Kabel

Heute morgen war ich ein Scartkabel kaufen. Hab meinen Videorecorder umgestellt und nun war das alte Kabel zu kurz (1,5m). Hab jetzt ein 2m langes gekauft. Für 10 EUR. Erschreckend ist aber, was es da für eine Auswahl gibt. Ich war bei Conrad. Dort hatten sie eines für 7 EUR, dann das für 10 EUR mit allen 21 Pins. Dann das gleiche mit Goldkontakten für 13 EUR und noch eine andere Marke, die jeweils doppelt so teuer ist. Da frag ich mich doch? Was bringt’s? Wer braucht Goldkontakte?
Beim Stöbern ist mir noch ein Audio-Verteiler von hama aufgefallen. Ich brauchte einen mit einem Eingang und 2 Ausgängen. Sowas gibt’s aber natürlich nicht. Ich hab nun einfach mal probiert, ob man einen mit 2 Eingängen und einem Ausgang anders herum benutzen kann. Also die Eingänge als Ausgänge zu benutzen. Funktioniert. Schön.

Kommentar verfassen