Die liebe Kompatibilität

Da hab ich hier nun nen nagelneuen PC mit WinXP stehen und ärgere mich, dass es nicht kompatibel ist. OK, Windows ist ja nie kompatibel. Aber besonders schlimm ist, dass meine alten Spiele nicht mehr laufen. Die waren wohl mal für Win98. Läuft einfach nicht mehr. Und dieser tolle Kompatibilitätsmodus hilft auch nix. Echt blöd.
OK, beim Mac ist das auch nicht anders gewesen, die alten Spiele von früher laufen unter Mac OS X auch nicht mehr wirklich. Bis auf einige Ausnahmen.
Und das wo mir die Nachfolgeversionen der Spiele so gar nicht gefallen. Tolle 2D Spiele sinnloser weise in 3D übertragen. Z.B. bei GTA oder Worms. Vielleicht werd ich ja auch einfach nur alt.

5 Gedanken zu „Die liebe Kompatibilität“

  1. Also meiner Meinung nach sind alle heutigen Spiele mehr oder weniger ein Abklatsch von dem, was es schon für den C64 oder noch früher gab. Nur eben mit mehr Farben (bzw. mit was besseren als ASCII-Graphik) und besserem Ton.

Kommentar verfassen