Seltsamer Programmcode bei Stargate: Atlantis

Stargate-Atlantis-Teleport
Es geht um dieses Bild. Das ist ein Ausschnitt aus der “Stargate: Atlantis”-Folge vom letzten Mittwoch.

Es zeigt an, wo sich Col. Shephard gerade in Atlantis aufhält. Also eine Ortungskarte.
Doch anstelle seines Namens steht dieser lustige Programmcode daneben:

FOR (INT N=0; N < col ; N++) // NORMALIZE REMAINING VALUE TO 1

Irgendwie ziemlich sinnlos. Soll wohl nur irgendwie wichtig aussehen…
Interessant aber, dass dort ein COL vorkommt. Immerhin geht es ja um COLonel Shephard.

5 Gedanken zu „Seltsamer Programmcode bei Stargate: Atlantis“

  1. Ja, an sich nicht sinnlos, in dem Kontext aber sinnlos wie ein Kropf. Wenn jemand eine Software schreibt, dann gibt er sich den Müll; aber Du wirst mir zustimmen müssen, dass es sich nicht um eine übliche Ausgabe im GUI handelt. Und das es ne GUI ist sieht man ja an dem Bild. Das ist wie wenn Du ne Straßenkarte hast und an den Autobahnen stehen statt Nummern “Rotkäppchen und der Wolf” und “Schneewittchen” und als Straßennamen die Grundlagen der komplexen Algebra. Alles in allem kein Unfug, aber in dem Kontext schon.

Kommentar verfassen