Harry Potter 7

Gestern kam mein Band vom neuen Harry Potter.
Eigentlich les ich ja immer erst die deutsche Ausgabe. Allerdings erscheint die ja erst Ende Oktober und ich will mir diesmal den Mist vom letzten Mal ersparen.

Da hab ich nämlich schon leider vorher erfahren, was passiert, bevor ich den Band selbst gelesen hatte, weil ich ja auf die deutsche Fassung gewartet habe.

Irgendwer muss das ja immer ausplaudern und man kommt leider nicht drumrum, das doch irgendwie mitzubekommen.

Deswegen hab ich mir am Donnerstag Abend den neuen Potter bei Amazon bestellt, auf Englisch. War pünktlich am Samstag hier. Obwohl ich den ne Stunde zu spät bestellt hatte, aber Amazon ist ja schnell, was das verschicken angeht.

Bin jetzt auch schon bei Kapitel 12. Liest sich relativ gut. Auf deutsch geht’s natürlich schneller, und ich werde mir sicher auch die deutsche Ausgabe noch kaufen und lesen, aber erstmal ist jetzt die englische dran. Bin schon ganz gespannt, wie’s weitergeht.

Update: Ich bin durch! Nach 5 Tagen hab ich’s geschafft. Aber natürlich hab ich nicht die ganze Zeit durchgelesen.
Wirklich ein tolles Buch und ein tolles Ende. Mehr sag ich dazu nicht. ;-)

Kommentar verfassen