12 Gedanken zu „2 Euro Münze Mecklenburg-Vorpommern“

  1. interessant finde ich auch, dass auf der Vorderseite auch Veränderungen im Vergleich zum normalen 2 Euro Stück zu erkennen sind. Der europäische Kontinent ist gemasert, die südeuropäischen Inseln sind kleiner, Skandinavien ist größer usw.. Wüsste gern ob das gemacht werden musste um irgendwas durch die veränderte Rückseite zu kompensieren.

  2. Hallo ich habe eine Frage.
    Habe gerade erst seit 2 Monaten dieses 2 Euro Stück in meinem Spartopf gefunden.
    Ist es irgentwie wertvoll oder selten?
    Gruß Kerstin

  3. Bei 82 Millionen Deutschen kann aber nicht jeder eine haben. Ich wette, einige von den Münzen halten sich auch schon im europäischen Ausland auf und einige in den Spartöpfen von Sammlern.
    Wenn ich es mir recht überlege, sind die Münzen doch irgendwie selten…

  4. Hab auch so eine ! Möchte gerne wissen wie viel Wert sie ist ❓ denn auf jedenfalls weiß ich dass sie nicht 10€ Wert ist 😀

  5. mmm Habe auch eine ….habe gegoogelt ud habe den kompletten Satz gesehen ….sprich alle Prägungsorte dieser Münzen…..Hätte man jetzt die selbe von allen Prägungsorten, haben alle (laut google) zusammen einen Wert von ca. 37 Euro 😎

Kommentar verfassen