Erste Vorlesung

Heute war meine erste Vorlesung…

Vorher hab ich aber direkt erfahren, dass eigentlich heute morgen auch schon eine Übung war: E-Technik. Tollerweise hat der Prof. gestern gesagt, dass die Vorlesung heute nicht stattfindet, sondern nur die Übung diese Woche. Die E-Technik-Übung ist aber erst morgen. Also sind viele, so wie ich, davon ausgegangen, dass es heute ausfällt und morgen dann halt die Übung ist.
War aber leider nicht so. Heute war dann statt der Vorlesung eine Übung, die ich nun verpasst habe. Ausserdem durfte man sich noch für weitere Extra-Übungen eintragen. Wir haben nun leider nur noch die Übungen am Donnerstag bekommen und nicht die am Dienstag. Blöd. Aber was redet der Prof. auch so einen Unsinn!?

Nun ja, immerhin war heute die Lineare Algebra A Vorlesung. 90 min nur Definitionen und kryptische Beispiele dazu. Sehr schön. Muss ich mir noch mal in Ruhe angucken um das ganz zu verstehen. Aber von dem, was ich so nebenbei verstanden habe, ist das im Groben das, was wir im LK auch schon gemacht haben, nur jetzt eben etwas formaler, mathematischer.
Hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

Mal sehen, was der Morgen bringt.

Kommentar verfassen