Internetausfall bei Kabel Deutschland

Gestern Nacht hab ich den ersten Ausfall von unserem Kabel-Internet erlebt. Ca. um 23 Uhr ging’s los. Hab das nur gemerkt, weil mein Telefon plötzlich nicht mehr ging (mache ja VoIP). Also nachgeguckt, warum’s nicht tut: Keine Internetverbindung.

Also erstmal Router resettet, Kabelmodem resettet, nix hat geholfen.

OK, ist ja nicht so wichtig, Samstag Nacht Internet zu haben, also heute Mittag wieder probiert. Ging immer noch nicht.

Flugs die Hotline von Kabel Deutschland, bzw. KMG Hannover angerufen. Da gab’s ne automatische Ansage, dass das Internet und Telefon deutschlandweit ausgefallen wäre und Kabel Deutschland schon dran arbeite. Und um 15:30 ging’s dann auch tatsächlich wieder.

Tja, da kann man nur hoffen, dass das nicht öfter vorkommt.

Aber na ja, man stirbt ja ohne Internet nicht sofort, erst wenn es mehrere Tage dauert ;-) .

Und Ausfälle hat man ja überall. Hatte ich mit UMTS auch schon und mit SAT und habe auch schon von DSL-Ausfällen gehört. Ist halt alles nicht 100% ausfallsicher.

Comments are closed.