Schlüsselbund für iPhone und iPod touch

Mit der neuesten Version von 1Password gibt es jetzt einen Passwort-Manager fürs iPhone, bzw. für den iPod touch.

Mit Hilfe zweier Bookmarklets kann man sich entweder die Zugangsdaten für beliebige Seiten einfach nur anzeigen lassen oder aber direkt in die Seite einfügen lassen.

Das Ganze ist natürlich passwortgesichert.

Nur hinzufügen kann man keine Passwörter, aber das dürfte zu verschmerzen sein.

Um die Bookmarklets auf das iPhone/den iPod touch zu bekommen, muss man nur in 1Password im “File”-Menü “Sync with iPhone” wählen.

Dann fügt er die Bookmarklets zu Safaris Bookmarks hinzu, womit sie dann beim nächsten iPhone-Sync übertragen werden.

Tolle Sache. Leider ist 1Password nicht kostenlos, aber es war ja letztens erst wieder im MacHeist-Bundle enthalten.

Allerdings finde ich, dass Apple selbst sowas in Mobile-Safari einbauen sollte.
Auf’m Mac gibt es das bei Safari ja auch, warum dann nicht auch mobil?

Ein Gedanke zu „Schlüsselbund für iPhone und iPod touch“

Kommentar verfassen