Führerschein Status

So, wollte mal wieder was zum Thema Führerschein von mir hören lassen.

Also: letzte Woche Montag hatte ich Theorie-Prüfung und hab natürlich bestanden! :-)

Mit 3 Fehlerpunkten. Neuerdings (wohl seit irgendwann 2010) wird die Prüfung am Computer gemacht. Also keine Bögen mehr. Zum Lernen gibt’s auch keine Bögen mehr, sondern ein Online-Lernprogramm. Allerdings hab ich mir das gespart und stattdessen die iPhone-App “Super Fahrschule” für 5 € benutzt. Hat ja offensichtlich auch ganz gut geklappt. Und ich hab 100 € gespart. Das ist doch was.

Die Pflichtstunden hab ich auch fast fertig. Überland- und Autobahnfahren hab ich letzte Woche gemacht, morgen kommen dann noch die Nachtfahrten dran und am Montag hab ich dann die praktische Prüfung.

Hoffen wir mal, dass es klappt!

Kommentar verfassen