Spiele-Tipp: Chuzzle und Heavy Weapon

Ich hab euch ja schon mal ein Spiel empfohlen und ich tu es wieder.
Diesmal möchte ich euch Chuzzle ans Herz legen. Das ist ein süsses kleines Denk-Action-Spiel, so ähnlich wie Bejeweled. Mit dem Unterschied, dass man bei Chuzzle komplette Reihen verschieben muss.

Der Clou an dem Spiel ist aber nicht das Spielprinzip, sondern die wirklich tolle Grafik samt Geräuschen. Die kleinen Chuzzles sind so knuddelig und kuschelig, dass man die am liebsten sofort alle in den Arm nehmen möchte. Bei der Deluxe-Variante sollte man mal einen Rechtsklick auf einen Chuzzle probieren…

Das Ganze gibt’s entweder als kostenloses Online-Spiel oder mit noch schönerer Grafik als Deluxe-Variante zum Download.

Großer Wermutstropfen: das läuft beides nur unter Windows. :-(

Aber wer einen Windows-PC hat, sollte sich das unbedingt mal angucken.

Wer auf härtere Sachen steht, dem empfehle ich Heavy Weapon. Da muss man als Panzer getarnt feindliche Flugzeuge, Hubschrauber, Raketen, etc. abschießen. Dazu steht einem ein reichhaltiges Arsenal an Waffen zu Verfügung. Inklusive Atombomben.

Auch hier wieder Windows only.

Die Deluxe-Varianten sind für je $19,95 zu haben.
Von einigen PopCap-Spielen gibt es auch deutsche Varianten.
Chuzzle auf Deutsch
Kostet dort allerdings 24,95 €…

VORSICHT: Beide Spiele machen süchtig!

Kommentar verfassen