Callcenter: Ausfälle wegen Computerproblemen

Das hat sicher jeder schon mal erlebt, man ruft bei irgendeiner Hotline an, landet in einem Callcenter (ob extern oder intern ist dabei erstmal egal) und leider kann einem gerade nicht geholfen werden weil es ein Computerproblem gibt. Oder populistischer ausgedrückt: weil alles abgestürzt ist.

Da frag ich mich doch: darf sowas passieren? Eigentlich nicht. Warum passiert sowas dann trotzdem? Und warum passiert das öfter? Zumindest hab ich den Eindruck, als wenn das nix neues für die wäre. Besonders wenn man dann solche Formulierungen hört wie: “Ach, das System ist mal wieder abgestürzt…”.

Dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein, ein System für einige hundert Leute am Laufen zu halten. Wobei die wenigstens Callcenter wohl über 100 Agenten kommen.

Kommentar verfassen