Tiger: Dictionary & Thesaurus überall

Beim Tiger ist jetzt auch ein Wörterbuch samt Thesaurus dabei. Leider aber nur auf Englisch.

Aber auch das kann ja manchmal hilfreich sein.

Es gibt viele Arten, darauf zuzugreifen.
Einmal kann man natürlich das Programm Dictionary starten und dort sein Begehr eingeben. Oder man benutzt das Dashboard-Widget dazu.

Noch einfacher geht es, wenn man das gesuchte Wort markiert und dann im Services-Menü Look Up in Dictionary auswählt.

Am allereinfachsten ist aber, einfach das Wort zu markieren und dann Apfel-ctrl-d zu drücken. Schon erscheint ein kleines nett aussehendes Fenster über dem Wort und erklärt es. Sehr schön.

Update: Bei der letzten Methode ist es wichtig, dass sich der Mauszeiger über dem Wort befindet. Das auswählen ist nicht nötig. Leider klappt das in OmniWeb gar nicht. In Safari allerdings schon.

[via fscklog]

Kommentar verfassen