Student

Für alle, die’s noch nicht wissen. Seit dem 1.10. bin ich offiziell Student der Informatik.

Werd dann bald auch aus der Uni bloggen, wenn ich mir ‘nen Account im RRZN geholt hab. Sonst darf ich nicht in’s WLAN.

Diese Woche waren ein paar Einführungsveranstaltungen. Unter anderem ein Rundgang. Heut kam dann der krönende Abschluss. Eine Rallye durch die Uni. Erst wurden wir in Tutoren-Gruppen eingeteilt und dann mussten wir viele, viele Fragen rund um die Uni beantworten. So z.B. die wichtige Frage, welches Baujahr der Fahrstuhl im Informatik-Haus hat…
Nun ja. Lustig wurd’s dann später bei der sog. “Eierolympiade”. Ja, es ist das, wonach es klingt: Eierlauf, Eierweitwurf, Eierversenken (Schiffeversenken mit Eiern) und noch ein paar lustige Spiele rund um’s Ei. Dazu noch ein Mathe-Quiz. Quasi Kindergarten ;-)
Unsere Gruppe hat den vorletzten Platz gemacht. Da kann man schon mal stolz drauf sein!
Danach wurd noch gegrillt, allerdings find ich das persönlich mittlerweile ein wenig zu kalt dafür.
Trotzdem lustig.

Kommentar verfassen