ZDF dreht bei uns an der Uni

Super, da ist am Dienstag der Zugang zum Informatik-Gebäube, bzw. die ganze Straße gesperrt. Und warum?
Das ZDF dreht dort für den Film Mein alter Freund Fritz. Mitspielen tut da MP Christian Wulff (der ist auch echt überall dabei) und Veronika Ferres. Sonst kenn ich keinen von den Schauspielern.

Das Beste ist aber, was die dort drehen:

Im Mittelpunkt des Drehtages stehen die zwei Eingänge des Gebäudes. Sie werden als Eingänge des Krankenhauses in Szene gesetzt. Auch die Ankunft des Ministerpräsidenten wird inszeniert.

Unser schönes Informatik-Gebäude als Krankenhaus? Aber sonst geht’s noch? Sollen die doch ein paar Meter weiter gehen, da steht nen echtes Krankenhaus.

Mehr dazu hier.

Den Film muss ich mir dann ja mal angucken…

Update: Noch ein paar Infos gibt es bei TV-Today. Danach soll der Film wohl Anfang 2007 im ZDF laufen.

Update 2: Fotos vom Dreh gibt es auf unserer Fachschaftsseite.

Ein Gedanke zu „ZDF dreht bei uns an der Uni“

  1. Pingback: Medienauge.de

Kommentar verfassen