. mathe grund- und leistungskurs. WIESO gibt es nur noch EINEN MATHEKURS FÃœR ALLE, egal ob einem mathe leicht fällt oder ob man damit, so wie ich, gar nichts anfangen kan???!?!?!? sooooo UNFAIR…
    naja, eins weiß ich, mein zukünftiger beruf hat zum glück rein gar nichts mit mathematik zu tun, juhuuuuuu!!!

  20. @Chi: Aber sonst gibt’s schon noch Leistungskurse, ja?
    Das ist wirklich sehr seltsam. Besonders, damit sind ja nicht die benachteiligt, die kein Mathe können, sondern auch die, die bislang LK machten. Für die dürfte das dann ja richtig langweilig sein.

  21. i hate mathe, Mathe ist der großte scheiß auf erden, Deutsch geht ja noch aber mathe is manchmal so LANGWEILG es ist immer langweilig
    bla bla bla.
    Da kann mann ja noch seine meinung sagen (auf dieser Website)aber in der schule nicht das hasse ich an deutsch aber darum gehts ja garnicht.
    Eure: Maski

  22. Sehr gut! Da gibt man um seinen Ärger Luft zu machen “ich hasse mathe” bei google ein und findet sofort Leidensgenossen. Das schlimme ist aber ich schreibe morgen Mathe Examen und ich hab voll kein plan. Ich hab schon genug von Kurvendiskussionen und Integralrechnung… selbst Vektorrechnung hängt mir schon zu Hals raus obwohl ich das mit abstand noch am besten kann! Darum auch von mir nochmal: ICH HASSE MATHE!!!

  23. ich hasse mathe ich verfluche es und ich trottel muss die matura in den blöden fach machen und ich werd das niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeee schaffen…
    wäähhh
    ich s c h e i ß auf mathe….
    bäähhh
    wie kann man das nur freiwillig wählen lol
    dere

  24. hey das stimmt mathe ist echt scheiße!das muss abgeschafft werden,denn das was man braucht ist plus und minus und das reicht!wir sollten lieber lernen,wie formulare ausgefüllt werden und wie man rechnungen bezahlt.das ist wichtiger als ausklammern und den ganzen scheiß!!!
    ich bin hier auf diese seite gekommen,weil ich mathe ist scheiße eingegeben habe und ich weis jetzt dass ich nicht allein bin…

  25. oh man wie recht ihr doch alle habt!! mathe ist echt der aller größte scheiß auf erden!!! lern jetzt seit zwei woche fast jeden tag mathe aber es bringt nichts!!!! ich werd davon sowas von agressif und morgen schreib ich diese blöde scheiß arbeit!! hilfeee!!!! wünscht mir glück!! lg

  26. Mathe ist es einfach so sinnlos und deprimierend udn total überbewertet. Warum ist diese bodenlose Scheiße Pflichtfach beim Abi? Ich mein, hallo? Dann eher Englisch, z.B. das bringt mehr! NIEDER MIT MATHE!

  27. MATHE IST SCHEIßE!!!!!!!
    wollte das nur ma loswerden..
    ich kann das einfach nicht.. und es ist so unglaublich sinnlos!!!!!
    ICH HASSE MATHE EINFACH!!!!!!

  28. mathe ist das schlimmste was es gibt… ich finde das sollte als pflichtfach abgeschafft werden…
    mathe ist einfach nur sinnlos und scheiße, das braucht doch keiner!!!!!!

  29. Ich bin auf diese Seite gestoßen als ich scheiß mathe in google eingegeben hab
    bin richtig froh, dass es noch mehr Leute gibt die so wie ich denken
    MATHE IST SOOOOOOOO SCHEISSE
    ich hab grad Ferien und muss wegen den scheiß ZKAs Mathe lernen und ich raff rein gar nix………………………………………………………………………………………………………………………

  30. Ey ich kann euch nur sagen das man alles lernen kann wenn man nur will ich zum beispiel kiffe seit ich 13 bin und bin vom gymnasium auf abendschule.ich sag euch nur das so studentensäcke wie ihr euern studenten-streber-was-weiß-ich-was-ehrgeiz nutzen.!!!die köppe die ihr bekommen habt habt ihr nur einmal und ich hab schon viele spastn gesehn die aus faulheit ganz unten angekommen sind. ich war gut unterwegs inner welt(nicht zu gut aber passt schon )und hab schon pilze gepickt und son scheiss hab schon leute in wellblech-hütten hausen sehen weil das leben denen son dummen kopf gegeben hat und ich habt draus gelernt sach ich euch!!!!!!! also schwinkt eure verwöhnten ” ach das leben ist so scheisse zu mir mäßigen ” arsch hoch und lernt den scheiss man is doch nur 1 mal!!!!!!!! oder ???

    p.s. ich bin erst 18

  31. ich bin auf einer Realschule in der zehnten Klasse und obwohl ich nicht so komplizierte Rechenvorgänge/ aufgaben wie ihr im Leistungskurs ect. lösen muss … ich kann euch sagen jeden morgen um 08:05 Uhr, erste Stunde Mathe… ich könnte kotzen

  32. ICh hab kein Mathematisches vertändnis…okay….gebs zu….kan gar nichts….trotzdem lern ich einfach immer drauf los und schau was draus wird…kanns zwar absehen…aber lass mich nicht entmutigen…ja okay vor dem endzeugnis hab ich schon immer ganz schön BAMMEL ….
    vielleicht ist ja doch alles lernbar…wie viele sagen!!!! Also hoffen kann kann man ja, oder?

  33. ja ihr habt alle so recht ich hasse mathe gibt es was schlimmeres ???? nein !!!! aber trotzdem immer durchhalten

  34. Oho, Gleichgesinnte. Bin ich froh das ich endlich eine Seite gefunden habe die den Kern trifft und die dazu noch aktuell ist. Das Problem ist: Alle jammern, aber kein unternimmt was dagegen. Die meisten von uns wissen doch nicht einmal warum wir den Mist lernen müssen (ich gehöre auch dazu).

    Allein das System der Schule ist vollkommen falsch.
    Auf dem Gymnasium aber der 8.Klasse ungefähr, wird jedem kleinen Schüler befohlen, sich doch bitte Gedanken zu machen, was er später denn einmal machen möchte (jedenfalls in welche Richtung er einmal beruflich gehen möchte). Denn das sei wichtig für die spätere Fächerwahl zur Oberstufe.
    Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht. Denn welcher Schüler macht sich unter diesen Umständen keinen Druck, denn die meisten können doch in diesem Alter noch gar nicht wissen was sie wollen (ich auch nicht). Gegen Ende der 10.Klasse war ich mir dann sicher, das ich später etwas gestalterisches machen möchte. Etwas das mit Kunst, Kreativität und so weiter zu tun hat. Vielleicht Möbeldesign, oder etwas ähnliches. Auf keinen Fall etwas anderes, denn Kreativität und Zeichnen allgemein sind meine Einzigen Stärken.

    Nun bin ich in der 11.Klasse.
    Demletzt war Information in der Aula, bezüglich der Leistungskurs-Wahlen. Der Schulleiter hat eine nette kleine Rede gehalten – und ich wäre am liebsten einfach wortlos gegangen. Er wagte es doch tatsächlich auf einmal alles umzuschmeissen.

    Er sagte: “Nun, leider ist es so, dass wir nicht auf alle eurer Wünsche eingehen können. Z.B. wird wahrscheinlich kein Kunst LK zusammenkommen, aufgrunddessen das einfach zu wenig Leute vorhanden sind, die dies wählen würden. Natürlich versuchen wir trotzdem auf eure persönliche Wahl einzugehen… usw.”

    Was denkt der sich eigentlich dabei? Ich habe mir seit jeher die größten Gedanken um meine Zukunft gemacht, und bin mir total sicher was ich machen will, und jetzt heisst es das ich mich doch nicht beruflich orientieren kann? Allein dieser große Widerspruch macht mir so außerordentlich wütend, dass
    ich am liebsten alles hinschmeissen würde. Denn das ist einfach eine riesengroße Beleidigung und Entwürdigung aller Schüler, und zudem noch eine große Verwirrung.

    Nun kommt noch dazu: Ich muss Mathe durchgängig behalten. Wie jeder von uns. Aber: Ich weiss doch was ich später einmal machen möchte! Und darum hat doch jeder gebeten (das man sich beruflich orientiert)! Und der Knackpunkt ist: ICH WERDE NIEMALS MATHE BRAUCHEN. Kann mir jemand verraten wozu ich Mathematik brauche, wenn ich mal Schmuk- /Möbel- /Werbedesign machen möchte? Na zu gar nichts brauche ich das!

    Und mir geht es da genauso wie uns allen. Ich habe keinen Kopf dazu. Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe schon einmal 1 Woche durchgängig gelernt, mit dem Resultat: 5-!
    Gleich schreibe ich Physik. Da ist es genau dasselbe Dilemma. Denn Physik ist nicht gleich Physik, NEIN, es ist ebenfalls bei uns pures Mathe!

    Ich werde jedenfalls demnächst einen Termin beim Schulleiter verlangen. Denn ich denke es muss etwas getan werden. Auch wenn wir alle uns jetzt denken “ach, was soll das schon bringen” – man muss es wenigstens versuchen.

    Deswegen würde es mich sehr freuen, wenn wir hier eine Unterschriftensammlung zustande bringen könnten, die ich ihm vorweisen kann. Denn anscheinend bin ich ja nicht die Einzige die von dieser Sache betroffen ist. Ich hoffe ihr unterstützt mich.

    Mit lieben Grüßen,
    Anja.

  35. Ich hab mir grad mal überlegt, dass ich ja mal Mathe lernen müsste, weil morgen so ne verkackte Klausur wieder auf dem plan steht. ABER ICH HAB SO WAS VON KEIN BOCK!!!!

    Tja, also geb ich mal bei google “mathe ist scheiße” ein und was seh ich? Ganz viele Gleichgesinnte die Mathe genauso abfuckt wie mich. Mich kotzen einfach diese Mathe-Assi-Genies an die meinen sie wären was tolles nur weil so den elan haben ihr scheiß Leben zu versauen, um den ganzen Tag zu lernen.

    Soziale Kontakte sind ja wohl wichtiger als irgendein Quatsch mit Analysis…..allein schon der Name ANALysis….echt für den ARSCH!!!!

    Schade das hier doch noch einige von diesen Mathe Pissern auch hier zu finden sind….(hach tut das gut mal zu fluchen und sich die Seeele vom Leib zu reden).

    Aber echt mal Leute: woher nimmt man eigentlich diese Kraft um die eigene Faulheit zu besiegen…menno ich würd ja gern…aber das mit dem lernen is sooooo langweilig. Da denk ich immer nur noch eine Runde cs oder eine Kippe geht noch und schon ist der Tag um.

    Jetzt ist es 20.15 und ich hab immer noch nix gemacht…..Mathe braucht man ja schon aber man hat halt die Wahl: entweder Mathe-Mungo oder Party-people…..nehm ich lieber letzteres.

    HELP ME!!!! ICH BIN ZU FAUL!!! Ich und ein paar Kumpels haben sogar schon die WAYNEnation gegründet, weil uns alles wayne ist. Das ist schon ganz chillig aber hilft leider nicht in Mathe.

    Naja ehe ich euch noch mit meiner Heulerei langweile hör ich lieber auf und rauch noch eine (Nummer 15 heute…das is für mich echt viel)

    MfG
    Stefan (Gleichgesinnter)

  36. ja hi also ich hasse mathe mache grade abi und habe mathe als grundkurs ich sag dir ich könnte jedesmal kotzen wenn ich mathe habe! habe ausserdem noch scheißnoten und mir ist immer noch nicht klar wofür ich im späteren leben sowas wie kurvendiskussion oder integralrechnung brauche!
    ich hasse es einfach nur es ist so abscheulich so widerlich!
    naja ein kleines statement von mir zu dieser seite die mir aus dem herzen redet danke dem schöpfer dieser seite!

  37. mathe is ein drecksfach!!!!! mathe hat mir meine prüfungen und auch mein leben versaut!!! man sollte mathe als gesundheitsgefährdend einstufen, denn es ist überhaupt nich gut für die gesundheit!!!

  38. diese seite spricht mir echt sowas von aus dem herzen. Ich verabscheue Mathe soooooooooo deeeeermaaaßen, wozu bitte braucht man diesen bullshit im späteren leben? das hab ich meine mathelehrerin auch gefragt und sie meinte: Für die Uni! ja toll, ich werde aber bestimmt nicht mathe studieren. zwar will ich innenarchitektin werden und dazu braucht man das, kotz, aber wer hat sich son mist ausgedacht?!! die haben trotz ihres superhirns kein gedanken daran verschwendet wie dreckig es uns wegen diesen scheiß geht. und mich regen diese streber auf die sagen: oh man ne 1- in mathe, oh jetzt muss ich aber weiniweini machen, weil ich doch so schlecht bin

    wir schreiben in 2 tagen son verdammten test, den ich natüüürlich wieder verhauen werde. dank diesen dreck zusammen mit physik und chemie belib ich vielleicht sitzen und kann mein abi vergessen.

  39. boah!!! Ich hasse mathe auch!!!! So einen scheiss brauch ich später garantiert nicht wieder! Wann muss ich denn jemandem mal beweisen, dass ich den Satz des Pythagoras oder die blöden Winkelsätze anwenden kann!!!
    Der ganze Mathescheiss bringts echt nich… man sollte die Kinder lieber in Sachen Gesellschaft und Politik mehr fördern als die zeit mit so nem scheiss zu vergeuden…Ich weiß ich weiß ich sprech euch allen aus der seele ;)

  40. ich bin der vermutlich schlechteste mathematik schüler den eine zwölfte klasse jemals hatte, ich hab bisher immer nur abgeschrieben oder mich auf andere art und weise durchgemogelt, ich habe noch nie regelmäßig mathe hausaufgaben gemacht und könnte die anzahl der gemachten ha’s an einer hand abzählen, das erklärt auch warum ich bereits mit bruchrechnen überfordert bin, und jetzt soll ich bis morgen irgend einen mist von wegen auf und ableiten draufhaben, überall steht ein lustiges e von dem ich nur weiß das es die eulersche zahl ist ich aber nicht den hauch eines ahnung habe was ich damit anfangen kann, dann bleiben natürlich noch die verschiedenen auf/ableiteungsregeln welche ich in regelmäßigen abständn zu verwechseln pflege und zu allem überfluss ist der einzige der ein wenig ahnung von mathe hat und mir bisher geholfen hat mehr als 3 punkte zu schreiben nicht verfügbar so dass ich mich mit meinem genauso unfähigen wenn auch etwas begabterem kumpel mit diesem müll herumschlagen muss, wie ich finde sollte man dieses fach in der oberstufe abwählen dürfen, denn wen interessiert es später was die zweifache ableitung von e^x*(2x-1)³ und dessen stammfunktion ist?!

    NIEMANDEN!!!

    ich hab schon zwei unterkurse, und wenn das so weitergeht mit diesem mathe müll kostet mich das noch das abi – -v

    ICH HASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSE MAAAAAAAAAAAAAATHE UND ALLE DIE DAFÜR VERANTWORTLICH SIND DAS ICH MICH MIT DIESEM FACH AUSEINANDERSETZEN MUSS!!!!!!!!!!

  41. Ich kann euch irgendwie verstehen. Ich schreib morgen auch aber verstehe 0,0.

    Exponentialfunktionen und Wachstum, ich bin verloren ;( ….

  42. Mathe ist soo scheiße, das ich deswegen nciht weiß, was ich machen soll. Lol, mit einem Punkt im Hauptfach lachen dich doch alle Personalchefs aus. Ich glaube, mein Mathelehrer will uns alle zu Akademikern machen, denn damit kann man sich doch nciht bewerben. Ja, Mathegrundkurs… ist echt schon schlimm genug. Aber ist es schon mal jemandem aufgefallen, dass Mathe-LK-Schüler immer so komisch sind? Muss wohl am scheiß Fach liegen.
    Naja, so viel dazu, Mathe ist einfach scheiße und aus.

  43. @ lisa….mathe ist IMMER hauptfach…und das wird auch immer so bleiben…der einzige unterschied im abi ist grundkurs und leistungskurs…und das stimmt schon das mathe-LKler so komisch aussehen. das ist ja auch der unterschied im abi: die grundkurs leude haben in der regel einfach keine ahnung warum sich wer den mist ausgedacht hat und wissen noch weniger davon wie es geht…

    die mathe-LKler….(man kann das gar nicht beschreiben) die sind einfach nur strange und reden von nix anderen als über mathe, physik und luftfahrttechnik..sie sind hässlich, sie stinken, sie gehen niemals auf party, sie haben keine freunde ausser den mathelehrer, sie hatten noch nie eine feste freundin oder einen festen freund und haben sowieso irgendwie ne sexualbremse eingebaut..solche leute sind mir ein rätsel…..ES MUSS DOCH NOCH WAS ANDERES GEBEN ALS NUR LERNEN. SO KANN DOCH KEIN MENSCH LEBEN!!!!…also ich jedenfalls net…lieber fussball und party (mein tipp:deutschland: argentinien = 2:1)

  44. wenn du richtig lesen würdest lisa würdest du sehen das sie oder er im grundkurs ist und dasnn ist es schon logisch weil man das nicht abwählen kann!
    naja auch am lesen scheitert e heutzutage schon aber dafür soll es einen neuen blog geben

  45. man man man… hab heute mein zeugniss bekommen und hab mathe mit drei punkten gnadenlos unterbelegt… wie in 12.1. übrigens auch schon… ist es eigentlich nur hier bei mir in bw so, dass es keine lks und gks mehr gibt? (lediglich kernkompetenz-, profil-, und neigungsfächer) oder bezieht sich der mist auf ganz deutschland?

  46. ich hasse mathe!fuck of mathe….mathe is die größte kacke auf erden….loalalalalaaa scheiß verfickte mathe kacke……….allllleeessss scheiße…..wenn mathe ne person wär würde ich sie umbringen…….scheiß mathe…..

  47. jemand der mathematik verstanden hat und sie nicht mag versteh ich nicht
    jemand der mathematik nicht verstanden hat und sie nicht mag kann ich verstehen.
    Mathematik ist die wohl älteste Wissenschaft der Menschheit. Sie ist das genialste was “vereinzelte” Menschen je geschaffen haben. Würde ich Menschheit sagen wäre es eine Lüge, da wohl die meisten Menschen, welche meinen studieren zu müssen sich mit künstlich geschaffenen Wissenschaften, den sogenannten Geisteswissenschaften aufhalten. Der größte Teil wird nie wissen was Mathematik eigentlich ist, die meisten Abiturienten werden ihr leben lang im Glauben sein die oberstufenmathematik sei Mathematik, was eigentlich nur simples rechnen bedeutet.
    Die Bedeutung der Mathematik erfährt man erst im Laufe eines Mathematik oder Physikstudiums. Auch in Chemie- und Biologie spielt Mathematik eine wichtige Rolle.
    Leider ist es so, dass einem die Oberstufenmathematik, als Mathematik vorgesetzt wird und man die Schönheit der Mathematik in der Schule die kennen lernen wird. auch wird die schulmathematik stets unpräzise und nicht streng genug behandelt
    Mathematik ist die sprache der natur und man kann weit mehr damit machen als die meisten glauben.
    Man kann damit z.B in der natur exakte vorhersagen treffen. An der Mathematik ist nur die symbolik künstlich, aber der gedanke der dahinter steckt ist Wissen.
    Alle Wissenschaften außer die Natuwissenschaften, die sich der Mathematik (welche eine Strukturwissenschaft darstellt) bedienen sind von Menschen aus Unwissenheit zum Naturverständnis her entstanden und daher unbedeutend.
    Leider liegt es in der Natur des Menschen, nach außen hin schlau zu tun. machen abitur studieren womöglich kunst, haben aber von z.B Mathe keine ahnung.
    Was bringt es z.B über Bilder zu reden.
    wenn ich stattdessen mich aber mit Differentialgleichungen auskenne, kann ich bei einer rakte, wenn ich die ausströmgeschwindigkeit des gases kenne ausrechnen, wo das treibstoffoptimum liegt. es liegt nämlich folgender sachverhalt zu grunde. je mehr treibstoff desto mehr masse die abheben muss. je mehr masse desto mehr energie um sie zu bewegen. und ab einer bestimmten treibstoffmenge ist weiterer treibstoff überflüssig, da er verbrennen würde, ohne ,dass die rakete abhebt. aus dieser erkenntnis kann man ein programm entwickeln welces dies ausrechnet. sowas braucht z.B die NASA.
    ohne Analysis bräuchte man sehr viel gottvertrauen um menschen auf den mond zu schießen. es ist nicht nur wegen der treibstoffsache.
    mit interpretationen von texten krieg ich niemanden ins weltall. damit kann ich auch keinen computer entwickeln.
    Auch sämtliche Computerprogramme bedeuten mathematik.
    Der Informatiker selbst muss zwar nicht soviel mathematik können. er hat seine befehle. aber warum genau der computer weiß, wenn ich irgendeinen befehl eingebe, was er tun soll ist mathematik.
    ein weiteres beispiel wäre die elektrodynamik.
    z.B ist diese inhomogene DGL 2.Ordnung wichtig
    U=LI’’+RI’+I/C
    für was wohl? natürlich für einschaltvorgänge, aber ich meine wofür man diese kenntnis für einschaltvorgänge benötigt?
    das sind natürlich nur einfache beispiele.
    die festigkeitslehre ist auch ein wichtiges gebiet für z.B statik
    und mathematik ist nun wirklich völlig anders zu handhaben als schulmathematik
    ich versteh auch die frage nicht
    Wozu Mathe?
    es müsste sich eher die Frage stellen
    Wozu Kunst, Deutsch (ich mein jetzt textanalysen) etc?
    Musik hab ich bewusst nicht geschrieben, da man musik an sich physikalisch behandeln kann, nur gab es früher mal leute, die sich musiker oder komponisten nannten und meinten eine völlig unnötige notation der musik einzuführen, nur weil sie keine ahnung von mathematik und physik hatten. Diese leute hörten musik nach gefühl statt mit exaktheit vorzugehen.
    Der dreiklang A-Dur z.B bedeutet physikalisch gesehen
    330Hz, 440Hz, 550Hz
    das verhältnis ist 5:4:3. deshalb ist dieser klang harmonisch. man kann es also physikalisch ohne dummen quintenzirkel erklären. soetwas wie quintenzirkel gibt es nur wegen unverständnis.
    Ich bin selbst noch schüler der 11.Klasse und komme jetzt in die 12. ich reg mich darüber auf diese ganzen überflüssigen fächer zu haben. Und was hat bitteschön sport an der oberstufe noch zu suchen?
    das einzige außernaturwissenschaftliche fach welches mich im moment etwas interessiert ist politik/Wirtschaft, aber mehr wegen wirtschaft als politik.
    die größte lüge ist immer noch die religion.
    soetwas gehört in einer zeit, wo sich naturwissenschaften weiterentwickelt haben abgeschafft. religion braucht man nicht mehr.
    mit den heutigen erkenntnissen der naturwissenschaften darf sich auch die Menschheit nicht rühmen, da die meisten damit nichts anzufangen wissen. gäbe es vereinzelt bestimmte menschen nicht so wären wir noch so weit wie im mittelalter.
    ich versteh auch die popularität von einstein nicht
    planck und schrödinger haben jedenfalls mehr geleistet.
    auch gibt es mittlerweile ein gebiet in der physik welches weitaus komplizierter ist als die relativitätstheorie. in der schule lernt man glaub ich eh nur die spezielle kennen. kompliziert wird es erst in der allgemeinen mit den ganzen tensoren.

  48. Ich bin zwar erst innna 9ten aba der scheiß geht schon los!! Wofür brauche ich den scheiß????
    das is sau der müll mit den scheiß variablen und all den
    gleichungen :( (((((((((

  49. Mathe ist beschissen! braucht man niemals die ganze kacke. so ein schwachsinn zu lernen und schlechte noten dafür zu kassieren ist so unnötig. ich könnte echt ausrasten!
    SCHEISS MATHE!!!!!!!!!!

    schreib am montag ne arbeit und kann garnix!

    achja und ich hab die seite gefunden weil ich “scheiss mathe” in google eingegeben hab

  50. hey leudde..wollte grad was für mathe so angucken obwhl ich eh nix chekce..schrieb morgen klausur..kan ngar nix..bin jetzt in der 12 und seit der 7.klasse steh eich in mathe 5.hab grad mal so in google scheiss mathe eingegeben dann kam ich auf die geile seite..scheisst alle auf mathe wozu der scheiss..ich brauch kein gauss verfahren ..peace,grüsse aus dortmund

  51. oh ja ich stimme zu mathe sucks!!!! das beschissenste ach ever. aber ich muss mathe nich ins abi nehmen freu schreib morgen klausur und knnan nix aber das is bei mir nix neues in mathe

  52. ich schreib jetzt hir zum 2. mal.
    ich bin nr. 44 hier in diesem blog und im grunde hat nr. 59 echt ma recht
    ich hab mathe nur verkackt weil wenn ich keinen sinn in der mir gestellten aufgabe sehe dann bin ich auch vollkommen demotiviert und habe deswegen auch schlechte noten. (das war noch zu analysis-zeiten…ich hasse es immer noch)
    ABER JETZT :)
    berechnen von wahrscheinlichkeiten hat echt mal fähigkeiten weil ich das auf anhieb verstehe und man das auch im wahren leben anwenden kann. das war wie eine erleuchtung oder so was…von einem tag auf den anderen stellt man fest wie logisch alles ist.

    ich hab noch bio-lk und selbst da fällt mir auf das man so gut wie alles aber auch wirklich alles berechnen kann.

    echt ziemlich krass wie sich das leben ändern kann (vor einem jahr stand ich noch in mathe auf 3 pkt…jetzt 12) echt geil.

    leider hat sich das nicht in allen fächern bewährt….z.b. in deutsch wo man so fuckin textanalysen macht schlaf ich fast ein und versau alles. und warum???? WEIL ICH KEINEN SINN DARIN SEHE UND ES NIEEEEMANDEN WAS BRINGT!!!! (wer liest bitteschön “faust” in seiner freizeit? da schlaf ich lieber oder mach party sonst was)

    also nr. 59 hat vollkommen recht mit dem was er sagt und leude…..eines tages werdet ihr alle das die welt sozusagen von der mathematik beherrscht wird.

    naja und die sie es trotzdem nie in ihrem leben raffen….wer keinen skill hat soll einfach mal die klappe halten.

    mfg Stefan

  53. Physik ist ganz okay,ich bin eh ziemlich gut in diesem Fach. Aber MATHE ist das Schrecklichste was es gibt!!! Ich schreibe am Mittwoch eine Schularbeit und verstehe nicht einmal 1 % vom Stoff!

  54. hi leute,

    hab grad scheiß mathe hausaufgaben gemacht kotz so ein schwachsinn!!! ich blick des einfach net!!! so nen scheiß wie terme vereinfachen und so ne ganz komische aufgabe zu quadern braucht man doch nie mehr!!! und unser lehrer ist auch noch so ein held, der so tut als wärs des einfachste überhaupt und hauptsache er kanns, aba statt das er es uns erklärt, gibt er uns die hausaufgabe, die niemand verstanden hat nochmal auf!!!! wie bescheuert ist das den???
    ich hoff mal, dass wir morgen keine ex schreiben, sonst ist des gleich die 2. 5 (1. 5 war jahrgangsstufentest)… SCHEISS MATHE!!!!
    lg

  55. jo , bin aus wien und besuche eine technische schulel”TGM” . Als schwerpunkt haben wir mathe . Und ich bin genau so faul wiedu und lerne nix. Aber ichh komme irdend wie duch , weill cih mir eine nacht freinehme um zu überlegen wie ich am bessten schummeln kann . Mein tipp ” vesucht es auch ” .

  56. Mathe ist wirklich schrecklich, da haste recht… Ich bin auch nicht wirklich gut (6Pkt) und mache sogar noch meine jahresarbeit in dem fach. Ich dachte da werde ich mal gut punkten (weil`s als klausurnote eingeht), aber da hab ich mich geschnitten… Das thema, antike mathematik, ist schlimm, weil man kaum was findet über den mist! Mein tipp: die jahresarbeit in jedem fach machen, nur nicht in mathe…

  57. boah ey ich hasse mathe… unsere lehrerin schreibt mit uns ne arbeit über gleichquadratische gleichungen un normalparabell mit scheitelpunkt un so ne gülle…un im unterricht fängt sie mit potenzen an!!die frau is so im arsch… fuck of maths 4EVER

  58. Boah ich hab heut Physik LK Klausur geschrieben!!! NUr Rechenaufgaben warns. Und ich krieg denk ich mal 0 Punkte oder viellicht einen!!!!

    Fuck Mathe und Physik noch damit!
    Is mir doch eigentlich so egal was da aus so ner rechnung rauskommt, wie wenn in china ein besen umfällt!!!!!

  59. google: ich hasse mathe!
    und nun bin ich hier :) !
    soooo geil wie ihr mir alle aus dem leib redet…..
    FUCK OFF mathe…
    einfach ein sinnloses beschissenes fach!
    lg

  60. Mathe is der allerallerallerleztte SCHEISS! Schreib morgne Klausur und kann GAR NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Verdammt ich brauch nen Punkt sonst werd ich garnet zum ABi zugelassen…
    WAAA MATHE FICK DICH DU SCHEISS FACH FUCk MATHEEEEEEE

  61. Hi leute, habe bei google einfach ne Kombination aus den Wörtern Scheiß und Mathe eingegeben und siehe da: Es gibt doch noch Menschen, die das selbe Empfinden gegenüber das eckelhafte Fach haben, wie ich!
    ich liebe euch dafür!
    bye TUGBA

  62. so eine verdammte scheisse, ich stopfe mir gerade beschissnes integralrechnen in den schädel rein, und keeeeeeeinen plan. das gibt ne glatte eins(schweizer notengebung), eine katastrophe, man sollte sich auf der gymnasialen stufe seine scheiss fächer verdammt nochmal selber auswählen dürfen. wen interessiert den dieser müll???? und wenn die welt tatsächlich man von solchen mothaf***** wie mathegenies regiert werden sollte, dann verzieh ich mich….verdammte scheisse…

    beste wünsche an alle mathe-hasser und wenn wir mit dem scheiss fach fertig werden sollten, lasst uns aneinander denken und die beschissnen unterlagen genüsslich verbrennen, vor dem lehrer am besten ok??

    grüsse aus st. galllen

  63. habe morgen scheiß mathe schularbeit…
    wen interessiert schon zahlen und rechengesetzte und vektoren kootz
    mir geht des so am arsch
    ich mein, das was wir in mathe lernen, werden wir später NIE wieda brauchen…
    (außer man will mathe-lehrer werden..aba wer will des scho gg)
    najo … muss no was lernen
    ciao, lg aus wien

  64. ich schrieb morgen auch ne klausur und hab aus frust “mathe ist scheiße” in google eingetippt und bin hier gelandet…
    Ich sitz hier schon stundenlang vor diesem müll und komme kein stück weiter. Grenzwerte und sowas… wozu soll das gut sein?
    Wir haben im LK nichtmal nen buch, wie soll das denn was werden wenn man sich alle infos stückchenweise aus dem netz holen muss?

    Zum kotzen.

    Haut rein…

  65. mathe ist mehr als scheiße und das letzte was man im leben braucht! ich bin grad total verzweifelt weil ich wieder überhaupt nix kapiere und wir bald ne arbeit schreiben… ihr sprecht mir so aus der seele und ich bin froh das es doch noch andere leute gibt die mathe hassen! in meiner klasse gibt es leute die scheinen mathe als hobby zu haben und in diesen schrott verliebt zu sein! krank! ich weiß nich wozu man so nen müll braucht!

  66. Uaaah!!!
    Ich hab so kein Plan von mathe, und schreib morgen ne klausur
    gefrustet ersma mathe is scheisse gegooglet und sehe es gibt genug von uns für die mathematische revolution!!!!!
    hab mit meim lehrer vereinbart ich schreib einfach nur die punktzahl die ich gern hätt und soll das begründen
    ob er ds wohl durchgehen lässt
    SCHEISS FOLGEN UND REIHEN , viel zu viele Formeln,wie soll das gehn bitte??
    Ich geh mich jezz ersma erhängen

  67. Mathe ist der größte Arsch, den ich auf der Welt kenne…und ich kenn einige, das glaubt mir mal:-P.
    Auf jeden Fall bin ich grad am lernen und blick nicht wirklich viel von dieser Scheiße. Warum soll man denn son kack lernen, wenn man ihn später grade mal ansatzweise und dann auch nur die easy Sachen für einen “normalen” Beruf benötigt?
    Sollen doch die, die mit dieser Zeitverschwendung was anfangen können den Müll gerne in der Schule haben, aber ich bin, wie man sieht, nicht der Einzige der darauf verzichten könnte!!!!

  68. Ahhh ich hasse mathe mehr als alles andere!!!
    Verdammt ich schreib in 2 Stunden ne Schularbeit und blick überhaupt nich durch!!! Ich krieg hier echt noch mal die Krise! Mir stellt sich echt die Frage wofür ich sonen Müll brauche!! Ist doch echt nur sinnlose quälerei die die mit uns machen!! Wer auch immer Mathe erfunden hat gehört auf der Stelle umgebracht!!

  69. so..schön das es gleichgesinnte gibt..ich studiere informatik und hab 14 std mathe in der woche..VERDAMMTE SCHEISSE ICH HASSE ANALYSIS, LINEARE ALGEBRA; NUMERIK; STOCHASTIK UND SO NE SCHEISSE! polynome, Cauchyfolgen, integrale…so ne scheisse, wer braucht den mist, wenn man später mal arbeitet!! SO ne kacke!!!

  70. ich hassssssseeeee diese beschissene fach namens mathe. ich geb mir grundsätzlich in der schule immer wahnsinnig mühe und bin zur zeit in der 11/2 nrw. alle fächer laufen bei mir ganz gut und ich hab auch kein pysik und chemie mehr.mathe is immer das fach das mich total runterzieht und ich geb mir sogar für dieses fach echt mühe. ich lern und lern und lern und bei der klausur kommt nix dabei raus. ich mein das is doch sowas von demotivierend. ich kann einfach net mehr

  71. ole…ich hab mit heute mal freigenommen um für die mathearbeit zu lernen, die ich morgen schreibe. von 12:00 bis 18:00. um 19:00 hab ich dann mitbekommen das auch funktionen 4. grades drann kommen. D.h. ich scheiß jetzt erstmal auf mathe. ECHT DER HASS. 6 Stunden fürn arsch. da kann ich mit der selben leistung in deutsch ne 2 kriegen. Und an alle, die denken “mathe ist ein arschloch”. das stimmt nicht. Mathe ist ein gottverdammter HURENSOHN.

  72. Alle die Mathe-Profil habn und sich beschweren sind slbst schuld, ich hab doch nichmal plan von mathe-basis yaaa!?

  73. So, das hilft mir zwar auch nicht aber: Mathe ist die Ausgeburt der Hölle!! Alle Lehrer sagen immer: “Ohne Mathe würde unser ganzer Planet nicht existieren!! Aber dieser unterbelichtete Scheiß, der da aus ihren Mundöffnungen quillt ist, nun, eben unterbelichteter SCheiß! Ich meine, auch bevor mal irgend so ein Bastard gesagt hat, alles ist mit mathematischen Gleichungen zu erklären, hat die Welt auch schon existiert, keine Spur von Mathe!! Mathe ist ein. von den Menschen erfundenes Wort, dass die Welt nicht braucht um weiter zu existieren!! Mein Gott ey, die Menschheit hat es auch geschafft zu überleben als sie sich noch alle gegenseitig gefressen haben!
    Um das ein für alle mal klar zu stellen: Das was wir als Mathe bezeichnen ist vielleicht dafür verantwortlich, dass das Universum existiert, aber es würde auch existieren, wenn wir keine Ahnung davon hätten, dass es überhaupt existiert!! Außerdem kann Mathe eines nicht errechnen: Die Gefühle eines Menschen, der verzweifelt versucht diesen Dreck zu verstehen!!!

  74. Wisst ihr Leute, ich habe sehr viel Gefallen an den schönen Dingen des Lebens, ich bin jemand der sich sozusagen am optischen ergötzt. Ich zeichne gerne, lese gerne, schreibe gerne und drehe kurze Filme mit meinen Kumpels. Eben kreative Sachen und so. Und desshalb weiß ich nicht was ich Mathe abgewinnen kann.
    Vergleicht ma Mathe mit den oben genannten Beschäftigungen und sagt mir was sie miteinander gemeinsam haben. Ich finds echt scheiße, dass eben außgerechnet das, sogenannte “wichtigste” Schulfach genau das is, was ich nich kann. Ich wünsche mia echt, dass ich einfach ganz normal wäre. Eben Durchschnitt in allen Schulfächern, nichts besonderes. Mit kommt das so vor als hätte man bei mir was falsch verlagert. 0.1% Hirn und 99.9% von dem, was man braucht um das Hirn zu benutzen!

  75. ich haaaaasseeeeee matheeee!!! die letzten 2jahre musste ich mathenachprüfungen machen, bestehe ich jedes mal mit 1 oder 2 aber hallo? die nachprüfungen sind auch viel einfacher als das was man das jahr über macht…voll fürn arsch alles” ich haaaasse mathe!

    auch wenn ich superviel lerne und beim üben alles richtig habe…in der arbeit kommt dann doch bestenfalls ne 4 bei raus!

    grrr!!!

    jetzt bin ich in der 11….morgen schreib ich ne klausur und das wird garantiert wieder ne 6! hab noch nix gemacht ey…hab einfach kein bock weil ich schon im vorhinein weiss dass das nix wird _

    dumme scheisse _

    warum muss man mathe habeeeeeen!!!?!?!??

  76. So bin wieder da und muss sagen ich schreib morgen mathe klausur über naja ich weiß eigentlich noch nich ma über was also hab heute n bisken gelernt mir gehts scheiße und morgen wird erst richtig scheiße

  77. boah leute ich hasse auch mathe,und dann noch zentral abschlussprüfung in nrw in 4wochen shize wat mach ich,ich mein ich schreib seit der 7 immer nur 5 und konnts mit der 1 in englisch jedesmal ausgleichen ,meine fresse ich bin am arsch aldaaaaaa rofl

  78. oh man ich schreib dienstag zentralabi in mathe und ich geh sowas von am stock. der größte dreck. muss noch die gesamte stochastik wiederholen und lineare algebra. und die kackanalysis ist auch noch nicht richtig drin bei mir in der birne. ich hoffe das ich diese scheiß nächste woche überlebe. alle freaks die mathe verstehen sind doch irgendwie krank. naja vielleicht bin ich auch nur neidisch. würde mir von denen ja auch nur gerne so eine klitzekleine scheibe abschreiben, wenn das gehen würde.

  79. ^bei mir funkt nix mehr…mein schädel schnallt es nich…SA nich dolle, Prüfung nich dolle…ka ahnung was die von mir wollen…ich schnall genau null…kann man sich gar nich vorstelln…man sieht nen zettel voll zahlen und ich könnte davon laufen…mich kotzt das ech an…so jetzt aba mal geile mukke hörn..damits bessa geht..steh kurz vom nervenzusammenbruch..euch allen viel glück…ihr seid nich allein..und die dümmsten auch nich..der sitzt nämlisch hier

  80. der größte schize is ja,das man nur 30min zeit für Teil 1 in der zap nrw hat,meine fresse ich bin aufm gymi und schaff die abgefuckte mathe shize noch nicht mal in 30min!!! was soll ich machen,ich bin am arsch,lalalala,am arsch oh meine fresse,ich könnt so heulen ;__;
    ich lern den kagg 8h am tag und nix bleibt sitzen;__;

  81. Mathe? Ach du scheiße. Ich hasse es wie die Pest.
    Ich schreib Montag (16.04.07) meine Mathe Vorklausur (mache Fachabi) und wenn die 6 wird werd ich natürlich erst garnicht zugelassen und darauf wird es wahrscheinlich drauf rauslaufen. Unser Lehrer is ne Niete, wenn ne Aufgabe falsch ist sollen wir selbst den Fehler suchen, wenn wir ihn nicht finden ham wir Pech gehabt, wie soll man so etwas verstehen? Geht um Kurvendiskussion und Intigralrechnung oder so.
    Ich versteh einfach nicht warum ich das können muss wenn unser Lehrer kurz an den PC geht, die Funktion da eingibt und das Ergebniss hat. Wo ist da der Sinn?

    Aber ich muss sagen ich bin echt froh diese Seite jetzt mal gefunden zuhaben und das mal öffentlich Kunttun zukönnen.

    Tod und Hass der Mathematik

  82. Heult nicht soviel rum und bedauert euch selbst! Wie scheiß verwöhnte Kleinkinder – zum kotzen. Wenn Ihr zu blöd für Mathe seid, warum soll man Euch dann das Abi geben?
    Mathe baut halt aufeinander auf, weil alles streng logisch ist. Und wenn man die Logik mal kapiert hat, ist es total einfach – viel einfacher als Deutsch oder Fremdsprachen. Gerade bei Deutsch und Kunst kann man jeden scheiß machen, wenn man es richtig begründet. Bei Mathe ist alles vorgegeben – man muss sich nur dran halten. Und hätte man in den früheren Jahren mal mehr aufgepasst und über den Stoff nachgedacht, hättet Ihr jetzt nicht diese Probleme.
    Aber mathematisches Verständnis kriegt man nicht von stupidem auswendig lernen – das bringt gar nichts. Man muss die Werkzeuge verstehen und das geht nur mit üben – und das braucht Zeit. Und wenn Ihr die nicht investieren wollt, dann geht halt auf die Hauptschule.

  83. lool du bist ja funny: wenn man was nicht kapiert, dann geh doch auf die hauptschule xD!

    Bin auch in der 10 Gymi (NRW) und schreibe morgen zap Mathe…In allen Fächern bin ich okay bis gut, aber mathe raff ich einfach nicht. Hab es zwar nicht ins abi oder so gewählt, aber zap reichen schon…wie soll ich die scheiße verstehen, wenn mein lehrer es selbst nicht kann?? Hab zwar Nachhilfe, aber einige themenbereiche bereiten mir einfach schwierigkeiten, dass raff ich einfach nicht ( troz ausdauerndem lernen). Aber das schlimme ist ja, dass immer mehr schüler mit mathe riesige probleme haben, und das liegt meistens an den Lehrern. Aber wie du es schon sagst, alle, die in einem fach probleme haben, werden von der schule auf die nächst schlechteste schule abgeschoben und nicht aufgefangen. Scheiße. Gott sei dank werde ich Mathe auf jeden fall ausgleichen können. looool

  84. mathe is geil….das einzige logische fach in der schule
    deutsch oder englisch interpretieren ist doch viel schwerer
    was habt ihr denn bitte alle??? nehmt eure formelsammlungen und ab gehts :)

  85. Ich finde unglaulich, dass man MAthe wirklich abwählen kann. Heisst dass, das man ohne mathe abitur in NRW bekommt?

    Ich glaube ja gerne, dass gerade Mathe auch sehr am Engagement des Lehrers liegt. Aber die kann man sich halt nicht aussuchen. Wichtig ist, dass man sich selbst in die Lage bringt, Dinge nachzuarbeiten. Mathe lernt man halt nicht auswendig. Da brauch man ganz andere Lerntechniken – und vor allem darf man sich keinem Zeitdruck hingeben – Also zwei Tage vor der KL oder Klausur. Eigentlich braucht man nur Technik – gerade auf der Schule. Und wenn die sitzt, dann ist es das leichteste Fach der Welt. Es ist echt schade, wenn Lehrer sowas nicht rüberbringen können – aber es bedarf da halt auch eines enormen Engagements bei den Schülern. Gerade, wenn man nicht brennt.

  86. Wenn ihr mich zum Bundeskanzler wählt, werde ich alles in meiner Macht stehende tun um Mathe nach der 5 Klasse als Wahlfach einzuführen!!!!!

  87. Ihr habt vollkommen recht. Nächste woche is matheklausur und wir wissen alle garnicht was vorkommt und unsere olle mathelehrerin is auf klassenfahrt…das hätte die uns nicht vorher sagen können was? Also echt mathe und die die dieses fach unterrichten sind nicht ganz frisch. MATHE SUCKS!!!

  88. Hallo meine ergebenen Freunde der Mathematik!
    Ich bin in meinem 4. Mathe-Semester und muss sagen; es ist toll! Ich verstehe nicht, wo euer Problem liegt. In Mathematik geht es nicht um Formeln auswendig lernen sondern um mathematisches Verständnis. Wer das hat, kann sich die Formeln selber herleiten.
    Und wer meint, Mathematik wäre im späteren Leben unwichtig. Solltet ihr etwas naturwissenschaftliches oder auch Medizin studieren, freut euch darauf, euch wieder mit Mathematik auseinandersetzen zu dürfen. Und zwar mit Statistik! Als Mathe-Student hat man mit Statistik zum Glück erstmal nichts am Hut, aber gibt halt genügend empirische Wissenschaften, die nicht ohne auskommen.
    Na dann ich schaue hier demnächst nochmal auf Reaktionen vorbei, Matheman muss sich jetzt mit seinen Aufgaben zur Funktionentheorie beschäftigen, möge die Mathematik mit euch sein!

  89. hay..
    also ich hasse mathe ….
    schreibe morgen meine abschluss prüfung…..
    und ich kann das nicht………:-(
    das kann was werden…..oh man…ich hab keine lust
    ich werde das voll verhauen….:-(

  90. Moin !

    Ich hasse Mathe genauso, muss nur wegen dem Fach das Jahr wiederholen und jetzt blüht mir der Mist vll ein zweites mal. Zwei geschlagene Monate mit Nachhilfe auf die Schularbeit gelernt, als es soweit war komplett verbockt -.- :(

    Meine Eltern machen mich sowieso schon fertig, und ich komme nicht zum studieren weil ich keine Koordinatengeometrie kann, wie fair die Welt doch ist :(

  91. ich hasse mathe auch über alles, das belastet mich richtig. ich hasse es so sehr. ich schreibe morgen auch klausur und ich bin auch zu faul, um zu lernen. ihr sprecht mir alle von der seele. ich habe es bisher auch in allen fächern so hingekriegt. mathe ist so scheiße.
    was soll denn das? warum kann man das nicht abwählen.
    ach scheiße hier, ist mir jetzt auch egal, ich komm da morgen schon irgendwie durch.

  92. Also ich mag Mathe,
    hab n Einjähriges Fachabi gemacht und da war im Prinzip Mathe und Physik Leistungskurs. Ich muss sagen mit Mathe hab ich fast nie Probleme gehabt wohingegen ich in Physik schon teilweise täglich 5h gerechnet habe. Sind dann auch 2ma 1ser geworden. Jetzt Studiere ich schon ne weile Medieninformatik und ich mus sagen Mathe is da auch echt wichtig, bin ich froh das ich das alles gerafft habe sonst würde ich jetzt nimmer durchsteigen. Wozu Mathe gut ist? Damit kann man zum beispiel Fehlerrückführungsrechnungen in Künstlichen Neuronalen Netzen berechnen oder Fuzzylogik Probleme behandeln das sind technologieen der Künstlichen intilligenz, das ist Zukunft und fast jedes Gerät basiert auf solchen geräten jedes moderne auto nutzt solche techniken. Auch beim Programmieren kann man mit simplen Gleichungen große Probleme lösen. Also ich finde Mathe echt toll und ich finde es auch sehr krass was man alles damit Lösen kann. Bissel was dafür tun wird aber echt nicht ausbleiben aber wenn man da mal bissel Zeit infestiert hat dann wird das auch kaum noch schwerer weil alles immer wieder das selbe ist. Verstehe nur nicht wie manche leute in Physik besser sind als in Mathe aber es gibt wohl doch ne besondere grundbegabung.

    Viel Spass beim Lernen ich hab mein Abi schon :P

  93. ja moin. in beitrag 96 war ich kurz vor meiner prüfung.ich war völlig verzweifelt. und ich habe es wirklich geschafft in der prüfung 00 Pkt zu schreiben, trotzdem habe ich das abi mit 3,3 gepackt, das ist so krank. hätte ich das vorher gewusst das die anderen prüfungen so gut laufen, hätte ich auch garnicht lernen brauchen und hätte ein leeres blatt abgegeben. au man hauptsache sind 3 jahre mathe-horror jetzt zuende.

  94. Wisst Ihr eigentlich, dass es ohne Mathematik keine Computer, geschweige denn ein Internet geben würde??? Genaugenommen würde es keinerlei technischen Fortschritt geben, da jede Naturwissenschaft, besonders die Physik auf mathematischen Methoden basiert! Denkt mal drüber nach. Außerdem muss ich einem Vorredner zustimmen, dass so Sachen wie Textanalyse oder Kunst wirklich überflüssig sind!!! Hat dies jemals schon einen Fortschritt für irgendjemanden gebracht???? Außer natürlich, dass will ich nicht abstreiten und gönne ich auch jedem, persönliche Freude an zB einem Kunstwerk, Gedicht oder was auch immer…

  95. Scheißßßßßßß Mathe!
    Fuck it, suck it, damn it!
    Alle gefickten Hurenschwänze die Mathe mögen, sollten ausgerottet werden. Wie mein Matheprofessor und der meiner schwester. Wegen ihm hat sie ihre Matura nicht geschafft und dannach tut er noch so auf scheiß freundlich und meint:” Ja, meine Liebe, du warst einfach zu nervös. Jetzt musst du sie eben im Herbst nachmachen. Wenn du möchtest, kannst du mich ja gerne anrufen und ich werde dir helfen und alles erklären.”
    Na so n Arschloch. Da geht noch das Grücht in der ganzn Schule um, er will nur sie durchlassen….
    Es hat ja 2 Maturaklassen heuer gegeben(8A/8B), in der B sind alle durch gekommen mit ausgezeichnetem Erfolg und in der A, wo meine Schwester ist, sind von 17, mehr als die Hälfte in Mathe durchgeflogen.
    Ich maturier zum Glück erst in 1 1/2 Jahren, aber bis dahin muss ich mich mit meinem Matheprofessor quälen, oder eher umgekehrt, er quält mich.

    Naja, schimpfen hilft auch nicht viel, dass macht es auch nicht alles besser…
    liebe grüße noch an alle, die mathe hassen

  96. Ich schließe mich eurer Meinung an!!!! MATHE IST SCHEIßE UND ZUM KOTZEN!!!!!! Ich bin schon letztes Jahr wegen dem Scheiß sitzen geblieben.Es ist mein Hassfach Nummer 1.Ich blick da einfach gar nix……Mathe sollte abgeschafft werden.Ich mein es ist gut rechnen zu können. Aber irgendwelche behinderten Gleichungen aufzustellen,mit Variablen zu rechnen, und bescheuerte Winkel in Trigonometire auszurechnen find ich mehr als unnötig….Ich mein wer braucht diesen Scheiß??? NIEMAND!!! Es sei denn man ist so behindert und will mal Mathelehrer werden.Und ich versteh auch nicht wie andere in Mathe so gut sein können….Da stellt man sich doch oft die Frage: Bin ich dumm weil ich davon keinen Plan hab??? Ich weis es nicht….Ich weis nur eins: ICH HASSE MATHE AUF DEN TOD!!!!!! Ich möchte am liebsten nie in meinem Leben mehr von Mathe hören!!! Gruß an alle die Mathe hassen.

  97. Mathe is total sinnlos mich würde ma interessieren für was ich den scheiss im tägliche Leben oder z.B auf der Arbeit brauche wenn mein Beruf den ich machen will gar nichts damit zutun hat=))))
    ICH HASSE MATHE !!!!!
    DIESER SCHEISSDRECK KOTZT MICH AN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  98. hey ich bin vanesa und ich hasse Mahte überalles aber ich will Mahte können Mahte muss man können aber ich habe proleme mit Mahte und ich wes einfach nicht was ich machen so ich könnte weine ich habe schon alles gemacht und ist alles scheisse und wehn ich mahte immer schreibe habe ich immer eine 4 oder 5 ist nicht sogut aber ich weis einfach niht was ich machen soll wehn mir jemand helfen kann das wer echt gut seid froh das ihr nicht so welsche prolme habt ok und mach so weiter nicht so wie ich hab nicht auf meine eltern gehört bin jetzt selber schuld ich bin 14 balt 15 ich kann gut deusch lessen und so aber mahte kan ich einfach nicht keine anung warum allso mach so weiter mahte hassen sollt ihr nicht ok mahte brauch man schon in leben ok

  99. Ich hasse Mathe genauso wie ihr!!!

    Ich bin in der 11 Klasse und hbae keinen Plan…….Wir machen irgendwie Funktionen oder soo,ich kenn nichtmal das thema und hab innerhalb von 4-5 Wochen nix verstanden, ich nicke einfach immer nur wenn der Lehrer mich anguckt ;-) …das Kotzt mich voll an und heute ne doppelstunde Mathe kotz.

    Naja ich bin nicht der einzge der Mathe hasst wie ich lese :-)

  100. Ja ich kann euch auch nur voll und ganz zustimmen habe mathe lk gewählt und schreibe morgen meine erste klausur leider versteh ich gar nix. aber lust zum lernen hab ich auch nicht weil es so viel ist und ich es einfach net verstehe. hoffe das wird morgen was. aber einer aus meinem kurs hat gesagt, seine schwester hat die erste klausur mit 6 in den sand gesetzt und dann nur noch 1er und 2er geschrieben. vielleicht bekommen wir ja alle unser problem mit mathe noch hin

    gruß ich

  101. Hi leute,

    i schreib morgen den dummen jahrgangsstufentest oba i hab kein schimmer wos i lerna soll!! hoffentlich verkack i den net. i brauch ne 1 oda ne 2.

    bye bye mou etzt nu ins mathebuch schaua=)

    gruß

  102. bor ich hasse mathe so wie ihr alle ich geh zwar erst in die 8te klasse abe rich verstehn nua pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeepppppp also gar nikzz auch wenn ich zuhöre das sit einfach nicht mein ding wer bruacht shcon thermen und so ein kakk x+b und blblablabla ich bin doch nicht albert einstein man und in der 8ten kllasse muss man sich bei uns in der shcule ein tashcnerechner besoregen und das geilstwe ist unsere fcuk lehrerin meint wir dürfen den nicht benutzen so geil wa so ein shceiss fach aber wenigstens gibs ja noch andere fäcxher die dann deises fach ausglciehen können euer ali

  103. boaaarr.. ich will mich umbringen.. ich mach gerade mathe hausaufgabe und hab null kapiert…ich hass mathe voll!!! Scheß mathelehrerin, die sieht wie baby aus.. KOTZ´… mathe is echt teufelisch Launeverdreber! wenn ich an mathe denke, dann mir eher schlecht geht wird!!! MATHE IS SCHEISSS…

    Na toll, hab kein ahnung üba homework! fuckkk lehrerin!

  104. Wir haben heut ne Mathe Ex geschrieben.
    Wie soll man in 20 min 5 dicke aufgaben lösen???
    Geht das???? -.-
    hab bestimmt wieder 5 -.-

    FUCK MATHE
    ich kanns nicht oft genug sagen
    aber irgendwie muss ich da durch…

  105. ich mag mathte das demonstriert meine theorie;

    1+1=3

    ich sollte in oxford oder so mathe unterrichten was meint ihr :P

  106. Mathe ist wichtig, aber wir haben doch schon alles in der Grundschule gelernt!!
    Wir können +,-,mal und Teilen!Wer braucht schon Algebra,Wurzeln oder rationale Zahlen

  107. mah sone kacke ich sitze hier an logarithmus hausaufgaben

    ICH RAFFE FAST NIX°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    WOZ BRAUCH ICH DAS Oo

  108. @ ChaosNarr
    achja? na wenn du meinst :D
    schreibe morgen die arbeit un hab nit den geringsten plan von dem scheiß…hab auf meiner jetzigen schule nur 6er in mathe geschrieben….keine sau erklärt das richtig…immer nur sau schnell un verwirrend. Naja die verdienen ja ihr Geld…denen isses eh egal
    ICH HASSE MATHE !!!!!!!!!!!!!!!!11

  109. mathe ist einer der größten unsinns sachen den es gibt genug umfragen und tests haben ergeben das man in dem alter von 13 bis 18 der lehrnzuwachs nur 5% beträgt. ich mein dass es bestimmt 95 von 100 befragten bis zu hals steht it schule und allem drum und dran. schule ist schon wichtig aber in mathe so sachen wir binomische formeln und so etwas zu machen ist blödsinn niemand wird so etwas im alltag brauchen!

  110. Mathe ist scheiße
    das weiß jeder auser mein matherlehre er ist genau so scheiße
    mathe ist was für niten ich bin auf dem gymnasium und finde Mthe unnötig
    das nützt doch nichts
    mathe kann mich mal
    scheiß auf mathe
    fuk mathe

  111. Mathe ist absolut widerlich. Vor allem ist es so schwer, irgendwelche Motivation für dieses Fach zu bekommen, man muss sich nur diese ganzen Matheliebhaber anschauen, unterentwickelte Spasten ohne Leben und soziales Können, allein das verdirbt schon jeglichen Versuch, Kontakt zu Mathe zu gewinnen.

  112. ich find das mit den beleidigungen geht einwenig zu weit und bringt euch au nix! ich kenn da einige leute die gut in mathe sind und das sind alles meine kumpels dann kann man nicht einfach sagen das diese leute kein leben haben oder spasten sind! also denkt lieber 2ma nach bevor ihr son müll postet!

  113. warum gibt es mathe ?wer hat das scheiss fach erfunden? ich mag mathe nicht weil ich immer doofe noten schreibe findet ihr das auch? ich zumindestens schon weil es einfach dumm ist :evil: :evil: :evil: :mrgreen: :mrgreen:

  114. warum gibt es mathe ?wer hat das scheiss fach erfunden? ich mag mathe nicht weil ich immer doofe noten schreibe findet ihr das auch? ich zumindestens schon weil es einfach dumm ist :evil: :evil: :evil: :mrgreen: :mrgreen: :oops: :oops:

  115. :smile: Um erlich zu sein: ich hasse Mathe, weil…
    ich verstehe es nicht
    Es is sau-fad
    SCHWER!
    wer braucht schon Mathe?
    Gleichungen, Dreiecke, Brüche und dergleichen….Kotz
    DUMM!
    ZU DUMM!
    usw,,,,, Ich könnte diese Liste unendlich lang schreiben… Doch das bringt rein gar nichts, außer Agresionsabbau. :oops: Obwohl es mir jetzt besser geht…

  116. f(x)=2x³+4x²-3x+100 —->Nullstellen 3
    f’(x)=6x²+8x-3 —->Extremstellen 2
    f’’(x)=12x+8 —->Wendestellen 1
    f’‘’(x)=12
    f’‘’’(x)=0…
    F(x)=Int(f(x))=2/4*x^4+4/3*x³-3/2*x²+100x+C

    Lim->un f(x) = un

    2x³+4x²-3x+100=x³(4/x-3/x²+100/x³)
    (4/x-3/x²+100/x³)=A
    f(x)=A*x³
    Lim->-un A = 0
    Lim->un A*x³= -un*0 = 1/1/-un*0 =0/0 ->L’Hospital (Lim->-un x³/(1/A))
    usw…

    ein heiden spaß

  117. mathe ist das dümmste fach, bin gerade richtig verzweifelt weil ich nix versteh!!! :mad:
    außerdem habe ich latein und sehe nicht ein warum ich eine “tote” sprache lernen muss……das ist krank

  118. Wir haben gerade eine Mathearbeit geschrieben..
    sie bedeutet das ende unsere zukunft…
    wir sind sooooooooo schlecht und denken wir könnens aber dann…
    KACKEN WIR AB!!!!!!!!
    Herr Hesse, mein Beileid ihres Hirntumores…

  119. hab sooO schiss vor meiner mathe-prüüfung..oh maaaan! für was braucht man parabeln oder ähnlihes, wenn man später mal kein mathe lehrer wird?? (ernste frageee!!!)

  120. hab sooO schiss vor meiner mathe-prüüfung..oh maaaan! für was braucht man parabeln oder ähnlihes, wenn man später mal kein mathe lehrer wird?? (ernste frageee!!!) :?:

  121. Warum auch immer Kurvendiskussion in den Lehrplan aufgenommen wurde – es bleibt mir ein Mysterium!

    Ich mein nach gewisser Auszeit nun wieder die Mathematik zu wälzen ist schon okey, wenn es gilt damit das Fachabitur zu erlangen. Aber warum ist es den hohen Herren der Mathematik nicht möglich ihre Lehre in vernünftige Worte zu fassen? Ich finde mit Hilfe von Suchmaschinen Definitionen, welche sich für ein logisches Formelgenie wie ganze Bildbände lesen, aber mir einfach keinen Aufschluss über den für mich so wichtigen Inhalt erteilen wollen. Der Buchautor meines Lehrbuches beschreibt seine Lehre unverständlich in genialen Fremdworten verpackt, welche enorm wichtig klingen, jedoch einem mathematischen Kleingeist wie mir den Verstand rauben.

    Mathematiker gelten ja allgemein als faule Menschen, welche sich gerne die Umstände ihrer Lehre erleichtern, indem sie alles verkürzen und in einem logischen Kontex als ermittelbar befinden. Aber mir sind diese zusammenhänge nicht geläufig und in keinster Weise aufschlussreich. Das andere Extrem der Autoren schafft es seine Lehre auf endlosen “Gedichtbänden” zu verdeutlichen, jedoch in einem Sprachstil, welcher ein vorhergehendes Studium bedarf (und dennoch viele Fragen offen lässt, da die besagte Verkürzung essentieller Inhalte es doch irgendwie mit in die auführliche Arbeit schafft) .

    Eigentlich Schade, ein Mittelwert, welcher mir die Formel liefern würde und das Schrittweise herangehen (ohne verweise auf vorhergegangene Lehre, sondern mit einleuchtender Erklärung zu jeder einzelnen Ausnahme bis hin zum vollständigen Lösungsweg ohne auf ”=> x²=0” zu verweisen, welches aufgrund irgendwelcher Basiskenntnisse als gegebenes Wissen vorrausgesetzt wird) erklärt ist in dieser Wissenschaft wohl vergeblich zu suchen.

    Ein trauriger Umstand, der durch die Arroganz des Wissenden geschaffen wurde und mich dazu bringt, mich der allgemeinen Meinung dieser Kommentarabfolge anzuschließen.

    Auch ich hasse Mathematik – zu recht!

  122. :evil: :evil: geht mir genauso
    morgen mathe ka und übermorgen physik ka
    ich könnte kotzen
    als ob man nichts anderes zu tun hat

  123. iiCh Hasse MaThe über alles iiCH hab heut Ne 6 [!!!!!!!!!] bekooMmen iiCh KApiers einfaCH net ich hasse Es!!!!!!!!!!!! :evil:

  124. Got ich hasse mathee auch wie die pest ich habe es noch nie gemocht ich hatte immer ne 5 gehabt, es ist einfach nur langweilig und kwälend..so wie ein bein krampf:)))
    Physik ist genau das selbee langeweile purrrr!!!! aber leider braucht man mathe fast in jedem Beruf.
    Wenn es in meiner hand wäre würde ich am liebsten mathe abschaffen…

  125. ICH HAßE EINFACH MATHE SOOOOOOOOOO EIN BESCHISSENES FACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    wollt meine frust rauslassen…

  126. hi leute ihr beaut mich gerade echt auf xD
    Morgen scheiss mathe arbeit hab schon 2 6en und eine 5 dieses jahr geschrieben. Morgen wirds wieder ne 6.. 100 pro!!!
    die 11 ist die hölle wie wirds dann erst in der 12 :-(

    Ich leide mit euch xD

  127. Hello!

    uns gehts auch so, mathe is da letzte scheiss und unsa lehrer is ein degenerierter volltrottel, der psychopath glaubt er muss uns alle auf seinem nivaeu prüfen…

    WOZU BRAUCHT MAN DIESE SCHEISS-VEKTOREN?!?!!?

    ich scheisse auf gauss, hesse und mathematik!

    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  128. Ich hase mathe ,in mathe kann mir keiner helfen ich bin auf einer realschule und bin warscheinlich die schlechteste in mathe.Mathe mag fast keiner ,aber wenn mann das kann ist es ja kein problem für die schüler die es können.Mathe ist blöd und noch mal blöd!!!!!!!!!!!! :roll:

  129. Hi
    Mathe erscheint den meisten blödsinnig und langweilig, aber wenn du einmal was verstehst dann kqapierst du es immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dafür habe ich das PROBLEM mit PHYSIK!!!!!!!!!!!!!
    QAlso lernen fang doch mit was leichtem an und arbeite dich dann hoch :lol:

  130. Mathematik ist so was von sch…..ön, also mal wirklich. Ich studiere Mathematik und es ist nicht mehr als Zahlen- bzw. im allgemeinen Fall Variablenspielerei. Allein schon die Idee mit den Matrizen ist so was von genial, einfach toll. Natürlich das Schulmathezeugs selbst hat mit Mathe noch nicht viel zu tun, die Schulmathematik kann man eigentlich auch in Rechnen umbenennen, und zwar egal ob in der Grundschule oder am Gymnasium. Und ich war in der Schule jetzt auch nicht unbedingt der, der immer im zweistelligen Bereich bei Klausuren war. Aber jetzt im Studium…….ist einfach alles so toll, obwohl jeder erst mal denkt, dass Mathe sch*** wär, aber das sagen einfach nur die, die nicht wissen was Mathe ist, die sich also noch nie wirklich mit Mathe auseinander gesetzt haben.
    Ich weiß ihr werdet mich jetzt alle lieben und anfangen Mathe zu studieren, aber ich wollte hier nur mal beweisen, dass es Leute, ja fast gar Menschen gibt, die anders denken…. :mrgreen:

  131. Ich stimme euch auch zu! Wenn Mathe im Abi weniger gewichtig wäre, dann könnten viele einen Durchschnitt einer 2 erreichen, statt durch den fünfer in Mathe eine 3. Mir gehts auch so, hab jetzt schon zwei Unterkurse in Mathe, komme nach dem Sommer in die 13. Klasse an einem Abendgymnasium und weiß nicht mal ob man auch in BW 4 Unterkurse in den Hauptfächern haben darf- hab ja nur 5 Fächer am Abendgymnasium. Naja, ein Mathematikstudium ist einfach etwas anspruchvolles, hab aber auch schon öfter gehört, dass es an der Uni leichter sei. Verstehe dennoch nicht, warum jetzt Mathe LK Pflicht ist, zumindest in BW. Ich glaube, dass ich schon seit der 11. das Grundverständnis für Mathe habe und auch komplexere, meinem Leben bezogene Aufgaben/Rechnungen, lösen kann. Dennoch muss ich trotz all der Erfahrung in Mathe mich jedes Schulhalbjahr beweisen, dass ich mehr als Null Punkte verdiene. 5 Punkte, von denen träum ich. Das muss nicht sein, denn wenn 95 von 100 wirklich keine Mathegenies sind, dann muss uns wohl die einfachere Ebene von Diagrammen, Gleichungen und Grundrechenarten eben reichen. Und wenn zu dem diese 95 von 100 jedes Jahr auf neue in Panik sind, dass sie wegen einem beschissenen Fach nicht das Abi bestehen, wo es zum Mathe-Studium zig Alternativen gibt und sie überall sonst gut sind, dann sollte die Politik über andere Wege nachdenken, z.B. eben einen Leistungskurs für die Checker (die brauchen wir ja auch, auch wenn manche ziemlich strange sind…andererseits is ein hübscher Mathematiker auch ganz sexy, ne…) so wie das früher gedacht war, um ihre geliebte Wirtschaft vorranzutreiben, und einen Grundkurs (den man in einer Demokratie abwählen dürfen sollte LOL) für die, die eben auf ein mathematisches Studium verzichten müssen. Oder halt einen Mathekurs, den man voll und ganz ausgleichen kann. Denn irgendwie hat unser Schulleiter von so etwas wie höchstens zwei oder drei Unterkursen in Mathe geschwafelt. Darum bin ich auch hier gelandet.

    In euer Tradition, die mich erfreut hat: Ich hasse Mathe, Freundschaft kommt nur in Frage, wenn mich ein Blitz erleuchtet!

    Kopf hoch! 5 Punkte!

  132. Also echt ich muss auch mal meinen Brass rauslassen. Mir geht MAthe total auf den Sack ich finds einfach unnötig. Ich schreib morgen arbeit und versteh von dem Rotz einfach absolut nix…Es ist so das ich in fast allen andern Fächern 1-2 hab aber in Mathe ne 5…und in den andern Hauptprüfungsfächern hab ich ne 2 und ne 3 und das reicht nicht zum ausgleichen obwohl ich in den nebenprüfungsfächern 2 2er hab also nicht sehr schlecht aber trozdem erreich ich wenn ich in mathe nicht ausgleichen kann mein Abi nicht…..und das regt echt auf weil ich ja so nicht schlecht bin!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

  133. hallo,
    ich hab sau das problem .. also erstmal ich bin seehr schlecht in mathe hatte auf dem letzten zeugnis ne 6.. und dass inner oberstufe! ja, und jetzt hab ich immer nachhilfe, aber das kostet so viel ! ich will ja auch lernen, aber naja, wird doch eh nichts.. ist doch alles scheisse diese verdammte scheiss aahhh verdammtes mathe verdammte scheisse man…ich könnte kotzen :sad:

  134. mathe ist einfach scheiße in jedem fach steh ich auf 1 oder 2 aßer in mathe da auf 4 dieses verschissene fach ich könnt ausrrasten

  135. hola so viele leute die mathe hassen…
    ich hab ja auch dieses typische problem mit diesen kack-gleichungen, funktionen, parabeln und der ganze scheiß drumherum…das will einfach nicht in meinen kopf!!! was soll ichn machen?! seit der 9klasse vergess ich diesen scheiß nach den sommerferien IMMER…und jetz bin ich in der 11klasse und hab immer noch dieses zugeschissene thema…mal sehn wie das jahr wird hab ja auch noch ne gaanz tolle mathelehrerin die sich gut mit funktionen and schrott versteht dazu issse noch total streng
    omg…hoffentlich schaff ichs, denn egal ob ich lerne ich vergess es eh! bringt nischt!

    *wenn ich fertig bin mit d schule lach ich die ganzen mathelehrer aus,ey!
    peace an alle mathe-hasser :!:

  136. Ich werde ab heute Mathe boykottieren. Schluss…. ich mach nix mehr.
    Hab ich mir heute Mittag geschworen, als ich AAAUSSnahmsweile mal kurz gelernt hab, aber jetz ist schluss! Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem es reicht!! Verfluchte Scheisse nocheins! Dieses FICK_WIXXER_DRECKSARSCHLOCHFUCKBULLSHIT-Mathe INTERESSIERT MICH EINEN DRECK!!!
    Wenn ich nachm Abi mal irgendwo wegen meiner Mathe-Note nich angenommen werd, oder schlimmer: Das Abi nich schaff….! Dann häng ich irgendjemanden auf, ich finde wir sollten eigentlich alle aktiv werden!! Es kann NICHT SEIN, dass die UNWICHTIGSTE Sache des Lebens einem die Zukunft verbauen kann! DAS – GEHT – NICHT!
    Musik is viel wichtiger! Tanzen is viel wichtiger! LACHEN!! is das wichtigste was es gibt! NIcht Mathe!… das sehen ja sogar die Mathelehrer ein. Das sieht so gut wie jeder Mensch ein. Kann mir mal jemand sagen, wieso man trotzdem noch Mathe hat? In der 13? ALLES DRECKSWIXXER!

  137. moin ich find mathe super.
    bin mehr oder weniger zufällig auf die seite gelangt weil ich nach literatur eines mathematikers suchte der hasse heißt :cool:
    ich wollt mein statement nur mal so hier lassen nicht das man nachher denkt alle würden mathe hassen.
    um auf meinen vorredner einzugehn:
    ich denke auch nicht das mathe die wichtigste sache der welt ist, aber das ist es auch nicht was ein schulfach sein muss um sinnvoll zu sein.
    ich glaube das der matheunterricht an den deutschen schulen sehr schlecht ist und den schülern ein völlig verdrehtes bild davon gibt was mathematik wirklich ist. mathematik ist in wirklichkeit eine wunderschöne, vollkommen logische und für jedermann zu begreifende wissenschaft die in ihrer wichtigkeit und anwendungsvielfallt nict zu übertreffen ist.
    ich hab irgendwo in diesem forum die frage gelesen wozu man denn bitte irgendwelche funktionen kennen muss. natürlich bringt es kaum etwas im alltäglichen leben zu wissen wie die sinuskurve aussieht oder welches die 9te nachkommastelle von pi ist aber es ist unglaublich wichtig zu wissen was eine funktion eigentlich ist und wie man mit einem solchen objekt umgehn kann, nur das wird in den schulen leider oft viel zu wenig beigebracht was sehr sehr schade ist.
    ich würde jedem der noch nicht weiß was er nach der schule machen soll empfehlen mal einfach ein semester mathematik zu studiern nur so als therapie oder sowas… es würde so viele menschen geben die sagen würden: cool DAS ist also mathematik und nicht dieses komische rumgerechne aus der schule…
    auch wenn ihr dann etwas anderes machen würdet wärt ihr wenigstens diese negative einstellung zu mathe los.
    peace

  138. oh man IST DAS GEIL.. ich hab heute extra schule geschwänzt, damit ich den SCHEIßDRECKSPISSGÜLLL AAHAHHA mathe halt endlich mal raffe für die klausur morgen.. ja, ja, GANZ früh anfangen zu lernen wollte ich.. jetzt sitze ich hier seit sechs stunden und das einzige, was ich geschafft hab, ist bei google “ich hasse mathe” einzugeben

    DANKE, dass ich nicht alleine bin leute!!

  139. :D das is ja mal geil wie lange diese seite hier schon existiert.
    kein wunder wenn des gleich der erste link in google is, wenn man “ich hasse mathe” eingibt. xD

    ey ich kann mich hier echt nur anschließen: ICH HASSE MATHE AUCH TOTAL!!!!
    morgen klausur, hab gestern und heut den ganzen tag gelernt, aber der scheiß mit den vektoren und ebenen geht einfach net in meine birne rein…
    DAS IST EINFACH VIIIIIEL VIEL ZU VIEL STOFF!!!!!! grrr -.-

    eine gute seite hier um seinen frust loszuwerden um zu sehen, dass man nicht die einzige person is ders so geht… lol

    wenn ich den morgigen tag halbwegs lebendig überstanden hab, dann gibts echt was zu feiern :D

    grüße an alle!

  140. ich hab in der mathe arbeit ne 6 geschrieben.
    soo scheiße dieses fach!
    ich HASSE mathe!
    letztes jahr hatte ich im zeugnis in mathe eine 3!!!
    das war echt ein wunder.
    UND JETZT DIESE KACKE!

  141. ich hassssssseeeeee MATHE!!!Das Problem ist,dass in meiner Klasse fast jeder Mathe kapiert!Heute habe ich ne 4 bekommen!Dank einem Punkt!Mathe und Physik sind die langweiligsten Fächer überhaupt!Besonders Mathe!!!Mathe kapiere ich einfach nicht.Ich kriege immer kopfschmerzen wenn ich schon das wort mathe höre!.Ihr seit die besten,denn ihr hasst auch mathe! :mrgreen:
    Ich hoffe dass, wir das alle schaffen werden!!

  142. Mathe ist echt scheiße! Eigentlich wollte ich Mathe lernen aber dann habe ich mich richtig aufgeregt und habe “Mathe ist scheiße” bei Google eingegeben… Dann kam dieses Forum und ich fühle mich gleich nicht mehr so alleine gelassen! Ein Hoch auf alle, die bei konvergierenden Folgen und Definitionslücken im Graphen noch schlucken und am liebsten die Klausur sofort nach Erhalt aus dem Fenster werfen wollen! ICH SCHREIBE MORGEN EINE KLAUSUR UND KANN NICHT BESONDERS VIEL!!!

  143. :sad: :lol: IcH hAsSe mAtHe WeIl IcH HeUtE eInE 6 BeCkOmMeN haBeE IcH hAbEe GEhEuLt UnD aLlE hAbEn MicH gEtRöStEn wEIl DiE FüR mIcH SehRrR tRaURiG wArEn AbEr WiE sEhRr DuM MaThE hAsT vErsUcHe gUt NoTe zU sChReIiIbeNnNn….. :???:

  144. :evil: Ich hassse Mathe.Ich hatte auf der ertsen Schularbeit eine 5 geschrieben.Das war wie ein Albtraum.Ich würde gerne allte Mathe Lehrer töten ,weil sie mir auf den Arsch gehen.Ich hatte auch gute NOTEN versucht obwohl es nicht ging…………………….. :cry: :cry: :cry:

  145. :evil: ICH hasse auch dieses beschissene Fach man. Ich lerne und sitze stundenlang dran aber komm nicht weiter. MAN das ist beschissen. Wieso muss es so kompliziert sein. ICH versteh nur die hälfte :mad: Aber trotzdem mus es mathe geben weil nur so Knackige computerspiel programmiert werden können. NAch dem ABI endlich erlösung für mich. JUHU

  146. Ihr hab t alle recht!!!!!!Mathe is sooooo sinnlos!!was intressirts mich was irgentsone scheiß rationale zahl macht?!?!? :evil: :evil: :evil: :evil: :mad: :mad: :mad: meine mathelererin is zwar ganz ok aba des fach!!!so verdammt blöööööd!!!!!!!!!!!!!!!!ich muss des ganze wochenende büffeln nur weil wir am dienstag matde schreiben und ich wida niks blick!!!

  147. Ich schreibe morgen Matheklausur über Integralrechnung und ich kapier die Sachaufgaben nicht und habe kP was man da machen muss ô_O
    Letze Klausur 4+ [kA wie es dazu kam] und der Lehrer schrieb mir drunter: “Bring diese Leistung doch auch mal im Unterricht!!!” Mündl. 5- :x
    Tja, ich Frage mich wiedereinmal: Warum? Warum??? WARUM????
    Warum tut man uns soetwas an? Warum kann ich Mathe nicht abwählen? Warum muss ich es auch noch im Abi nehmen? [Deutsch+Kunst LK… ich muss es also nehmen, weil wenn man Deutsch LK hat muss man entweder Mathe oder Fremdsprache nehmen, aber da ich noch eine Gesellschaftswissenschaft und eine Naturwissenschaft nehmen muss… bleibt das Hurensohnfach]
    Mathe muss abgeschafft werden! Wenigstens abwählbar muss es sein! Leute, die genau wissen, dass sie es NIE WIEDER brauchen werden dürfen sich einfach nicht gezwungenermaßen damit rumschlagen. Nachhilfe ist teuer!

  148. Ich könnte jetzt grade sooo ausratsen. Sitz hier grade mit emienem Scheiß Mathe Buch wo ich das Gefühl hab das lacht mich die ganze Zeit aus weil ich das nich gebacken bekomm diese Scheiße die mein piss Lehrer uns erklären will versteht doch kein Arsch aussser so ne fette aus unserer Klasse.
    Ich war grad 5 in. am lernen und jetz checkl ich wie immer nix und wo?Natürlich nicht in Mathe!! Ich glaub Schule wär garnicht so schlimm wenn es kein Mathe gäbe.Jedesmal wenn ich nsere hässliche Schule sehe muss ich an den fetten Arsch von meinem ekelhaften Kinderficker Lehrer denken.
    Ich frag mich 10.000 mal in der Stunde warum ich grad hier bin und nicht zu Hause.
    So siehts aus ich schreib morgen eien behinderte Mathe Arbeit die ich tzu 100% verkacken werde wo ich jetz schon kein bock auf das gelaber meiner Mutter habe.
    Mathe?welcher Spacken hat dich bloß erfunden?Wie kann man den Menschen so etwas nur antun?

    Ich krieg das erstemal voll die schreibwut!!!!!!

    Haut rein wünscht mir Glück :P

  149. :shock: :shock: WOW!!!ICH BIN BEEINDRUCKT, NIKOLAI!!!SORRY MADELEINE ABER ICH HATTE GESAGT DAS ICH SINGLE BIN UND EIN MAEDL SUCH. HEHE, IUCH MEINTE NATUERL. EINEN BOY!!!!!!!WIE IST DEINE ADRESSE, NIKOLAI???????ICH BIN NAEMLICH AUCH SCHWUL!!!!!

  150. HaLt
    Halt mach mal langsam du bubi!!!! der nikolai gehoert mir!!! mir alleine!!! du luke du luka!!!! ichy nenn dich luka weil ich heimlich in einen Luka verllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeebbbbbbbttttttttt bin! du grigsch den nikolai der luka ist naehmlich bisexuel deswegen mag er seine Schwestern auch!!!! hahahahahahahahha und er liebt nuesse und die clara

  151. hehehheheheheheheheh!!!!!!!!! :oops: :oops: :oops: :oops: wisst ihr…ich habe eich etwas verschwiegen!!!ich bin bisxuell!!!!ich bin verliebt in:
    madeleine m.
    vanessa ue.
    luka ue.(hehe, geschwisterliebe!!!)
    sina ue nicht so sehr! sie zickt so arg rum!!!!!
    lili m. gaaaanz arg. hach, ich liebe schlieslich die farbe rosa und die traegt sie ja auch dauernt!!!naja, ok ,das war ein scherz….nein doch nicht….doch…neni…wisst ihr was: ich liebe mathe und ihr seid alle megaloooooooooooooser weil ihr mathe nicht koennt ihr looooooooooooooooooooooooooooooooooser!!!looooooooooser looooooooooooser, hehehhhehehehehe, spasten!!!!!!!muahahahahha

  152. ich bin gerade am mathe lernen, hab morgen schularbeit .. und kann echt noch gar nix .. vor lauter wut auf mathe, hab ich scheiß mathe in google eingegeben und *huiiii .. bin hierhergekommen :mrgreen:

    ich hasse POLYNOMFUNKTiONEN :(

  153. mann leude!!ich hab gestan ne madearbeit gschribben!!!man, ich hab mindestens 3 aufgaben übahaupt net!!!ich habs heute zurückgekrikt.4+. mann, ich bin so assifroh das ich net der einzige bin der mathe hasst und der nicht so gute noten schreibt!!!!!!!! :grin: :wink: meinen beitrag zu diesem tehma is nur: MATHE MUSS ABGESCHAFFT WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!

  154. Ich schreibe Donnerstag Mathe und raffe dieses sch*** Gauss-Verfahren nicht.
    Vorallem muss ich mindestens 7 Punkte schreiben, damit ich nicht unterbelege :mad:

    ICH HASSE MATHE !!!!!

  155. frederick, rege dich bitte ab…
    will jemand bei mir nachhilfeunterricht haben?ich schreibe in mathe nur einsen!und nur mal so: wer gute noten schreibt ist kein angeber, sondern jemand der etwas draufhat und der noch in seinem leben etwas vorhat. ohne gute noten bekommt ihr nämlich keine jobs und dann müsst ihr sehen wie die reichen-die damals von euch streber genannt wurden-in villas wohnen gute jobs haben-die auch spass machen.denn wenn ihr mal erwachsen seid, werdet ihr froh sein, damals gelernt zu haben!!!

    P.S:ich habe viele freunde die mich schätzen—und ich schreibe sehr gute noten,vergesst das nicht!:) :wink: :idea:

  156. ich finde ulma hat recht!!!ich bin in mathe überhaubt nicht gut und nach ulmas rat bin ich entschlossen mich jeden tag mindestens 20-30 min. mathe zu lernen.
    und ich möchte auch noch etwas sagen:
    wenn wir es den mathelerhern etwas leichter machn machen die es uns doch bestimmt auch leichter!!!@ulma:ich finde es toll von dir das du den mut aufgebracht hast inmitten von mathehassern dei warheit ans licht gebracht hast!!!:) :) :)

  157. ich schreibe morgen auch eine Matheklausur,
    über Extremwertsaufgaben, Ableitungsregeln und
    Exponexial und Logarithmusfunktionen. ES KACKT MICH AN!
    Ich hasse, hasse , hasse Mathe
    und sollte jetzt eigentlich noch lernen, bin aber so müde und es geht
    sowieso nichts mehr in meinem Kopf rein.
    WIESO muss es Mathe geben? ich check nichts

  158. Mathe ist doch voll cool, ich weiß garnicht was ihr habt!! :lol: :mrgreen:
    Darin habe ich meine einzigste 1 im Zeugnis (Gymnasium). :razz: :razz:

  159. Ich muss es jetzt auch einfach loswerden:

    SCHEISS MATHE! ES ZERSTÖRT MEIN LEBEN! ÜBERHAUPT KOTZT MICH DIESES GANZ X HIER UND Y DORT ALLES EINFACH NUR AN!!! :evil:

    DER MENSCH kommt doch ned nur auf die Welt um so nen scheiss zu lernen oder?
    Muss sich das Jahre lang antun und nachher kann er vielleicht für nen Sparkassenplakat 1 und 1 zusammenzählen! FUCK AUF MATHEEEEEE!!!!

    Niemand kann mir helfen :cry: ! Total verzweifelt bin ich…

  160. war grade am lernen und hab aus langeweile mal “ich hasse mathe” gegoogelt.
    ich hasse es wirklich.
    ne zeit komm ich im unterricht immer recht gut mit, aber dann kurz vor der arbeit versag ich.
    JEDES VERDAMMTE MAL.
    wozu brauch ich in meinem späteren leben parabeln? quadratische funktionen?
    wozu das alles?
    für nichts.
    ich wünschte man könnte in der schule die fächer nur belegen, in denen man wirklich was kann.
    das würde vorallem den noten echt weiterhelfen…
    traumwelt ist das…

  161. Ich bin im Mathe LK, ich peil echt goar nix … :roll: Ich hasse es einfach, will es aber bis zum verfickten ABI durchziehen. Gott sei dank hab ich gute freunde die mich immer bei den Klausuren abschreiben lasse. Ich hab echt gar keien ahnung auch net in physik oder so.

    Machts gut
    Eurer sascha :cool:

  162. ich hasse mathe auch voll total doch my mum will dass ich mehr lern :shock:
    des find ich voll scheiße es muss aber gar nett sein wenn ich noch mehr mathe lernen muss explodiert mein schädel und ich kotz mein ganzes wissen aus

    bye euer ich hasse mathe

  163. ich habe vor kurzem ne mathearbeit geschrieben :sad: und ich fand se ganz ok :smile: doch bei manchen aufgaben kam mir die bange :???: des heißt s’war ganz ok :roll: als wir einmal eine mathearbeit zurück bekommen haben haben voll viele geflent :cry: ich aber auch mal :oops: aber was unsere lehrerin für fragen stellt echt bescheuert :!: aber ich wusste bei vielen ne antwort :idea:
    chiau ich hasse mathe

  164. Google: Scheiss Mathe – Auf gut Glück – und nun bin ich hier. Ich hasse dieses Fach. Polynomdivision. Differenzialrechnung. Werde ich in meinem Leben nie brauchen, da ich weder Ingenieur noch Mathelehrer werden möchte.

    Bahpfui.

  165. ich hasse mathe wie die sau und ich kann es einfach bnicht, wahrscheinlich müpsste man merh lernen wie in jedem fach aber das geht ienafch nicht wiel ich es nicht versteheh……………..

  166. Es ist drei Uhr nachts! Ein Mädel und ‘n Kerle haben endlich die Lösung gefunden, den morgigen Tag zu genießen, denn wir schreiben in genau 4 Stunden und 10 Minuten unser Abi in Mathe.

    Nach stundenlangem Überlegen sind wir sind wir auf die Lösung gekommen:

    Lösungsmenge L: [ Kartoffelsuppe und Rhabarberkuchen ]

    Von dem her, macht euch keinen Kopf! Nehmt es als Chance, um zumindest einen Korrektuer zum grinsen zu bringen und lasst euch was einfallen! Ihr werdet ein ganzes Leben lang eine gute Story haben!

    Wir sagen, Godspeed und freuen uns auf die letzte Mathe-Abiprüfung dieses Jahrzehnts! Und Gott schütze uns Loser! Wir sind immernoch die Coolsten!

    C&D

  167. Mal ne Frage…wieso zur Hölle wählst du Mathe als Leistungskurs, wenn du es hasst? Kapier ich nicht.

    Ich konnte Mathe auch noch nie ausstehen, aber so ganz sinnlos ist das nicht. Es gibt ne ganze Menge Berufe, für die man Mathe braucht. Aber ich finde, es sollte die Möglichkeit geben, es in der Oberstufe abzuwählen, denn es gibt auch nen Haufen Berufe, für die man es überhaupt nicht braucht.

  168. Ich bin noch immer am lernen und kapier nichts bei diesem Thema :sad: :sad: Mathe ist scheiße!!! Kann man in die tonne treten und die Lehrer gleich mit.

    :roll: muss mich jetzt erst mal beruhigen

  169. lerne schon ca4stunden mathe heute musste mr den stoff der letzten 3monate nochmal selbst erklären aus dem fachbuch..-.-
    ich selbst glaube die meistn habn mathe nur erfunden um sich von ihrem schlechtem sexlebn abzulenken..

    “HAB JETZT EINFAch MAL HASSE MATHE EINGEGEBN SCHON WAR ICH HIER”
    dazu muss ich sagn das ich in anderen fächer wie deutsch englisch kunst…bestens abschneide..
    aber leute geht niemals auf` eine technische schule,da interessiert sowas keinen,da zähln nur zahlen und leistung..
    noch 3monate dan bin ich endlich weg :)

  170. WOOW ich finde es echt toll dass es noch mehr menschen wie mich gibt die mathe HASSSSSEN´
    hoch lebe die mathe hasser
    ich meine bis ungefähr zur 8 klasse ist mathe vllt sogar mal ganz hilfreich ( wie gesagt vielleciht) ABER DANACH wirs das alles ja mal völllig unnötig und sinnlos und reine zeitverschwendung
    das braucht doch echt nur son gay mathematiker oder die die sonst keine anderen freizeitbeschäftigungen haben :shock:
    GENAUSO WIE MIT CHEMIE , PHYSIK :mad:
    greetings :lol:

  171. hey ho ich hasse mathe auch warum kann mann mathe einfach nicht abschaffen ich neine ein biaachen braucht mann ja sber so viel?? :mrgreen: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :shock: :shock: :cool: :cool: :???: :evil: :evil: :oops: :roll: :eek: :eek: :lol: :lol: :mad: :mad: :sad: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
    mathe ist soooooooooooo… SCHEI?E

  172. Ehlich ich HASSE Mathe.Ich meine mehr als die hälfte davon braucht man doch eh später nicht. Und meine Lehrein kann das einfach nicht gut bei ihr versteht man garnichts :mad: :cry: :cry: :cry: :cry:

  173. Mahte isT shiTTTTTTT…….3/4 von diesem scheiß braucht man gar nicht…dieses FACH ist scheißßßßßße..

    na klar in den ersten Klassen ist es noch leicht.. mann denkt sich “Mathe ist COOL und leicht”

    Aber wartet erst ab, wenn ihr in die Höheren Schulen kommt

  174. also mathe is der größte dreck aller zeiten. unser lehrer erklärt dat auch nicht gut genuch. dat einzigste wat man brauch is plus minus mal geteilt und vielleicht noch die grundregeln von brüchen. son fick wie stufenwinkel oder wie dat heißt brauch keine sau. wir schreiben iner schukle bestimmt bald ne arbeit und ik versteh da nur BAHNHOF. :evil: :evil: :mad: :evil: :evil:

  175. mathe ist nicht nur dreck sondern psychoterror vom feinsten. ich hasse mathe, ich hasse physik, warum muss man damit konfrontiert werden. mathe geh verrecken, ich mag dich seit der 2. klasse nicht mehr, du hast mir so viel schaden angerichtet dass ich ausflippen könnte. ich bin froh wenn ich dich ein für allemal los bin denn dann macht das leben wieder mehr spaß. arschloch, huso, mf §**%$
    aaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrggggggghhhhh

  176. hiii binnn ana why redet ihr üba so ein scheiß thema alda leckt mich was hatt die amm anfang gesagt die hat ne 4 gekriegt jjetzt lernt die und hat 10 punkte ejjj nein volll viel also dann viel spaß noch bei deemmmmmmm jetzt kommt gogaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bb hab eu ned lieb ausa g… okiiiiiiiiii ………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………lollllllllllllllldes ist nua mei meinung oki bb hhahahahahhaahaahhahah bis irgentwann mal und noch was hasse auch mathe hehehehehehehhe hab ne 3 aba trotzdemmmmmmmmmmm :oops: :evil: :evil: :grin: :!: :!: :!:

  177. Heyy Leutzz was geht?? :mrgreen:
    Haha Mathe ich hasse eig nur MATHE wegen…

    Herr.Hoenig diesen vollidiotischen Serbischen-Amok-Arsch :evil:
    ja hehe :oops:

    Ich will ins Gymi und weten wegen ihn nede haha :razz:
    Ich hasse ich er hasst mich :cool: …..ganz einfach
    Aber bevor ich dann gehen werde will ich ihn aus der Schule raus scheißßenn
    …..tztztzz diesen Amok-Arsch :evil:

    :idea: Haja dann gehe ig mal xD cucu HAB ALLE LIEB DIE MATHE HASSEN haha xD :lol:

  178. mathe war ich gut, klassenbester vor 3 jahren o.O jetzt komm ich nie mit, hausaufgaben auch nie, am ende bekomm ich noch eine 3 oder 4 weil ich am letzten tag alles gelernt hab -.- aber wegen chemie muss ich nachprüfung machen-.-
    dumme lehrerin ist hohl

  179. Mathe is das beschissenste Fach der Welt, ich hatte da in der Schule schon immer Probleme und als ich dann mein Abi gemacht hatte, hab ich Luftsprünge gemacht weil ich mir dachte “Es is vorbei nie mehr Mathe”.
    Super jetzt studier ich und der gleiche Scheiß fängt wieder von vorne an. Ich könnte echt kotzen!!! :evil:

  180. Ich schreib übermorgen meine letzt klausur des jahres…mathe natürlich. mathe lehrer wollen uns quälen. Ich hasse mathe so sehr… :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
    Aber ich hab nur noch ein jahr scheiß mathe vor mir dann das abi und dann nie wieder auch nur das kleinste bisschen mathe.
    ICH HASSE GEOMETRIE

  181. Ich auch hasse die Mathe aber ich kann nichts dagegen. Sie ist wichtig und ist überall. Mathe gelingt mir nicht , macht mir kein Spaß , und meiner Meinung nach ist sie nicht notwendig für mich selbst.

  182. yoah mathe is voll madig..

    hab ich auch grad :mrgreen:

    dafür gibts heutzuztage sowas hübsches das sich netbook nennt
    das mir das unterrichtsgeschehen doch etwas versüßen mag =)

  183. WER MATHE ERFUNDEN HAT DEN FICK ICH ALTA DAS IST EINFACH ZUM KOTZEN UND DAS BESTE IST YA OHNE MATHE KEIN LEBEN VEFICKTES LEBEN. IHR KÖNNT MIR MATHE SO LANGE BEIBRINGEN ICH VERSTEHE ES IMMER NOCH NICHT. ALLES ANDERE VERSTEHE ICH SUPER SCHNELL

  184. Schön, dass es gleichgesinnte gibt. Hab Mathe im G8 am Gymnasium. Wurde heute ausgefragt, schön vorne an der Tafel verkackt. 3 Punkte. Kein anderes Fach macht Probleme, nur dieses VERFICKTE Mathe lässt jeden Tag zum Scheisstag werden.

  185. Ihr seid ALLE ziemlich gemein!!!!!!!! Man muss Mathe nur üben , nicht sehr viel, jeden tag villeicht ein bisschen lernen. ist das denn soo schlimm-
    JA ist es…nicht wahr. aber wenn ihr jeden tag oder jeden zweiten tag euch ein bisschen hinsetzt wird das schon. Am anfang wird es schwierig sein, aber wenn ihr immer regelmäßiger lernt, wirds schon. :lol:
    viel glück, Ashley

  186. Also Mathe ist wirklich zum kotzen. Mathe ist so scheiße. Übermorgen schreibe ich eine Arbeit. Zum kotzen. Meine Höchstpunktzahl ist schon auf die fantastische Zahl 6 maximiert.
    Ich weiß nit obs am Lehrer liegt, aber wozu zum Teufel bitte soll man irgendwelche hirnlosen Funktionen in einen Kopf blasen. Naja Gleichungen können ja hilfreich sein, wenn darum geht meine Quali fürs Abi zu versauen. Aber natürlich rechnet man täglich mit Gleichungen, z.B. wenn ich in den Plus gehe und auf meine Einkaufkarte schreibe x = Toilettenpapier, b = Alkoholfreies Bier für Lehrer und C = Die neue Bravo für die ganzen Bitchs in meiner Schule. Bitte lieber Gott mach dem Wahnsinn endlich ein Ende.

  187. mathe ist der letzte dreck.
    wenn ichs kapieren würde könnt ichs vielleicht mögen, aber es geht einfach nicht in meinen kopf rein!
    desto länger ich mich damit befasse umso weniger kapier ich.
    außerdem ist es VERDAMMT langweilig.

    zur hölle mit mathe!! >_<

  188. Hi IHR ,
    ich hab grad auch voll die Matheprobleme xD…. bin in einem Technischen BK (also Kl. 11).
    Ich WILL meine Fachhochschulreife, das dumme ist nur ich versteh überhaupt nix =,( …. schnif
    Ich WILL doch nur noch die 2 Jahre hinter mich bringen und dann so schnell wie möglich einen Beruf erlernen.
    Das dumme ist nur mich inreressieren grad solche berufe bei denen ich mindestens ABI brauch =/.
    ich bin voll gefrustes.
    Die Lehrer verstehen mich nicht und ich sie nicht. (also eine ewige Spirale in die Tiefen des Versagens).
    Ich hab mal in Mathe ne 2 geschrieben aber das war nur so weil ich nen guten Tag hatta.
    Wenn ich mir jetzt solche Matheaufgaben ansehe wie “Ungleichung” dann könnt ich jedesmal einen Mülleimer mit an den Schreibtisch nehmen und reinkotzen. =( =( =( =( =(
    Wenn es einen MATHE-GOTT geben sollte….. dann erhöre mich und mach mich um 60 % in Mathe schlauer =,(.

    Euer Zahlenfrasser :mrgreen:

    Ps: Ich freu mich schon riesig auf die Berufswelt

    Daumen drück an alle die noch in den Schulen in ihren
    Klassenzimmern an der Matheluft ersticken müssen. =/

  189. Ich sitz hier jetzt so an meinem Schreibtisch und versuch mir so bescheuerte Mathe Aufgaben reinzuprügeln, das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich das Grundprinzip verstanden habe, ein paar leichte Aufgaben lösen kann aber dann hab ich so ne bescheuerte Aufgabe vor mir und weiß einfach nicht wie ich es lösen soll, da ich meistens schon nicht versteh was die überhaupt von mir wollen.
    Mich regt das so auf, wer braucht denn bitteschön Integralrechnung und Kurvendiskussion und so ein Scheiß?
    Welcher Idiont hat beschlossen, dass sowas im Unterricht durchgenommen werden soll? Hallo?
    Ich mein, ich kann ja noch verstehen dass Prozentrechnen und Grundrechnen wichtig sind aber man soll es auch dabei bleiben lassen.
    Und die, die Mathe lieben (was für mich eigentlich unvorstellbar ist) können von mir aus ruhig ihr Leben damit verbringen, aber ich werde es sicherlich nicht machen!
    in einem halben Jahr bin ich es los und werde nie wieder nur einen Gedanken an Funktionen verschwenden!

  190. imoment bin ich in der 5. und versteh ganix.
    aber das wäre alles kein problem , wenn unsere lehrerin nicht so umständlich erklären würde.
    und meine mutter wil mirs dan noch mal erklären aber das nutzt niucx weil unsere doooooooofe lehrerin dan was anderes gesagt hat undich es dan noch weniger kapiere. :cry: :cry: Hilfe Am liebsten würd ich der doofen kuh :idea: den kopf abreißen und als bowlingkugel benuzen :twisted: :evil:
    ICH HASSE MATHE!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted:

  191. alter 6 in mathe -.-
    ich habs verstanden
    aber ZEITDRUCK und aufregung was falsch zu machen
    noch obendrein so ne behinderte fotze als lehrerin, die alles so kompiziert erklärt -.-
    ihr müst das des mal des mache ÄÄÄH DOCH NICHT HALT DAS GING SO und so ne scheiße nur wegen der bitch -.-

  192. mathe so ein hur……
    Frage : was glaubt ihr was sich mathe in der zukunft bringt
    Antwort :NIX Ganz genau NIX
    Mein Onkel war ein 1 schüler er war in mathe immer der beste
    als er fertig war mit der schule ging er arbeiten aber Mathe nö er
    brauchte mathe nicht ein einziges mal Alles umsonst gelernt
    (((Was bringt sich a+b+c < < gar nix eifach quatsch Wozu sind computers da ))) oder wenn ich will kan unendlich viel gründe schreiben…

  193. :oops: :oops: :oops: Ich liebe Mathe.Das ist so toll.Und ihr seit alle doffmänner.Mathe ist cool.Da gibt es sooooo…oooo…oooo… viel zu entdecken.Binomische Formeln zum Beispiel. :idea: :idea: Das ist doch mal echt interressant.Und wenn ihr hier weiterhin so doofe sachen reinschreibt,dann geh ich zu meiner Mama. :cry: :cry:

  194. boaa mathe !!!! warum musst so wa geben

    ich schreib nur 5 in mathe , das geht mir auf den keks

    prozentrechnung usw.. wen intressiert das ??

    NIEMAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    das ist nur eine reine zeitverschwendung!!!!!!!!!

  195. Ich finde es sehr interessant, wie der Mensch die Ursache seiner eigenen Defizite immer auf “das Andere” schiebt. In diesem Fall handelt es sich um Schüler, welchen die Mathematik nicht ganz transparent erscheint und deshalb wird die Mathematik ganz schnell mal als “scheiße, überflüssig, …” tituliert, was aber eine sehr beschränkte Sichtweise ist. Anstatt einzusehen, dass es vielleicht an einem selbst liegt, zumal die Mathematik (insbesondere die höhere Mathematik) in jeder modernen Gesellschaftsform von zentraler Bedeutung ist.

  196. Oh mein Gott ich hasse Mathe so sehr. Die seite ist echt geil, weil da lauter gleichgesinnte sind. In meiner Klasse bin ich so ziemlich die einzige die Mathe nicht checkt :cry: Jeder will mir die scheiße imer erklären, aber das ist alles soooooooooo kompliziert. ich wär voll dafür das das Fach zum Wahlfach wird, dann wurd ich es nämlich sicher nicht belegen.

    Ach ja an alle die Mathe mögen, IHR SEIT HIER FALSCH IHR SCHEISS STREBER; der Blog is nämlich für leute die MATHE HASSEN:

    An alle die Mathe genauso scheiße finden wie ich: HALTET DURCH, IRGENDWANN IST AUCH DAS VORBEI. ich freu mich schon wenn ich die ganzen scheiß Unterlagen verbrennen kann. :evil: :evil: :evil: :evil:

    Lg aus Österreich

  197. mathe ist der größte scheiß auf erden!!!!!!!!!!! ich werd ne fette party schmeißen wenn ich den ganzen scheißdreck hinter mir habe

    ich bin fast am verrecken weil ich wegen dem ganzen mathescheiß dauernd gestresst bin :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  198. Ich wünsch mir dass mathe gestrichen wird hoffe ich halt , Wozu bittteeee wozu brauche ich das ,ich kan schon die wichtigsten dinge in mathe wozu brauche flächeninhalt oder pythagoreisches lehrsatz idiotisch oda? wozu sind computers da oda ? Eigentlich hasse ich die schule wer nicht nur idioten (streber) oder ausenseiters mögen die SCHULE < ——- gehört verbrennt

  199. Hi! Diese Seite ist echt wundervoll, man kann richtig gut Dampf ablassen!
    Ich bin in der 11. Klasse im 1. Halbjahr (Hessen) und habe im schriftlichen 0 Punkte in Mathe, was mit meinen Fehlzeiten zu begründen ist. Wenn man krank ist (damit meine ich keine Kopfschmerzen oder Erkältung), kann man schließlich kein Mathe lernen! Mich würde das jedenfalls ins Grab bringen ;-) .
    Morgen schreibe ich wieder Mathe und habe zum Glück alles verstanden. Dennoch werde ich Mathe für immer und ewig hassen!!! :evil: :twisted: :!:
    Ich habe eine total bescheuerte Lehrerin, die sich für was besseres hält und immer total fiese Kommentare über die “Mathe-Nullen” ablässt-furchtbar!!!

    Ich hoffe, dass ich diese Arbeit gut schreibe und Mathe dann erstmal verdrängen kann!

    -enjoy your live-without maths!!!

    lg

  200. Leute, Mathe ist nur ne Übungssache. Macht man viele Aufgaben, dann weiß man, was bei ähnlichen Aufgaben zu tun ist.
    ABER
    Ich bin faul, hab noch nie was für die Schule machen müssen, hab also keinen BOCK Matheaufgaben zu lösen, gibts schöneres auf der Welt :E

  201. Leute, es kann doch nicht so schwer sein. Wer Mathe nicht kann, kann das Studium vergessen und Einzelhandelskauffrau werden ABER wenn ihr 0 Punkte schreibt, dann würde ich euch auch abraten eine Ausbildung zu machen. MATHE HÄNGT AUCH VON DER INTELLIGENZ AB !

  202. Mathe ist der absolute Dreck. Ein Beispiel : Strahlensätze. Welcher normale Mensch braucht son dreck im rl ? :evil:

    mathe versaut mir mein ABI. :evil:

  203. ich mag mathe sonst ja sehr gerne aber jetzt dreh ich echt durch! wir kriegen die gleiche aufgabe noch mal auf aber diesmal sollen wir einen anderen lösungsweg finden. WOZU??? der den ich immer benutze ist einfach! wieso soll ich das jetzt anders machen nur weil der das damit schneller kann? kann ich halt nicht scheiße

  204. boah scheisse ich verkack dieses halbjahr mathe so übel eh…
    Ich versuche zu lernen und hausaufgaben zu machen,geh zur nachhilfe… etc. und trotzdem wirds in der nächsten arbeit ne 5 (hab dieses halbjahr in allen tests ne 5 und eine 3 bei hausaufgabenabgabe bekomm)!
    Dabei bin ich erst 9. Klasse (Gymnasium)… was soll das denn später werden!? Ich bin mittlerweile am ende mit mathe und habe alle Lust an diesem Fach verloren, da ich eh weiss dass es der nächste test eh wieder ne 5 wird =(
    zum glück ist noch das endjahr sonst wär ich am arsch… (schule wechseln,klasse wiederholen…) AAAHHHH was soll ich tun!?

  205. Echt dumm wenn man behauptet mathe hängt von intelligenz ab. ich zum beispiel bin voll die niete in mathe und physik, dafür aber voll gut in fremdsprachen. das ist einfach eine sache von der denkweise!! ich kapier mathe nicht und wenn ichs dann mal verstehe kann ich es in der praksis nich.. XD
    in mathe war ich ja auch mal voll gut, bis die brüche kamen :D
    und ich hasse nicht mathe, sondern den fakt, dass ich es immer noch in der schule lernen muss -..-
    bei mir ist es auch so das ich die hoffnung in dieses fach schon verloren hab, aber was solls. die lehrer sagen einem immer man braucht mathe für jeden beruf.
    Am arsch :D 😀

  206. Mathe braucht man NICHT für jedes Studium, sondern fast nur für Technik/Naturwissenschaft, Wirtschaftwissenschaften und in Ansätzen in Psychologie und Medizin. Das bisschen Fachmathe, das man in anderen Fächern benötigt, schafft man auch ohne Mathematikenntnisse. Sprachkompetenz ist mindestens genauso wichtig! Intelligenz äußert sich nicht nur auf EINE Weise!!!

    Was mich echt anpisst, ist dass Mathe in Niedersachsen in der Oberstufe belegen muss. Zum Glück muss man in dem Fach keine Abiprüfung ablegen – nur ein kleiner Vorzeichenfehler, und die ganze Aufgabe und alle Folgeaufgaben sind fürn Arsch! :cry:

    Echt nervig: Warum kann man das Fach nicht in der 11. abwählen, wenn

    a) man die Oberstufen-Mathematik im wirklichen Leben fast gar nicht braucht (nur Arithmetik, ein wenig Algebra, die Grundlagen der Geometrie aber: Vektorenrechung, Differenzial/Integralrechnung und Stochastik sind völlig überflüssig) und
    b) die Schulmathematik mit der “höheren Mathematik” an der Uni ohnehin nicht zu vergleichen ist?

    Naja, Mathe ist immer noch hunderttausendmal besser als Physik mit diesen verfickten Formeln! Physik ist scheiße!!!!!!!!!

  207. Mathe ist scheiße
    Es ist immer verdammt langweilig wenn man eine Lehrerin wie wir haben blickt man GAR NICHTS und man braucht es wohl kaum in seinem späteren Leben.Wer stellt den als Bäcker eine binomische Formel auf?? Oder als Metzger eine Wurzel ziehen?? Nathe ist einach nur KACKE

    LG
    Kiesslinger XD

  208. Ich sitze gerade vor einem sinnfreien und ketzerischen Haufen Ziffern und Buchstaben, der sich Mathematik nennt und beginne langsam an Gott zu zweifeln denn dieses VERFLUCHTE Fach bringt es fertig, mich mit Leib und Seele zu vernichten! Seit Monaten wird mir die ganze Materie mit Scheinheligkeit und gutem Willen eingepeitscht und Lehrer und Nachhilfe versuchen mir alles begreiflich zu machen aber es hilft NICHTS und obwohl ich noch einige Zeit bis zu Abitur/Matura habe, wird mir bereits jetzt klar dass Mathematik mein unabwendbarer Untergang sein wird!
    Ist es nicht zum Lachen dass man in allen Fächern und Kursen höchst interessiert, begeistert, lernwillig und strebsam sein kann, aber wenn man in einem, in EINEM Fach versagt, versagt man überall und endgültig!
    Ebenfalls finde ich es zum Lachen/Weinen, dass jede Lehrperson-Vollspacko und jede Richtlinie im Schulsystem von Dialog, Fairness und gemeinsamer Zusammenarbeit spricht, doch wenn es dann wirklich drauf ankommt, ist man ALLEIN und VERLASSEN und auf sich selbst gestellt, und letztendlich war es dann doch erfolglos und FÜR’N ARSCH und man steht vor einem verbrannten Trümmerhaufen, der einmal die schulische Laufbahn war!
    Diese verdammten DRECKSKAPITALISTEN!

  209. Mathe ist scheißeeeeeee mit den ganzen rechenaufgaben komm ich nie klar und heutzutage ist mathe im jeden beruf sehr wichtig fuck!

  210. Ich schreibe übermorgen die vorletze Matheklausur meines Lebens…. Aber ich muss mich dann FÜNF STUNDEN!!! mit Mathe beschäftigen und dann das ganze nochmal um 2 oder 3 oder 4… Nummern härter im Abi…. Herrlich.
    So, jetzt muss ich weiter e^x-Funktionen in mein Hirn ballern….

    Mathe ist ein Hurensohn!

  211. Oh man ich hasse dieses behinderte behinderte behinder scheiß thema…ich weiß noch nicht mal wie es heißt….

    Liebe grüße :grin: :lol: :evil: :oops: :shock: :smile: :twisted:

  212. ICH HASSE MATHE!…es ist das schlimmste, was meinem Leben wiederfahren ist. Am liebsten würd ich drauf kacken, but who cares?
    Einzig und allein wegen Mathe werd ich mein Abi nicht hinkriegen. Dabei bin ich grad in der 11. und kann noch nicht mal sagen, was wir im mom drannehmen…weil ich nur Bahnhof verstehe. Die könnten mir auch hebräisch oder wat weis ich
    peace & love
    der Formelkotzer

  213. Hey Leute,
    ihr habt alle verdammt Recht, Mathe ist echt der letzte Dreck, wenns um Schule geht. Hole gerade mein Fachabi (Soz.-Päd.) nach, logischerweise sind die Gehirne sämtlicher zukünftigen Soz.Päd. etc. in dieser Richtung überhaupt nicht entwickelt aber die Lehrer ziehen ihren Stoffabfall gnadenlos durch. Würde ich nicht meine Freizeit damit verschwenden, den Haufen Scheiße zu lernen, würde ich eine 6 in der Fachabiprüfüung demnächst schreiben. Sobald das vorbei ist, werde ich meine Mathesachen verbrennen(nur schade um den CO2-Ausstoß der dabei produziert wird, garantiert nicht um diese Sinnlosigkeiten, die verbrannt werden). Ich wünschte so etwas wie Mathe wäre nur den künftigen Informatikern, Technikern und den ganzen anderen Karohemdträgern vorbehalten, dann wäre man viel entspannter.
    Ich grüße hiermit alle anderen Mathe-Frustraten.

  214. : ich habe manchmal mathe gerne aber manchemal auch nicht
    jetz bin ich gerade am teilen mit , koma stellen
    es macht mir kenien spass
    aber manchmal schon
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  215. Ich mag Mathe sehr gerne, allerdings verstehe ich es auch, wenn man Mathe hasst. Das kann ja von vielen Dingen abhängen (z.B. Lehrer/in, eigene Interessen, Interessen der Eltern…). Ich hasse Französisch wie die Pest, weil meine Lehrerin einfach bescheuert ist.
    Aber: Wenn ihr Stress mit euren Lehrern (in Mathe) habt, dann versucht, euch den Stoff anders reinzuprügeln (Nachhilfe, Freunde, Internet, Bekannte…). Ich habe mich durch lernen mit meiner Freundin sehr stark in Franz. verbessert.

    LG Emma

  216. Ich kann mich nur anschließen. :x
    Mathe ist mein absolutes Hassfach. Vor allendingen bin ich in diesem bescheuerten G8 Jahrgang -.-
    Wir haben dann in einer Arbeit immer möglichst viele Themen und schreiben nur 1 Stunde -.-
    Ich brauch immer ein bisschen länger bis ich alles so richtig kapiere besonders mit dem Zurechtfinden der ganzen Formeln für alles .. :???:
    Oh man ich könnte echt heuln. ich krieg nichts zu stande und übermorgen die Arbeit :shock:

  217. Ich bin zwar bisher in Mathe ganz ok….aber ich hasse es sooo! :evil:
    Bestimmte sachen machen spaß…simple Sachen, die man auch später dringend braucht. Der rest nervt -.-

  218. Ich sitz hier grad und es ist 17uhr und 32 Minuten. Ich sollte eigentlich lernen denn morgen soll ich ne Mathe Schulaufgabe schreiben, wofür ich absolut nichts gelernt hab und was ich überhaupt ganz und gar nicht kann. Ich versteh das einfach nicht, des geht nich in meinen Kopf und logisch denken kann ich auch nicht. Ich hab grad einfach mal aus Frust “ich hasse Mathe” gegooglet und dann kam diese Seite… Wenigstens bin ich nicht die einzige die findet das Mathe schwachsinnig ist v.a. wenn man das im Leben nie wieder braucht aber gezwungen ist das bis zum Abitur zu haben und dann auch noch darin Abi zu schreiben (an dieser Stelle sollte man sagen dass das G8 vollkommen sinnlos, anstrengend, schlafraubend und einfach nur scheiße ist).
    Das musste ich einfach mal loswerden…

  219. Das GIBT es nicht. Da gebe ich einfach mal “mathe ist scheisse” in google ein, und finde Leute, die GENAU das selbe denken wie ich. Mille, Mille! Bei mir die selbe Situation haha..morgen klausur und ich habe noch nichts gelernt…werde es auch bis zum Abi behalten müssen, also noch 2 Jahre. Oh je, Drecks Mathe. Ja, wie eine/r schon gesagt hat, foltert Pythagoras!!!

    LG an Gleichgesinnte
    Benny

  220. der vielleicht beschissenste thread im internet -.-
    was liest man hier für dummes zeug…
    mathe ist sinnlos…jaja. was glaubt ihr wo wir heute ohne mathe wären

    so guten tag ihr zeffs,
    mathe&physik für immer

  221. ey leute mathe ist echt der grösste kack man yeaaa man iwant aa joint and weed mann yeaaa aba mathe ey das geht ga nicht kla voll der scheiss man

  222. ey da bin ich nochmal also wie gesagt ich brauche nur weed dann ist mathe einfach zu cheken aaa und nicht zu vergessen den joint mann
    ey echt krass mathe soll sterben ganz einfach und weed soll legalisiert werden dann schreib ich auch meine 1 im fach ganz einfach

  223. ach sry mann aba ich vergess immer zu erwähnen das ich ein türke bin und das ich einfach kein bock auf mathe hab also nathematik ihr wisst jetzt hoffentlich was das ist
    das ist der horror aba wie gesagt weed gras und joints are my friends yeaaaaa man

  224. mann my friends gibs was neues von mathe eehm ich hab gehört das wir türken schlecht in mathe sind das stimmt doch nicht oder weil ich immer gras rauche kann man doch nicht sagen das ich schleecht bin also ich bin gut in mathe ich hab aba eine 5 obwohl ich weed rauche yaaa müsst ihr erst mal schaffen

  225. mann my friends gibs was neues von mathe eehm ich hab gehört das wir türken schlecht in mathe sind das stimmt doch nicht oder weil ich immer gras rauche kann man doch nicht sagen das ich schleecht bin also ich bin gut in mathe ich hab aba eine 5 obwohl ich weed rauche yaaa müsst ihr erst mal schaffen

  226. ey mann ich hab kein weed mehr was soll ich machen sol ich jetzt die bllumen von mein balkon rauchen ey shit mannnnnn was geht den hier ab eey ich bin in amerika yeaaa
    ya man usa ist guut aba was soll ich machen ich wohne halt neben jerry otto und regel ey kennt ihr nicht regel man der ist voll der fettsack ey ohne shit man ist soo echt ey könnt ihr sogar wisdem fragen ich schwör man fragt auch noch eliot echt mann ey das ist keine verarsche oder soo das ist die wahheit absolut

  227. ey mann ich hab kein weed mehr was soll ich machen sol ich jetzt die bllumen von mein balkon rauchen ey shit mannnnnn was geht den hier ab eey ich bin in amerika yeaaa
    ya man usa ist guut aba was soll ich machen ich wohne halt neben jerry otto und regel ey kennt ihr nicht regel man der ist voll der fettsack ey ohne shit man ist soo echt ey könnt ihr sogar wisdem fragen ich schwör man fragt auch noch eliot echt mann ey das ist keine verarsche oder soo das ist die wahheit absolut

  228. ey mann ich hab kein weed mehr was soll ich machen sol ich jetzt die bllumen von mein balkon rauchen ey shit mannnnnn was geht den hier ab eey ich bin in amerika yeaaa
    ya man usa ist guut aba was soll ich machen ich wohne halt neben jerry otto und regel ey kennt ihr nicht regel man der ist voll der fettsack ey ohne shit man ist soo echt ey könnt ihr sogar wisdem fragen ich schwör man fragt auch noch eliot echt mann ey das ist keine verarsche oder soo das ist die wahrheit absolut

  229. Auch ich hasse Mathe! Dieser verdammter Unsin hat mir viele Jahre das Leben schwer gemacht. 90 % davon was man in der Schule lernt, braucht man eh nie. :) Das alles mit Gaussalgorithmus, Kurvendiskussion usw. ist voll übertrieben. Einfach nur Quatsch. Leute die es toll finden haben bissl…. naja ;) ….. …… …..

  230. ich hasse mathe vorallem wenn du einmal nicht mitkommst bist ud verloren.das schlimmste ist , das du mathe in der oberstufe nehmen musst ,obwohl du damit nicht klar kommst. natürlich ist es wichtig aber ich meine wenns dich gefährdet in der versetzeung und bla dann sollte man es doch abwählen können .. es ist wirklich richtig scheisse da komm ich latein ja besser klar ohne jetzt zu scherzen.

  231. Huhuu
    Ich hasse Mathe auch.
    Nee jetzt ohne Witz das is son scheiß Drecksfach.
    Und mei Mathelehrer der hat leida auch keinen Plan von dem was er redet. Der malt Buchstaben an die Tafel, verziert das ganze dann mit Pfeilen und fügt nach ein paar sin cos und tan hinzu erklärt aba nixx und fragt dann noch so schönn : Leude, Leude alles klaaaR?
    Neee nixx is klar. Ich werde diesen Mist niiemals in meinem ganzen leben brauchen. Never ever. Und dann soll ich den Scheiß lernen???—> kolossale Scheiße………
    Ich find das alles so dumm das macht einen voll traurig ich bin aba happy dass ich ein paar Leidensgenossen gefunden hab
    BAii

  232. Wunderbar :) Ich hab einfach mal bei Google “Scheiß Mathe” eingegeben :D Dieses Drecksfach bringt mich mal ins Grab.. :evil: Schreib auch morgen ne Klausur, ich kapier GARNIX!
    Tatsächlich braucht man oft Mathe, aber doch net in dem Umfang! 95% bleibt doch eh links liegen.. Naja, tut gut wenn man mal Luft lassen kann. Grüße und viel Spaß beim Mathe büffeln.

  233. mathe is zwar wichtig und hat uns eine menge erfindungen beschert aber es ist wirklich absolut LANGWEILILG, viel zu trocken und auch irgendwie immer das selbe _

  234. Diejenigen von Euch die Mathe einfach nur “Hassen” weil Sie es in der Schule nicht gut vermittelt bekommen, sei gesagt: “setzt Euch halt zu Hause hin und lernt es nach!” Später im Leben müsst Ihr das mit vielen anderen Dingen auch so handhaben. Macht Ihr es nicht und ihr könnt etwas nicht, dass für Eure Arbeit relevant ist, dann fliegt Ihr aus der Firma und das war es dann!

    Andererseit glaube ich eher, dass die Meisten von Euch einfach zu Faul sind generell etwas tun zu wollen. Sei es jetzt nun in Mathe, Physik oder anderen Fächern. Diese Leute sollten zu Kenntnis nehmen, dass Faulheit nicht belohnt wird in dieser Welt. Die Welt schuldet Euch absolut gar nichts, und ehrlich gesagt seit Ihr der Welt ziemlich egal. Entweder ihr strengt Euch aus eigener Motivation heraus an, oder ihr landet in der Gosse. Das ist traurig aber so funktioniert unsere Welt. Von Aussen dürft Ihr keine Hilfe erwarten, denn die wird es nicht geben!

    Zum Thema selbst sei zu sagen, dass Mathematik tasächlich der Schlüssel für eine erfolgreiche Karriere ist. Mathematik und Englisch. Nur mit der Kombination könnt Ihr Karriere machen. Die Ursachen dafür liegen auf der Hand: Englisch für die Buissness-Kommunikation und Mathe um Aufgabenstellungen des Buissness-Alltags lösen zu können. Wer Mathe also nicht kann, oder gar haßt, der mag gerne in der Schule der tolle Typ gewesen sein, in der Arbeitswelt recht es dann nut noch zum Müllmann, Maurer oder zur Putzfrau (Hinweis: das sind alles ehrenwerte Berufe!).

    Schaut Euch um, was für eine Vita erfolgreiche Menschen in der Regel hinter sich haben: Zumeist ein Technisches, Ingenieurwissenschaftliches, Naturwissenschaftliches oder Wirtschafts-Studium gefolgt von Außlandserfahrung, über erste Projekt-Leitungstätigkeiten bis hin zur vollen Leitungstätigkeit. Keiner von denen wird Euch sagen er/sie hasst Mathe. Den Sie brauchen es im Alltag und wissen daher wie wichtig es ist.

    Und um Euch zu guter letzt den Zahn auch noch zu ziehen: Mathe endet nicht mit der Schule oder dem Studium. Man lernt es in all dieser Zeit, weil man es im Arbeitsalltag (zumindest bei den gut dotierten Berufen) tatsächlich braucht und anwenden muss.

    Hört also auf zu Klagen und lernt eigeninitiativ soviel Mathe und Englisch wie Ihr könnt, wenn Ihr eine erfolgreiche Zukunft haben wollt. Wenn Ihr das nicht macht, werdet Ihr KEINE erfolgreiche Zukunft, kein schönes Leben haben. Ich weiß, das das traurig und hart ist, aber es ist bittere Realität und je schneller Ihr Euch diese Tatsache bewußt macht umso größer sind Eure Chancen später. Ansonsten habt Ihr leider keine Chance. Viel Erfolg Euch allen.

  235. ich glaub wir sin uns alle einig…mathe is der größte scheiß denn des gibt und bäääh wenn ich das wort schon höre! in mathe war ich noch nie ne :idea:

  236. Ich mag Mathe ja auch nicht aber ich finde mich damit ab. Ich kann das schon nur bei mir kommt im Moment immer bei Quadratische Gleichung immer was falsches raus und du vom Gymnasium hast ja noch viel schlimmers als ich von der Realschule. Ich kann dir nur eins sagen: Frag vllt mal Nachhilfe oder Internet

  237. Ich hasse dieses Scheiß Fach sowas von übertrieben. Ich schreibe morgen eine Klausur zieh mir den ganzen tag diesen ganzen scheiß rein aber check rein gar nichts. wie kann man diese abgefuckte scheiße als pflichtfach machen? vor allem in der oberstufe. dieser verfickte scheiß fickt mein abi zeugnis. nach dem abi verbrenn ich mein mathe buch!

  238. Mathe ist der größte Dreck den es gibt das muss ich hier ein für alle mal los werden ! hab gleich mathenachhilfe !! schreibe in einer woche ne abeit ! die nachhilfe bringt aber auch nix das will einfach nicht in meinen Schädel !!!!! )= :evil:

  239. hi, ich habe heute 14:45 schluss gehabt und kam nach hause. Un was ist? inzwischen ist es 18:43 und ich mache immer noch hausaufgaben! unser leher ist so mies! er gibt uns immer so viel auf!das kotz kich so an!

  240. *sing

    mathe ist scheisse, mathe ist scheisse
    mathe ist scheisse, mathe ist scheisse

    mathe ist scheisse, mathe ist scheisse
    mathe ist scheisse, mathe ist scheisse

    mathe ist scheisse, mathe ist scheisse
    mathe ist scheisse, mathe ist scheisse

    mathe ist scheisse, mathe ist scheisse
    mathe ist scheisse, mathe ist scheisse

    und jetzt alle:

    mathe ist scheisse, mathe ist scheisse
    mathe ist scheisse, mathe ist scheisse

    mathe ist scheisse, mathe ist scheisse
    mathe ist scheisse, mathe ist scheisse

    *sing

  241. Mathe ist einfach nur das allerletzte :twisted: . Völlig unnütz und vor allen Dingen ein ZWANG… :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: denn man kann Mathe nicht abwählen. Warum wohl??? Na! War mal erlaubt… und was glaubt ihr ist noch zu Mathe gegangen??? Die Mathelehrer hatten weit weniger zu tun :mrgreen: … und heute :x …. no go…. müssen wir… ZUM KOTZEN!!!!! Schreibe am Dienstag eine Arbeit… :shock: Kurvendiskussion… :roll: :roll:

  242. x * y = 14
    Na, was könnten denn bei x und y für Nümmerchen eingesetzt werden?

    So etwa 2 und 7!

    Aber leider auch Minus 2 und Minus 7!

    Volle Verarsche!
    Minus mal Minus gleich plus!
    Da mache ich doch mal eine Million Schulden und multipliziere die mit Minus eins!
    Dann bin ich Millionääääär!

  243. Habe mich ja oft gefragt: Was ist Mathematik eigentlich?

    Dann habe ich eine Antwort gelesen,die mich überzeugt hat:
    Mathematik ist eigentlich eine Sprache!

    Leider gibt es nicht eine Sprache, welche die Realität wirklich widerspruchsfrei abbildet.

    Auch die Mathematik nicht!

    Mein Millionäääärsbeispielchen oben ist ein Beispiel dafür!

  244. mathe ist der absolute horror!
    wer braucht schon gaus algorithmus zeugs?!
    mir reichts, wenn ich plus, minus, mal und geteilt rechnen kann.
    bis 100 sogar im kopf :mrgreen:
    für alles andere gibts taschenrechner … und schlauere leute :mrgreen:

  245. Eine wahre Geschichte zum Realitätsbezug der Mathematik:

    Während der Mathestunde, sechste Klasse, Thema: “Wenn ein Bauer ein Feld von 30 Hektar mir Kartoffeln bepflanzt, und grob geschätzt 20 Quadratmeter einen Lastwagen füllen, wie viele Lastwagen müsste der Bauer kaufen?”

    ICH: Herr Schubert, warum können wir bei der Aufgabe keinen Taschenrechner benutzen?
    LEHRER: Weil ihr lernen müsst, auch ohne Taschenrechner zu rechnen.
    ICH: Warum?
    LEHRER: Weil ihr in eie Situation kommen könntet, in der ihr keinen Taschenrechner zur Verfügung habt.
    ICH: Wann soll das sein?
    LEHRER: Wenn du… (Pause zum Nachdenken) deinen Taschenrechner vergessen hast.
    ICH: Dann leihe ich mir einen aus.
    LEHRER: Aber wenn alle ihren Taschenrechner vergessen haben…
    ICH: Dann kaufe ich mir einen neuen.
    LEHRER: Aber wenn du kein Geld hast.
    ICH: Dann gehe ich zur Bank.
    LEHRER: Aber… (noch längere Pause) wenn ein Atomkrieg ausbricht, bei dem alleTaschenrechner, und Computer und sonstigen Rechengeräte zerstört werden, was würdest du dann machen.

    Ich ziehe es vor nicht zu antworten und schaue den Lehrer einfach nur an. In der nächsten Stunde darf die ganze Klasse Taschenrechenr benutzen.

  246. ich kann das was ich im leben brauche:
    plus, minus, mal und geteilt, bis 1000 sogar im kopf.
    für alles andere gibts taschenrechner und schlauere leute! :mrgreen:
    wofür sollen wir so einen unnötigen scheiß lernen, den maschinen sowieso 10 mal schneller hinkriegen?!

  247. Mathe is voll unsinnig und voll schwer und anfoch dooff und ,und ,und ,und ,……
    Das halte ich von mathe :i kapier nix ,longweilig,es braucht eh kanna

  248. Mathe sucks… Hat überhaupt nichts mit der Realität zu tun und stinkt einfach nur… Logisches Denken schön und gut, aber nur wenn es was mit der Realität zu tun hat, siehe Physik, siehe Informatik. Mathe ist das allerletzte

  249. wen sagt ihr das?? musste wegen mathe beinahe die klasse wiederholen!! ich hasse mathematik, meine lehrerin is aber ganz nett…. und außerdem warum lernt man in mathe sowas kompliziertes wie formeln oder so, man braucht im leben doch nur:
    plus, minus, mal, dividieren was ich auch gut behersche ;-)

  250. aah,ist das toll hier zu lesen wie alle sich über berscheuerte unterrichtsfächer auslassen;9

    mathe ist ..
    naja wie soll ichs beschreiben..

    BESCHEUERT!!!
    UNNÖTIG
    ICHWILLZERSTÖÖREN!!!
    MEINE MATHE LEHRERIN
    UND DAS FACH SELBER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  251. :roll: :roll: :roll: mathe ist sowas von ein kak ich würde es am liebsten ins klo werfen und runterspülen es ist doch voll bescheuert :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: wer mathe mag ist scheisedie alle techniker die sind doch voll behindert ich muss immmer mit meiner lehrein kämpfen das sie endlich ihr fettes verficktes maul hällt ich hasse es einfach :!: :!: :!: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ich hab eine idee :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: ich kann es schwenzen hihihihihihihihi

  252. :!: :!: :shock: :shock: letztens hatte ich eine 2 in der probe das wahr mal wieder glück aber ich habe 2 mal zu meiner nachbarin geschaut :cool: :cool: :cool: aber ich bin nicht wieder die beste in diesen mistgeburt fach die wo mathe mögen können mich mal

    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :arrow: :???: :???: :?: :?: :?: :?: :?: :!: :!: :?: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

  253. Mathe ist Notwendig, das weiß jeder ;D
    Aber ich hasse es trotzdem.
    Einfach weil ich mir Formeln, oberschlaue Sätze und Regeln einfach nicht merken kann.
    Es ist alles sooo kompliziert!

  254. :twisted: :twisted: :roll: wil jetzt nicht sageen ich hasse mathe
    najaa ein paar themen in mathe kapier ich aber die ; DREISAATZ , Proportionale Zuordnungen BOAAAH ICH KÖNNTE KOTZEN MAAN WIESO SOLL WIR DASS LERNEEEN ICH BRAUUCH FERIEN okk GANZ ERHLICH WIR BRAUCHEN MATHE FÜR UNS ALSO IN UNSEREM LEBEN DIES DAS ABEER TROTZDEM ICH HASSE DIESE THEMEN MAAAN WAS KÖNN WIR DAGEGEN TUN WEN WIR NICHT KAPIER SO VIELE HABEN MIR DIS VERSUCHT U ERKLÄREN ABER ICH KAPIER ES EINFAC NICHT KEINE AHUNG UND DAS HALT AUCH NUR GEHIRN DAS VIELLEICT NICHT ALLES VERSTEHT WAS VERLAANGEN DIE DEN VON UNSZ EJ BOAAAAAAAH DEN GEH ICH MAL WIEDER MATHE PRPORTIONALE KAKE LÖSEN MAAN ICCH KÖNT HEEULEN MAN MEIN KOPF TUUT WÄÄÄ

  255. Jetzt im Ernst.
    Wozu muss ich den Hypothesentest drauf haben?
    WOZU?
    Was bringt mir das im späteren Leben, wenn ich mir sicher bin, dass ich mich später definitiv nicht mit Mathematik beschäftigen werde.
    Weshalb zwingt mich die Schule meine Lebenszeit zu verschwenden, und mich mit solchen Sachen und 10 anderen Fächern und deren obskuren Inhalten auseinander zu setzen? WARUM?
    Dieses verdammte System, das die Menschen betäubt und ihnen vorgaukelt, dass sie nach dem Abitur selbständig denken können…
    Dieses System, das mich auslaugt und in Ketten legt.
    Ich habe es satt!
    Wozu habe ich mein Leben?
    Um das zu tun, wobei ich mich gut fühle.
    Und das kann ich in meinem Zustand nur zu 10 %.
    Welch wundervolles, selbstbestimmtes Leben!…
    Natürlich sind wir privilegiert. Aber jeder weiß, dass “Erwachsene”, so z.B. auch die wundervollen Lehrer, ihre Macht gnadenlos missbrauchen. Generation für Generation.

    Is that all there is? Oh lord…

  256. ich hasse mahte über alles meine lehre sind zu domm um was bei zu briengen das finde ich scheiße und morgen schreiben wier einen mahtetest das finde ich scheiße :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ich könnte meine lehre aus lachen so domm die siend :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cry: :cry: :cry: :cry: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :oops: :oops: :oops: :oops: :roll: :roll: :roll: :shock: :twisted: :twisted: :x :x :x :x KP XD lol

  257. ICH HASSE MATHE AUCH ÜBER ALLES!! IN DER GRUNDSCHULE HAB ICH ES NOCH GESCHAFFT EINE 3 AUF MEIN ZEUGNISS ZU BEKOMMEN. DOCH MITLERWEILE BIN ICH IN DER 9. KLASSE UND ICH BEKOMM SO GUT WIE GAR NICHTS HIN. WIESO BRAUCHT MAN MATHE SO UNBEDINGT IM LEBEN UND NICH SPORT ODER ANDERE FÄCHER DIE ICH SCHAFFE. MEIN LEHRER NIMMT MICH AUCH IM UNTERRICHT IMMER DRAN OHNE DAS ICH AUFZEIGE. DANN SITZ ICH DA AUCH NUR RUM UND HABE KEINE AHNUNG. ICH WOLLTE DAS HIER ALLES MAL LOSWERDEN…. DIE MEISTEN AUS MEINER KLASSE KÖNNEN MATHE. :twisted: :twisted:

  258. Ich finde, die extreme Abneigung so vieler (mich eingeschlossen) gegen dieses ach so “logische” Fach sollte denen, die uns das Fach bis zum Schluss aufdrängen mal zu denken geben. Warum gibt es so viel mehr sprachbegabte Schüler? Warum so viele mehr, die Gesellschaftswissenschaften interessant finden?
    Die Antwort ist einfach: Ein Mensch ist kein Computer, und unser Gehirn ist nicht darauf ausgelegt, stupide Rechengesetze auswendig zu lernen, schon gar nicht mit 16 oder 17 Jahren.
    Das Mathe sooooo furchtbar wichtig für die Zukunft ist, trifft nur auf den Bruchteil an Leuten zu, die Naturwissenschaftliche Berufe ergreifen wollen; d. h. die sowieso ein gewisses Interesse daran haben sollten. Bei allen anderen reichen Plus/Minus/Mal/Geteilt völlig aus.

  259. Als ich in der Schule war, hatte ich auch extreme Probleme mit Mathe und den Naturwissenschaften. Leider war es im Abitur auch noch Prüfungsfach, und einige Wochen davor war ich verzweifelt, weil ich wirklich 0,0 verstanden hatte. Glücklicherweise hab ich mich dann mit jemandem aus dem Matheleistungskusr zusammengesetzt, der mir ziemlich viel über die Wichtigkeit der Mathematik erklären konnte. So Sachen, wie das alles in der Natur auf Mathe basiert und dass wir ohne Mathe kein Internet hätten.
    Am Ende, das heißt nach 5 Wochen intensiven Lernens schaffte ich es, die Prüfung zu bestehen. Dank meinen Leistungskursen Englisch und Deutsch, in denen ich 14 und 15 Punkte hatte, hab ich sogar ein relativ gutes Abi. Jedenfalls hat diese Zeit meinen Blick auf die Mathematik ein wenig verändert, und wenn ich irgendwann mal Kinder haben sollte, hoffe ich sie interessieren sich für…
    Englisch, oder Geschichte, oder Psychologie, alles ausser Mathe! Ich hasse das Zeug immer noch!

  260. oh man mathe ist das beschissendste fach der welt!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    welcher hirnlose trottel hat das erfunden?!?!?!?!?!? :x :x :x :x
    hab gerade mathe gelernt und jetzt hab ich voll die kopfschmerzen!!!!! von mathe rastet man immer total aus :evil: :evil: :evil:
    dieses fach gehört in den müll!!! :twisted: :twisted:

  261. 2003 IS NOW!!!!
    Diese Seite wird es noch in alle Ewigkeiten geben, denn jedes Jahr werden Millionen Schüler mit diesem unsinnigen Schwachsinn namens Mathe gequält.

  262. Ich hasse Mathe :twisted:
    Bekomm in Exen immer nur 5fer :twisted:
    Es ost zu Komplieziert!
    So ein Scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Blöder Alberd Einstein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

  263. ach was, ich bitte euch mathe ist geil man und der unterricht ist überhaupt net langweilig ich meine man muss es nur verstehen und dafür muss man sich eben hinstzen jeden tag ca. 15 min. und lernen und außerdem gebe es ohne mathemaik kein videospiele, transportmittel schuhe oder was weiß ich alles hängt in irgend einem sinn mit mathe zusammen und wenn es keine mathematik gebe dann würden wir in der steinzeit leben also lernt und werdet mathematiker

    PeaCE

  264. ich schreibe morgen eine arbeit :cry: aber habe mein heft (altes heft) net gefunden ich weis net was ich machen solll :?: und mein couseng ist auch net daaa ich weis wie ich lernen soll !!! Wegen Mathe werden meine Wünsche nicht wahr!!!! Mathe sollte nich mehr unterrichtet werden :cry: :cry:

  265. Boar echt scheis mathe! diese Wurzeln, strahlensätze ect faqq it !!!!!!!!!!!!!!!!! ich hasse mathe!!!!! scheis aufgaben mein kopf hat schon einen mathe block errichtet. wen ich aufgaben sehe, denke ich an nichts!!!! das wird doch nie gut sein!!! mein zeugniss ist zwar gut und ich arbeite weiter fleißig mit meinen englisch und deutsch kentnissen, aber mathe kann mir gestohlen bleiben. ich kans nicht mehr ertragen diese verdammten formeln, die irgendwelche alte bart männer ohne frau und kinder erfunden haben, um uns heut zu quählen!!! die meisten formeln werden eh nie benutzt-!!!!! Wurzelrechnung!!wtf WURZEL!!

  266. mathe + scheißbescheuertblödearschLehrerin = AAAAAAAAAAHHH
    die dumme frau lehrerin bildet sich wirklich ein sie könnte uns innerhalb von 1(!) Stunde dumme gebrochen rationale funktionen beibringen. wir schreiben morgen schulaufgabe und nur weil die so lang krank war raff ich gaaaaar nix! und demnach was ich hier so les wirds in den höheren klassen au net besser. na toll. :cry: :cry: ich H.A.S.S.E. Mathe :evil:

  267. Ihr spricht mir stark aus der Seele…
    Mathe ist wirklich ein unglaublich unnötiges Fach ,dass man in 95% der Fälle nicht mehr in seinem weiterführenden Leben gebrauchen wird.
    Ja ohne Mathe würde nichts existieren is ja schön und toll ,aber sollen halt die die Mathematiker werden wollen Mathe haben.
    Den Rest interessiert das Fach ja eigentlich nicht…

  268. ich habe einfach keinen bock mehr auf diese beschissene unnötige verflixte verfluchte kacke !! Ich schreibe morgen klausur, bin in der 11, gymi. ich bin schon zu faul jz nen spicker anzulegen ! ich verstehe einfach den sinn nicht. goooooott regt mich das auf. und dann hab ich noch so eine neanderthalerin als lehrerin, die selber nicht peilt worums geht- :evil: fick dich machte, fick dich einfach okay ?!

  269. Ich mag es auch nicht,und muss noch bis zum Abi durchhalten,hab heute die Klausur zurückbekommen,der gang nach Canossa kann ich nur sagen,total verhauen,die vorige auch schon,ich mag keine Funktionen auflösen,keinen Flächeninhalt von einer Tangente und einem Graph ausrechnen, und dann hat meine Mum noch mit meinem Lehrer geredet,die reden immer das gleiche,üben,üben und nochmals üben,ich mag aber nicht mehr.Ich habe schließlich noch andere Fächer um die ich mich kümmern muss.Aber Eltern müssen auch immer Panik schieben.Ich arbeitete im Unterricht doch immer mit,also Arbeitsunwilligkeit kann mir keiner unterstellen.Alles was über den Unterricht hinausgeht interessiert mich nicht. Also wenn Mathe mitsamt den Aufgaben nur dazu dienen soll,logisches Denken zu trainieren,na dann gut Nacht!!! Ich mach 6 Kreuze wenn ich 2012 mein Mathe Abi geschrieben habe und werde mir einen Aperol Spritz genehmigen-:) Und ich hoffe das meine Kinder mal Überflieger sind und sich gar nicht erst mit so einem Scheiß herumschlagen muss.Und noch was,bis jetzt ist noch jeder Depp und jede Matheniete durchs Abi gekommen.Das macht doch Mut.Schönen Abend noch allerseits-:)

  270. Mathe ist das größte DRECKSFACH und ich bin froh eine Seite gefunden zu haben, auf der andere menschen meine virtuelle Meinung teilen! Die Stunden, die ich in Mathe investiere sind verschwendete Zeit meines Lebens. Ich würde lieber einen Igel heiraten anstatt weiter Matheklausuren zu schreiben!

  271. boar der scheiß in mathe! wofür brauch ich z.b. quadratische gleichungen??? mathe is echt unnütz, jeder der mathe mag sollt umgebracht werden ;) ;) ne scherz aber mathe is wirklich scheiße! :twisted: ich schreib morgen ne klassenarbeit über quadratische funktionen un habe von dem scheiß 0Ahnung. :cry: :???:
    warum schüler mathe so scheiße finden??? ganz einfach weil mathe einfach scheiße ist ,man muss irgendein scheiß können den man nie wieder braucht .ich könnt mich echt stundenlang über mathe aufregen! ;-)

  272. Ich mag Mathe, denn es gilt dass

    Die Spalten der darstellenden Matrix einer linearen Abbildung sind die Koordinaten der Bilder der Basisvektoren!

    Das ist doch voll cool!1111!!!!

  273. “Ich mag Mathe, denn es gilt dass
    Die Spalten der darstellenden Matrix einer linearen Abbildung sind die Koordinaten der Bilder der Basisvektoren!
    Das ist doch voll cool!1111!!!!”

    Das ist für Normalsterbliche einfach nur todlangweilig. Wenn’s dich interessiert, bitte, beschäftige dich damit, aber lass den Rest damit in Ruhe.

  274. “ach was, ich bitte euch mathe ist geil man und der unterricht ist überhaupt net langweilig ich meine man muss es nur verstehen und dafür muss man sich eben hinstzen jeden tag ca. 15 min. und lernen”

    Das Gleiche würde ich dir mal für Deutsch empfehlen.

    “und außerdem gebe es ohne mathemaik kein videospiele, transportmittel schuhe oder was weiß ich alles hängt in irgend einem sinn mit mathe zusammen und wenn es keine mathematik gebe dann würden wir in der steinzeit leben”

    Das ist schön, aber nicht jeder will Videospiele programmieren. Die meisten Leute, die das machen, haben übrigens auch keine Ahnung von Tangenten und Integralrechung.

    “also lernt und werdet mathematiker”

    Wozu? Ich kann mein Leben sinnvoller verbringen.

  275. Ich hab nichts gegen Mathe oder Mathematiker, ich verstehe das Fach nur einfach nicht. Und irgendwie verstehe ich nicht, warum ich es nicht abwählen darf.
    Ich meine, die Matheinteressierten sind ja auch nicht dazu gezwungen, meinen Italienisch-Grundkurs zu belegen, weil sie ihn nicht verstehen (können oder wollen).
    Ich dagegen muss mich mit Materie rumschlagen, die mich nicht interessiert. Unfair.

  276. Mathe Unterricht-schrecklich! Wir lernen jede menge Sachen die wir zum Teil, garnicht brauchen. Ich möcht doch kein Mathematiker werden :!: … schrecklich. :shock:

  277. Scheiß Mathe eh…
    Wo ist bitteschön die Logik wenn einer sagt, dass “1*x” das gleiche ist wie “x”!!!
    Und was passiert dann bitte mit der “1” und dem ”*”??!

    Hab echt keine Lust mehr…

  278. Es ist Wochenende und ich muss MATHE LERNEN!!!Ich hasse Mathe!!!Warum kommt bei mir nie das richtige Ergebniss raus?Ich mach eigentlich eh alle Formeln richtig,aber dann kommt so ein scheiß raus….Am Montag Schularbeit….Werde Fetzen kriegen…. :evil:

  279. ich hasse mathe auch voll shit ich als kind eh ihr habt recht früher habe ich das gemocht aber jetzt nicht mehr :cry: :cry: :mrgreen: :sad: :smile:

  280. Hey ihr Mathenten,

    überlegt euch ob ihr einen Igel kämmen könnt.

    Das ist Mathe.

    Überlegt was die 8 um 90 Grad gedreht bedeutet.

    Das ist Mathe.

    Liebe Grüße

    der Bubi

  281. Ich hoffe, meine Kinder sind später Genies und verstehen Mathe sofort…. kann ich mir bei mir als Vater aber nciht vorstellen. :D

  282. i hasse mathe auch das ist oft soooooo langweilig das i ein penne!!! (das ist mir echt schon mal passiert :o ) und schwer ist es auch :?:
    also eins steht fest: ich hasse mathe :x :twisted: :evil:

  283. Natürlich ist Mathe wichtig. Allerdings sollte hier mal der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit greifen. Wenn ich im mir aufgezwungenen Mathe-Grundkurs die gleichen Sachen wie der Matheleistungskurs machen muss, mir dafür aber dann auch noch zwei Stunden weniger pro Woche zur Verfügung stehen, frage ich mich, was der Unsinn eigentlich soll. An meiner Schule haben 20 % aller Schüler eine schlechtere Note als 4- in Mathe. ZWANZIG PROZENT!
    Leider werden diese Ergebnisse von Schulleitung und Politik immer völlig falsch aufgefasst; man drängt den Schülern, die es nicht können, immer mehr Naturwissenschaften und Mathe auf, um das Defizit zu kompensieren. Dass das spätestens ab der 10. Klasse bei den meisten keinen Sinn mehr macht, weil die Interessen dann eben schon woanders liegen.
    Man sollte das Schulsystem mal komplett umstellen. Statt einem allgemeingültigen Abitur mit NC sollte man einen Abschluss bekommen können, der NUR auf freiwillig gewählten Fächern basiert. Wenn man dann Mathe abgewählt hat, kann man es eben danach nicht studieren, Punkt.

  284. alda mate isd dass dööfste underichtsfach in der schulle!!!!
    mein matelererin isd ein ferficktes fodze!

  285. Das große Problem der Mathematik ist, das zu wenig Hintergrundinformationen mit geliefert werden, kaum ein Schüler begreift heute, warum er Integral bzw. Differentialrechnung, Polynomdivision, binomische Formeln, Stammfunktion, oder abgeleitete Funktionen braucht. Die Mathematik ist leider viel zu abstrakt. Verständlich. Bedenkt man das in immer weniger Stunden immer mehr Information hinein gestopft werden muss. —- Kaum ein Schüler weiß doch heute etwas über Descartes, Leibniz, Newton oder Euklid. Wenn überhaupt kommt so was in Philosophie ran, aber auch dort nur philosophische aber keine mathematischen Elemente.
    Da ist es auch nicht verwunderlich, das Studenten über den Satz: Können sich zwei Parallelen im Unendlichen schneiden, fast den Verstand verlieren. Eigentlich müsste es in Fächern, wie Geschichte und Philosophie das Fach Mathematik besser erklärt werden, was aber nicht passiert, da die Germanisten von Morgen, Mathe so sehr verachten, das sie diese spärlichen Informationen kaum einer Bedeutung zu gestehen werden. Und dort schließt sich dann der Kreis. -> Ich hasse Mathe, Deutsch ist eh besser.
    Keiner von den hier Schreibenden hat jemals in Deutsch, Philosophie oder Geschichte etwas über deutsche Mathematiker gehört. Oder gar über die Geschichte der Mathematik. Wenn es hoch kommt, ganz kurz in der Antike, aber bereits ab 800 ist da Schluss.—- Fragen wie: Seit wann gibt es die Null, wieso gibt es Logarithmen, seit wann rechnen wir mit Zahlen, warum ist das Tangentenproblem so wichtig, wie kann ich Aktienkurse, Durchschnittsgeschwindigkeit, die Wurzel ohne den Taschenrechner berechnen, Wozu brauche ich außer in der Geometrie den cot, wie haben die Leute vor den arabischen Zahlen gerechnet? (Bsp.: MDCLXVI x (CV/C)³ ohne Ziffern berechnen, Wieviel Geld habe ich nach 3 Jahren mit Zinseszins? ) Warum ist der Rechenschieber so revolutionär gewesen? All das kann ein Schüler der Mathe hasst, aber Deutsch liebt, Germanistik studiert, Lehrer wird, seinen Schülern doch nie beibringen. Und so beisst sich die Katze in den Schwanz

  286. Das große Problem der Mathematik ist, das zu wenig Hintergrundinformationen mit geliefert werden, kaum ein Schüler begreift heute, warum er Integral bzw. Differentialrechnung, Polynomdivision, binomische Formeln, Stammfunktion, oder abgeleitete Funktionen braucht. Die Mathematik ist leider viel zu abstrakt. Verständlich. Bedenkt man das in immer weniger Stunden immer mehr Information hinein gestopft werden muss. —- Kaum ein Schüler weiß doch heute etwas über Descartes, Leibniz, Newton oder Euklid. Wenn überhaupt kommt so was in Philosophie ran, aber auch dort nur philosophische aber keine mathematischen Elemente.
    Da ist es auch nicht verwunderlich, das Studenten über den Satz: Können sich zwei Parallelen im Unendlichen schneiden, fast den Verstand verlieren. Eigentlich müsste es in Fächern, wie Geschichte und Philosophie das Fach Mathematik besser erklärt werden, was aber nicht passiert, da die Germanisten von Morgen, Mathe so sehr verachten, das sie diese spärlichen Informationen kaum einer Bedeutung zu gestehen werden. Und dort schließt sich dann der Kreis. -> Ich hasse Mathe, Deutsch ist eh besser.
    Keiner von den hier Schreibenden hat jemals in Deutsch, Philosophie oder Geschichte etwas über deutsche Mathematiker gehört. Oder gar über die Geschichte der Mathematik. Wenn es hoch kommt, ganz kurz in der Antike, aber bereits ab 800 ist da Schluss.—- Fragen wie: Seit wann gibt es die Null, wieso gibt es Logarithmen, seit wann rechnen wir mit Zahlen, warum ist das Tangentenproblem so wichtig, wie kann ich Aktienkurse, Durchschnittsgeschwindigkeit, die Wurzel ohne den Taschenrechner berechnen, Wozu brauche ich außer in der Geometrie den cot, wie haben die Leute vor den arabischen Zahlen gerechnet? (Bsp.: MDCLXVI x (CV/C)³ ohne Ziffern berechnen, Wieviel Geld habe ich nach 3 Jahren mit Zinseszins? ) Warum ist der Rechenschieber so revolutionär gewesen? All das kann ein Schüler der Mathe hasst, aber Deutsch liebt, Germanistik studiert, Lehrer wird, seinen Schülern doch nie beibringen. Und so beisst sich die Katze in den Schwanz.

  287. Das große Problem der Mathematik ist, das zu wenig Hintergrundinformationen mit geliefert werden, kaum ein Schüler begreift heute, warum er Integral bzw. Differentialrechnung, Polynomdivision, binomische Formeln, Stammfunktion, oder abgeleitete Funktionen braucht. Die Mathematik ist leider viel zu abstrakt. Verständlich. Bedenkt man das in immer weniger Stunden immer mehr Information hinein gestopft werden muss. —- Kaum ein Schüler weiß doch heute etwas über Descartes, Leibniz, Newton oder Euklid. Wenn überhaupt kommt so was in Philosophie ran, aber auch dort nur philosophische aber keine mathematischen Elemente.—- Da ist es auch nicht verwunderlich, das Studenten über den Satz: Können sich zwei Parallelen im Unendlichen schneiden, fast den Verstand verlieren. Eigentlich müsste es in Fächern, wie Geschichte und Philosophie das Fach Mathematik besser erklärt werden, was aber nicht passiert, da die Germanisten von Morgen, Mathe so sehr verachten, das sie diese spärlichen Informationen kaum einer Bedeutung zu gestehen werden. Und dort schließt sich dann der Kreis. -> Ich hasse Mathe, Deutsch ist eh besser.
    Keiner von den hier Schreibenden hat jemals in Deutsch, Philosophie oder Geschichte etwas über deutsche Mathematiker gehört. Oder gar über die Geschichte der Mathematik. Wenn es hoch kommt, ganz kurz in der Antike, aber bereits ab 800 ist da Schluss.—- Fragen wie: Seit wann gibt es die Null, wieso gibt es Logarithmen, seit wann rechnen wir mit Zahlen, warum ist das Tangentenproblem so wichtig, wie kann ich Aktienkurse, Durchschnittsgeschwindigkeit, die Wurzel ohne den Taschenrechner berechnen, Wozu brauche ich außer in der Geometrie den cot, wie haben die Leute vor den arabischen Zahlen gerechnet? (Bsp.: MDCLXVI x (CV/C)³ ohne Ziffern berechnen, Wieviel Geld habe ich nach 3 Jahren mit Zinseszins? ) Warum ist der Rechenschieber so revolutionär gewesen? All das kann ein Schüler der Mathe hasst, aber Deutsch liebt, Germanistik studiert, Lehrer wird, seinen Schülern doch nie beibringen. Und so beisst sich die Katze in den Schwanz.

  288. Das große Problem der Mathematik ist, das zu wenig Hintergrundinformationen mit geliefert werden, kaum ein Schüler begreift heute, warum er Integral bzw. Differentialrechnung, Polynomdivision, binomische Formeln, Stammfunktion, oder abgeleitete Funktionen braucht. Die Mathematik ist leider viel zu abstrakt. Verständlich. Bedenkt man das in immer weniger Stunden immer mehr Information hinein gestopft werden muss. —- Kaum ein Schüler weiß doch heute etwas über Descartes, Leibniz, Newton oder Euklid. Wenn überhaupt kommt so was in Philosophie ran, aber auch dort nur philosophische aber keine mathematischen Elemente.—- Da ist es auch nicht verwunderlich, das Studenten über den Satz: Können sich zwei Parallelen im Unendlichen schneiden, fast den Verstand verlieren. Eigentlich müsste es in Fächern, wie Geschichte und Philosophie das Fach Mathematik besser erklärt werden, was aber nicht passiert, da die Germanisten von Morgen, Mathe so sehr verachten, das sie diese spärlichen Informationen kaum einer Bedeutung zu gestehen werden. Und dort schließt sich dann der Kreis. – Ich hasse Mathe, Deutsch ist eh besser.
    Keiner von den hier Schreibenden hat jemals in Deutsch, Philosophie oder Geschichte etwas über deutsche Mathematiker gehört. Oder gar über die Geschichte der Mathematik. Wenn es hoch kommt, ganz kurz in der Antike, aber bereits ab 800 ist da Schluss.—- Fragen wie: Seit wann gibt es die Null, wieso gibt es Logarithmen, seit wann rechnen wir mit Zahlen, warum ist das Tangentenproblem so wichtig, wie kann ich Aktienkurse, Durchschnittsgeschwindigkeit, die Wurzel ohne den Taschenrechner berechnen, Wozu brauche ich außer in der Geometrie den cot, wie haben die Leute vor den arabischen Zahlen gerechnet? (Bsp.: MDCLXVI x (CV/C)³ ohne Ziffern berechnen, Wieviel Geld habe ich nach 3 Jahren mit Zinseszins? ) Warum ist der Rechenschieber so revolutionär gewesen? All das kann ein Schüler der Mathe hasst, aber Deutsch liebt, Germanistik studiert, Lehrer wird, seinen Schülern doch nie beibringen. Und so beisst sich die Katze in den Schwanz.

  289. Boah, ich hasse Mathe auch so extrem!Bin jetzt in die 9. gekommen und verstehe wie immer gar nichts… -.-
    Ich hoffe, ich bekomme dieses Jahr auchnoch ne 4 aufm Zeugnis und verkack die Arbeiten nicht…

  290. Boah, ich hasse Mathe auch so extrem!Bin jetzt in die 9. gekommen und verstehe wie immer gar nichts… -.- Ich hoffe, ich bekomme dieses Jahr auchnoch ne 4 aufm Zeugnis und verhau die Arbeiten nicht

  291. Hey Leute,
    Ich bin in einer neuen Schule, und..
    ich muss schon sagen, echt schwierig meine 1. Mathe arbeit
    4!! Fängt gut an was? Alle andern Fächer kann ich ABA MATHE??
    HAALLOO ICH KAPIER NIX GAARRRNIIX LEUTE ICH BI SAU AM AASCH !!

  292. Noch vier Monate, dann ist die Schule für immer zu Ende. Nie wieder Mathe… endlich. Noch schlimmer als die Hölle sich widersprechender Rechengesetze kann der sg „Ernst des Lebens“ nicht sein…

  293. MATHE SOLL STERBEN GEHEN!
    schreibe morgen klausur und KANN es einfach nicht -.-
    langweiligstes scheißfach ever. sogar schlimmer als physik… und das will was heißen ! Fu*k you mathe,mathematiker,mathelehrer,mathekönner!!!

  294. ich geh zum bert brecht gymnasium und hab ne scheiß lehrerin ich versteh alles außer mathe !meine lehrerin schreit immer nur rum und kann mich nicht leiden

  295. Ihr alle seid sehr beschränkte Menschen. Mal sehen, was ihr bei eurer ersten Statistikvorlesung sagt, die übrigens so gut wie bei jedem Fach eine Pflichtveranstaltung ist, vorausgesetzt einer von euch überhaupt zum studieren fähig ist. Mathe basiert auf dem logischen denken, wer das nicht kann, kann überhaupt nichts.

    1. Ach ja? Kommt ja IRGENDWIE so rüber als würdest du sagen logisches Denken ist Mathe, wer kein Mathe kann, kann nichts?!Ok, also ich stehe in allen Fächern auf 1-2 -außer in Mathe und Naturwissenschaften. Sorry aber das ist ja wohl nicht *nichts*!

  296. Ich hasse Mathe auch und würde es am liebsten ausnander reißen aber ich habs satt der Looser zu sein. Ich hatte ne 4-5 in Mathe und hab mich im nächsten Schuljahr auf ne 2 gearbeitet. Ich zieh mir die Scheiße jeden Tag rein. Leute das schafft ihr auch wenn ihr euch immer wieder sagt dass ihr nicht der Looser seid. Und ihr werdet belohnt. Ich finds total daneben von manchen Leuten hier zu schreiben, diejenigen die Mathe nicht können, können garnix. Stimmt sowas von garnicht. Ihr habt halt ne andere Schwäche. Na?

    Machts Gut Leute. Der scheiß nimmt irgendwann ein Ende.

  297. Ich hasse Mathe auch abgrundtief.
    Der allergrößte Blödsinn bei dieser Scheiße ist, dass man über die Hälfte der beigebrachten Sachen im Leben garantiert nicht braucht. Dieses Fach ist das realitätsfernste, dass es in diesem Universum gibt.
    Ich meine, wo zur Hölle muss ich im Alltag wissen, wie ich logarithmische Gleichungen mit weiß ich wie vielen Unbekannten lösen kann?
    Oder was interessiert es mich, wie ich die Giebel eines Hausdaches berechne? Wenn ich es unbedingt wissen will, DANN MISST MAN VERDAMMT NOCH MAL MIT EINEM MAßBAND NACH!!!!!!!!!
    Wer sich dieses deutsche Bildungssystem ausgedacht hat, gehört auf der Stelle exekutiert!
    Am sinnvollsten wäre es, wenn man Mathe nach der 10. Klasse abwählen könnte, nachdem man die Grundlagen in der SEK1 erlernt hat. Wer dieses Qualfach dann noch später für seinen Beruf benötigt, kann es immer noch machen.
    WO IST DAS VERFICKTE PROBLEM BEI DER SACHE???

  298. Hallo ich bin Mathe und bin ein ARSCHGEFICKTER HURENSOHN
    WER BRAUCHT DIESE VERDAMMTE KOMPLETT UNNÖTIGE VERFICKTE SCHEIßE AN HURENSOHN.
    SO EINE VERDAMMTE MISTGEBURT DIESES HURENSOHN FACH; MORGEN KLAUSUR; RICHTIG VERKACKT DIESE BEHINDERTE VERFICKTE SCHEIßE
    ALTER SO EIN HURENSOHN HURENSOHN HUUUURENSOHN 👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿

  299. Hallo ich bin Mathe und bin ein ARSCHGEF!CKTER HUREN5OHN
    WER BRAUCHT DIESE VERDAMMTE KOMPLETT UNNÖTIGE VERF1CKTE SCHE1ßE AN HUREN5OHN.
    SO EINE VERDAMMTE MI5TGEBURT DIESES HUREN5OHN FACH; MORGEN KLAUSUR; RICHTIG VERKACKT DIESE BEHINDERTE VERF1CKTE SCHE1ßE
    ALTER DU BIST SO EIN HUREN5OHN HUREN5OHN HUUUUREN5OHN 👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿

  300. Waah. Ich hasse dieses fach soo sehr -.- und stell euch vor ich bin erst in der 7.klasse! aber mathee ist soo scheiße ; ich check nicht mal was wir gerade machen. Und in der arbeit habe ich eine 5+ geschrieben -.- ich hasse meinen lehrer und das fach deshalb erst recht .. VERFICKTES ARSCHLOCH FACHH

  301. Mathe ist einfach nicht mein Ding. Ich muss mich vor jeder Arbeit eine Woche lang jeden Tag mindestens 3 Stunden damit auseinander setzen, damit ich ansatzweise etwas verstehe. Meine beste Freundin ist ein Mathegenie. Ich muss sie andauernd nerven, mit irgendwelchen doofen Fragen. Sie tut mir echt leid! Naja. Ich bin zwar erst in der 9. aber trotzdem ! Unser Thema ist momentan Parabeln, quadratische Funktionen, Extremwertaufgaben undso. Ich komm damit voll nicht klar ! Kann mir jemand erklären, wie ich am besten lerne?
    Manchmal kommt ne 2 raus, manchmal ne 4 , ich lerne aber immer gleich. Mein Glücksfall war eine 1+ mit allen Punkten 😀 Das war echt Glück, das wird nie wieder vorkommen… 🙁

  302. Ihr kennt alle das Gefühl das Mathe in der Schule irgendwie einfach nicht „fair“ ist…

    Man lernt es halt…………

    ………….aber auch wenn ihr hart dran arbeitet und wirklich versucht es zu verstehen, es klappt nie wirklich., es macht meistens keinen Sinn.

    Anders gesagt es ist irgendwie viel schwieriger als es sein müsste:

    Das liegt zum Großteil an den unmöglichen Formulierungen und verwirrenden „Erklärungen“.

    Was wäre wenn dir jemand jedes einzelne Thema oder Frage schnell ein-für-alle-mal endlich verständlich in einem 5-10 min Video erklären könnte? Gratis.

    Antworten auf jede Frage Gratis als youtube VIDEO
    Check unsere Mathe-Video Bibliotheke, vielleicht ist deine Frage schon ein Video.

    AN ALLE KLASSEN UND STUFEN, DIE RETTUNG IST DA!

    http://www.matheabi.com……………………………………….endlich verständlich

    Der Video-Schlüssel des Mathe-Labyrinths.

  303. ich hasse mathe ueber alles es ist so scheisse unnötiges zeug was man nicht braucht, ich würde alles tun damit mahte abgeschaft wird
    derjenige würde dan geld von mir bekomm 😀 😀 😀
    ich schreib mathe aber ich hab kein bock zu lernen
    kan mir jemand tipps geben iwe man gut lernen kan für mathe ich wäre demjenigen dankbar 😉

  304. ich hatte mal ne freundin die hat immer abgekakt sie hat 3stunden gelernt und das täglich aber sie hat ne 4 bekommen es ist egal wie viel man lernt die wo es nicht können können es halt nicht und da kann man nichts machen sorry leute 🙁
    aber ihr könnt es mit anderen fächern ausgleichen leute also nie aufgeben 😉

  305. Hallo,

    Ich habe mal nur zum Spaß in google Mathe ist scheiße eingegeben,da ich vogestern eine Matheex geschrieben habe und
    mir ziemlich sicher bin,dass ich darin eine 6 bekomme genauso wie viele meiner Mittschüler.

    Zweifellos liegt es daran,dass man nicht seinen gesammten Nachmittag damit verbringt diesen verkackten mathestoff zu
    lernen,was man jedoch sollte da der Stoff viel zu viel und zu schwer ist (8 klasse Gymnasium).Hinzu kommt,dass man dann noch solche Lehrer hatt die einem nichts im einfachen erklären können,damit es jeder versteht und immer prediigen ,,das ist doch so einfach“ oder ,,warum brauchst du solange davorne an der Tafel ?“ DAS IST JA LOGISCH DASS ES FÜr DEN SO EINFACH IST,ER HAT JA AUCH JAHRELANG MATHE STUDIERT ich aber seh das zum ersten mal und es ist logisch,dass man vor der ganzen klasse an der Tafel rechnend länger braucht da man sich nicht blamieren will.

    Uns wurde letztesjahr gesagt,das wir einen Zweig wählen sollen der an unserem wunschberuf orientiert ist.
    Klartext: ein 14 jähriger soll sich nun schon eine Beruf
    Aussuchen (ok nicht so schlimm) ABER
    Man hat dennoch Mathe obwohl es im spätrigen Beruf komplett unnötig ist und das Abi gefährdet wenn Mann nicht gut genug darin ist.

    Man sollte ab der 8oder 9klasse wählen dürfen welche Fächer man lernen möchte. Das würde es den Schülern viel leichter machen,da sie dann nur Fächer haben die sie wirklich wollen und für ihren spätrigen Beruf wichtig sind und müssen sich nicht tagtäglich mit Mathe oder anderen Fächern herumschlagen die für sie nie von nutzen sein werden (z.B ein Historiker braucht kein Mathe höchstens die grundrechenarten 1-5 klasse).

    Hinzu kommt das diese scheiße vom Bildungsminister festgelegt worden ist der wahrscheinlich keine Ahnung hat wie es uns Schülern in der schule geht!!

    Dringend sollte etwas dagegen getan werden!!
    MfG Wty…

  306. Mathe ist soooooo dermaßen behindert ich gehe in die 7 real wir haben derbe druck viele hausaufgaben meine freundin denkt schon an selbstm 😯 😯 😯 😯 😯 😯 ord usw wegen realschule und mathe und unsere mathe lehrerin wir haben montag dienstag mittwoch und donnerstag mathe insgesamt 5 stunden ich hasse soweiso schule kennt ihr das gefühl das man sich dumm fühlt oder unwohl fühlt mit dem stoff und unterricht du labber nicht say oder wie du auch heißt ^^!!!!!!!!!!“!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH VERSTEHE KEIN MATHE ICH KANN DAS NICHTMAL ICH BIN KATASTROPF HILFEEEEE WILL MATHE NACHHILFE MAMA KEIN BOCK ZU BEZAHLEN WER DAS AUCH MEINT MATHE IST SCHEI? UND HAT DAS GLEICHE GEFÜHL WIE ICH SCHREIBT ISSO 😈 😯

  307. Boahh ich hasse frau seifert die war 2 jahre im schloss und kommt jz zur realschule in wf eyyy ich gehe 7 klasse das schlimme ist ja das ich null von mathe verstehe 2 ich kann mathe nicht schlimmste hass fächer physik chemie übertrieben mathe und kunst die haben wir bei frau seifert und deutsch und eng und ge und ek beii jemand anderen einfach nur schlimmmmmm sehr sehr sehr sogar mathe braucht man nicht aber ich brauche später mathe als bankkauffrau und mal gucken ob ich mein erweierten realschulabschluss schaffe wünscht mir glück mathearbeit und erweiterten ohne mathe kein érweiterten !!!!!!!!!!!!!!!!!! Morgen mathe ich kack mir in die hosen !!!!!!!!!!!!! 😀 😀 ;D :*************** <3 <3

  308. Was redet ihr? Mathe ist soooo coool. Habt ihr gewusst, dass ein Graph (V,T) genau dann eine Arboreszenz ist, wenn der Graph minimal quasi stark zusammenhängend ist?

    Oh yeah, ich bin so cool

  309. Boah…,ich hasse Mathe!!! :I Ich gehe noch in die 6.Klasse und unser Thema ist : B r ü c h e 😈 😈 :I Ich will aber Abitur schaffen und Ja…:I Was soll ich tun!? -.-‚

    Ich habe in Mathe eine 5 !!! 😀

  310. Ich hasse mathe!!!! Das ist so unnötig!! das brauchst du ja eh nur in 1 von 100 fällen! Wir haben auch so einen komischen lehrer der alles nur einmal erklärt und dann will dass wir alles perfekt können. Und der führt sich immer so auf und macht irgendwelche witze die nicht lustig sind, wie zum beispiel: wenn du das nochmal machst, werf ich dich zum fenster raus
    Gott, wie ich ihn hasse!! Ich bin echt froh diese seite entdeckt zu haben!!

  311. Warum muss man Dieses Scheiß funktionen gleichungen und anderen Mist können?? -.-
    Immer diese scheiße :“a hoch 2 gleich schwanz im arschloch mal die quadratwurzel eines esels“ so verstehe ich mahte.
    Da ist dieses scheiß Schulamt schuld
    Das braucht echt kein schwein und am aller wenigsten in der abschlussprüfung 👿 😡 ❗ ❗ ❗

  312. So, morgen nun also die letzte Matheklausur meines Lebens. Werde ich sie bestehen? Natürlich nicht, aber das ist auch egal; Abitur hab ich eh schon in der Tasche, höchstwahrscheinlich mit 1-Komma-irgendwas.

  313. Ich hasse, hasse, hasse Mathe!!!!! So ein verfuckter Scheiß!!!!!! 😮 😮 😮 😮 😮 😮 😮

    jedes, jedes, jedes Fach dieser Welt ist besser als Mathe!!!!!!!!!!
    Mathe, du gehörst geschreddert!!:)

  314. hab letztens ne 2,8 in ner arbeit geschrieben (mit sehr viel glück xD) und mein lehrer behauptet jetzt 3 wochen später das ich betrogen habe und nachschreiben muss xDD. ich habs halt mit einer nachhilfe gemacht ( alles vor der arbeit schnell gelernt) und die is jz net mehr in meiner stadt und ich schieb GARNIX mehr. ich könnt einfach kotzn

  315. ich kann euch helfen Leute ehrlich es muss nich ganz so schlimm sein, wenn man es normal erklärt dann is es wie ein Kreuzworträtsel oder so…..wie Gewichteheben fürs Gehirn. Macht vielleicht immer noch nicht Spaß aber wenigstens keine absolute Wüste

    http://www.matheabi.com

    stellt mir doch bitte eure mathe fragen

  316. omg ich hatte mathe und es ist so abartig langweilig und beschi??en, dass ich am liebsten heulen würde. ich hasse kurvendiskussion, ich hasse vectorrechnung und ich hasse stochastik. ich hasse alles was mit zahlen zu tun hat!!!!! AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!

  317. Süß, dass der Hass gegen Mathe 2012 immer noch der gleiche ist, wie 2003 ^^.
    Hab am Freitag Mathe-Schularbeit… ich will nicht!!

  318. Mathe ist so richtig scheisse, ich habe es noch nie gemocht, & ich werde es auch nie mögen, egal wie sehr meine Eltern mich dazu zwingen, Mathe zu mögen, ich werde es IMMER hassen -______-
    & die Lehrer gehen mir so richtig auf n Sack damit, die sollen doch einfach die Fresse halten & mich zeichnen lassen -.-

  319. Mathe ist so richtig schei**e, ich habe es noch nie gemocht, & ich werde es auch nie mögen, egal wie sehr meine Eltern mich dazu zwingen, Mathe zu mögen, ich werde es IMMER hassen -______-
    & die Lehrer gehen mir so richtig auf n Sack damit, die sollen doch einfach die Fre**e halten & mich zeichnen lassen -.-

  320. UM GOTTESWILLEN, WAS FÜR EIN SCHWACHSINN!
    WER BRAUCHT DIESE BEKACKTE SCHEI? INVERSMATRIX?!
    Alter dieser behinderte Gaußwixer! Hoffentlich hatte der ein grauenhaftes und schmerzhaftes Leben!
    WER BRAUCHT DIESE KACKE?
    ICH SITZ HIER IN MATHE UND MUSS DIESEN BULLSHIT PROGRAMMIEREN KÖNNEN!
    WIESO STERBEN NICHT ALLE INFORMATIKER?
    Scheiß Griechen! ERST MIT MATHE ALLEN DAS LEBEN SCHWER MACHEN UND DANN HEUT ALLEN DAS GELD WEGNEHMEN!
    NIE WAREN DIE ZU WAS ZU GEBRAUCHEN. DIESE VOLLPFOSTEN!
    MEIN LEBEN IST IM EIMER! ES HAT KEINEN SINN MEHR………. ❗ ❗ ❗ ❗ ❗

  321. ALTER ICH SITZ HIER SCHON WIEDER IN DEM ARSCHLOCH VON MATHEUNTERRICHT!
    ICH SCHAU NIEWIEDER DIE SCHEI? SIMPSONS, SO NE WUT HAB ICH! KACK SIMPSON REGEL!
    WIESO BIN ICH EIGENTLICH IMMER NOCH NICHT TOT?
    ALTER BRINGT MICH JEMAND UM, SONST MACH ICHS SELBST!
    AU?ERDEM SIND DIE GRIECHEN IMMERNOCH SCHEI?E!

  322. 😉 😐 😡 😈 🙂 😯 🙁 🙄 😛 😳 😮 :mrgreen: 😆 💡 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗ ❗ ❓ ❗ ❓ ➡ …Abgesendet….

  323. Ich sitze gerade an einer Scheiss Hausaufgabe, die ich nicht Kapiere Und Nächste Woche Dienstags Schreiben wir eine Verfickte Mathearbeit. Ich hasse Mathe, ich musste sogar öfters Weinen, wegen so einem Scheiss ArschFach. Ich schreibe nurnoch Vierer, gibts doch garnicht! Drei, Vier & Fünfer -.-

  324. Mathe ist ein Soziales Fach, ich liebe es. Ihr müsst einfach nur jeden Tag ein bisschen lernen, euch Hochlernen, Erstellt z.B. ein Termin Plan wie lange ihr Mathe üben wollt & so. Z.b. Montags 2 Stunden Üben, oder für Tests und Arbeiten halt etwas länger. Das macht Spass und ich mache es sogar Freiwillig 😉
    Macht Mathe doch nicht so Runter, wenn ihr was Versteht, Liebt ihr Mathe, ich kenne das Gefühl 😛

  325. Wer zur Hölle braucht diesen verfluchten SCHEISS?! Also wir nicht! Scheisslehrer, scheissunterricht, scheissaufgaben. Alter, man sieht ein Blatt mit n paar Zahlen, mehr nicht. Bitte, diese Mathepisser sollte man allesamt mal fünf Monate in den Dschungel stellen, ohne Orientierung, mutterseelenallein, kein Food, GAR NICHTS. Wie wollen die sich mit Mathe befreien? Fuck, das ist so ein Psychoterror. Wer braucht diesen GOTTVERDAMMTEN HURNSOHN VON MATHE? Ich dreh hier echt noch durch. Alter die Leute konnten auch ohne Mathe überleben, da war das Leben noch schön. Verdammt, ich steh vor dem Abgrund, ich hatte 2011 ne Depression, und jetzt wieder, ich merke es. Ich habe/hatte Selbstmordgedanken. Und jetzt? Ich hatte mich so halbwegs erholt, dann kommt der scheiss wieder. Und MATHE GIBT MIR DEN REST. Ich dreh durch Leute, ohne Scheiss. Verfluchte Scheisse. Ich kapier nix, hab bei jedem Test ne 5 oder 6. Meine Eltern machens auch nicht besser: „Ja dann lern doch mal“ oder „die schule ist doch nicht anstrengend“. Alter das geht mir so auf den nicht vorhandenen Sack. Für was gibt es Wochenenden? Ferien? Um sich zu erholen, richtig? Aber nicht mit mathe! Es dringt in eure Freizeit ein, mit 5 tonnen hausaufgaben. Ich verfluche dich, Mathe. Du bist der grösste VERRECKTESTE ARSCHLOCH HURENSOHN DES UNIVERSUMS. KEIN SCHWEIN WILL DICH GEH DICH KILLEN. ICH HASSE DICH, WENN ICH MIT DER SCHULE FERTIG BIN VERBRENNE ICH ALLES VON MATHE GENÜSSLICH.

    Grüsse an alle, die Mathe hassen und in die Schweiz 😉 Hoi zäme wie gohts?

  326. Ok, heute Nachmittag Mathe prüfung -.- Ich werds 100 pro verkacken. Das wird ne glatte 6. Es ist noch nicht mal die Note die mich aufregt (natürlich könnt ich da auch kotzen) sondern dieses VERFICKTE ARSCHLOCH von Lehrer! Der hat mich voll aufm Kieker, und dann brüllt er mich an, von wegen „wenn du nicht mal DAS schaffst, bist du absolut selber schuld“ blah blah blah. Ich hab bestern stundenlang vor disem geschissenem Mathebuch gesessen, und glaubt ihr, ich checke was? Nee, nicht die Bohne. Ich bin nicht mal sicher um was es geht. Geh verrecken, Mathe. -.-

  327. Verdammt. Hatte ne 5+ in dem Test. Ha, als ob ich was anderes erwartet hätte!! Das schlimmste ist ja noch, unser Lehrer will dass wir jede Prüfung auf den nächsten Tag verbessern. Wie dumm muss man sein? Glaubt der, wenn man ne 5+ hatte, das dann an einem Tag alles checkt? Ich mach das doch eh nicht! Ich mach es nie! Was bringt es? Niiix. Denn wenn ich fertig bin, habe ich es immer noch nicht kapiert. Was zum Geier soll es denn bringen, die selbe Prüfung noch einmal zu lösen. Pah. -.-

  328. Bei Einigen hier ist das ja krass, oh mein Gott, schon im 6ten Schuljahr eine 5 in Mathe zu haben, das ist hart, Leute.

    Mathe ist auch nicht gerade mein Lieblingsfach, denn
    in jedem Fach habe ich 13-15 Punkte außer in Mathe, da komm‘ ich
    immer nur auf 8 Punkte, weil ich das einfach nicht kann, oh man..

    Aber gebt nicht auf!
    „Habe dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“. -sapere aude-

  329. Also ich finde das ja voll krass wie viele leute Mathe hassen ich finde es nicht schlimm habe bis jetzt in jedem Fach+MATHE 20-25 Punkte!!An alle liebe Grüsse LOL!! 😆

  330. Mathe du gottverdammtes Arschloch!
    WANN HÖRST DU AUF MIR MEIN LEBEN ZU VERMIESEN UND SCHWER ZU MACHEN?!!!
    ICH HASSE DICH!!!! WER DICH ERFUNDEN HAT GRÖSSTER **********
    Mathe ist sinnlos!
    wenn ich wegen dir mein fachabi nicht schaffe dann wirst du sehen!
    maaaaan shit eyyy
    ich hasse es einfach wie die pest!!!!
    faaahrt zur hölle ihr scheiss formeln und jede art von gleichungen f****euuuuch! kein a***** braucht euch !!!!!

  331. So, das war’s. Abitur mit 1,5 und das mit ner Vier in Mathe jedes einzelne Jahr. Na ja, ich fange dann mal mein Leben an, macht’s gut, Freunde, haltet durch, irgendwann ist die Schule vorbei, und dann reichen die Grundrechenarten für jeden Beruf außer Mathematiker…

  332. Also das ist doch einfach krass wie viele mathe so extrem verabscheuen. Wieso kommt da keiner drauf das das vielleicht seine gründe hat? Warum merkt kein lehrer sowas ich mein das ist doch nicht normal! Ich glaube dieser thread wird ewig weiterlebn… Es wird immer leute geben die „mathe ist scheisse“ bei google eingeben 😀

  333. Ich habe eigentlich vor jeder Klausur das Gefühl gut vorbereitet zu sein, doch ich komme in Mathe nie über 5 Punkte hinaus

  334. hey ich hasse mahte so was von das is die pesst und slle die das mögen möchte ich net gerne kennenlernen ich verstehe immmer nur bahnhoff bei mahte 😡 😡 😡

  335. Mathe ist voll kuhl.
    Ich habe eine 1+ ( 15 Punkte )
    Ihr seiT alle behindert und dumm.
    Ihr seiT die Hurensöhne auf dieser Welt.
    Ich ficke eure Kinder.
    Ich bin Gandalf-

  336. ICH BIN IN DER 7 KLASSE WIR HABEN GERADE SCHEISS ARSCHGEFICKTE HUREN GLEICHUNGEN ICH VERSTEH NULL MATHE IST NEN ARSCHGEFICKTES HURENSOHNFACH DAS EH KEIN ARSCH BRAUCHT MATHE IST NERVIG UND SCHEISSE

Kommentar verfassen