Führerschein Status

So, wollte mal wieder was zum Thema Führerschein von mir hören lassen.

Also: letzte Woche Montag hatte ich Theorie-Prüfung und hab natürlich bestanden! :-)

Mit 3 Fehlerpunkten. Neuerdings (wohl seit irgendwann 2010) wird die Prüfung am Computer gemacht. Also keine Bögen mehr. Zum Lernen gibt’s auch keine Bögen mehr, sondern ein Online-Lernprogramm. Allerdings hab ich mir das gespart und stattdessen die iPhone-App “Super Fahrschule” für 5 € benutzt. Hat ja offensichtlich auch ganz gut geklappt. Und ich hab 100 € gespart. Das ist doch was.

Die Pflichtstunden hab ich auch fast fertig. Überland- und Autobahnfahren hab ich letzte Woche gemacht, morgen kommen dann noch die Nachtfahrten dran und am Montag hab ich dann die praktische Prüfung.

Hoffen wir mal, dass es klappt!