Dez 31
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertung)
Loading ... Loading ...

Da hab ich letztens ne Flasche Wodka gekauft und was seh ich: die haben fast nur noch 0,5 Liter Flaschen. Und die kosten jetzt soviel, wie damals™ die 0,7er. Was ist denn da passiert? Wurden die Steuern dafür erhöht oder was hab ich verpasst?

Dez 30
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertung)
Loading ... Loading ...

So, scheinbar hat das Update diesmal geklappt.
Hoffe, Kommentare und Trackbacks und sowas geht alles noch.
Falls nicht, bitte melden. Danke.

Dann bin ich jetzt mal gespannt ob das gegen den SPAM hilft.

Dez 30
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertung)
Loading ... Loading ...

Na ja, nicht wirklich down, aber ich versuch jetzt mal zum 2. Mal das Update auf die aktuelle MovableType Version. Eigentlich nur wegen der Möglichkeit, Kommentare vorher freischalten zu können, gegen die Spammer. Momentan kann ich die nur im Nachhinein wieder löschen. Zwar weitgehend automatisch, aber die SPAM-Kommentare stehen erstmal drin.
Darum also erstmal ne kurze Unterbrechung hier. Ich sag Bescheid, wenn’s wieder geht.

Dez 29
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertung)
Loading ... Loading ...

Eigentlich wollte ich ja nichts zur Flutkatastrophe in Asien schreiben, aber das finde ich nun wirklich dämlich: irgendwer möchte “Perfekte Welle” von Juli im Radio verbieten, weil das doch jetzt unangebracht und pietätlos wäre.
Wie dämlich ist das denn? Ungefähr so dämlich wie nach dem 11. September alle Lieder über Flugzeuge oder in denen ein Flugzeug vorkommt in den USA zu verbieten.
Ich kann dazu nur beissholz.de beipflichten. Wenn man will, kann man jeden Song mit jedem Thema assoziieren.
Und Juli haben selbst mal gesagt, dass “Perfekte Welle” nichts mit einer Welle zu tun hat.
Meine Meinung war ja schon immer, dass man nicht versuchen soll, irgendwo irgendetwas reinzuinterpretieren. Letztendlich gibt es keine richtige Interpretation.

[via Spucknapf]

Update: Bei SPON steht dazu auch was.
Eigentlich sollte man aus Prinzip diese Sender nun meiden. Na ja, aber ich hör fast eh nur noch Musik aus dem Computer.

Dez 24
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertung)
Loading ... Loading ...

Weihnachtsmann

Ich wünsche allen meinen Lesern und Nichtlesern (falls es die gibt) ein frohes und friedliches Weihnachtsfest mit lieben Menschen.

Dez 24
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertung)
Loading ... Loading ...

Es passieren schon merkwürdige Dinge.
Ich habe vor ein paar Tagen im Amazon Marketplace die Star Wars – Episode II DVD gekauft. Ist auch gestern angekommen. Heute hab ich dann mal kurz reingeschaut und was seh ich? Zumindest kein Star Wars. Stattdessen guckt mich ein japanisches Menü an und und auf der DVD ist “Natürlich blond” in englischer Sprache und mit japanischen Untertiteln. Die DVD ist aber ganz normal mit Star Wars bedruckt und sieht genauso professionell aus, wie die Bonus-DVD, mit der scheinbar alles in Ordnung ist.
OK, die DVD ist nicht Neuware, aber das solche Fehler bei der Herstellung passieren: Schon interessant.
Na ja, mal sehen, was der Händler dazu sagt.

Dez 23
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertung)
Loading ... Loading ...

Weil morgen Weihnachten ist, gibt es heute einen netten Weihnachts-Flash-Film. Mit Rentieren (oder sind’s Elche?) und dem X-Mas-Man ;-)

[via labormaus69]

Dez 22
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertung)
Loading ... Loading ...

Folgendes Märchen hat uns unser E-Technik Prof. und gestern erzählt. Viel Spaß beim Lesen!

Theoretisches Märchen mit System

Es war einmal zu der Zeit T=0 ein armer, aber rechtschaffener Vierpol namens Eddy Wirbelstrom. Er bewohnte einen bescheidenen, möblierten Hohlraum mit Dielektrikum und fließend warmem und kaltem Sättigungsstrom. Leider mußte er während der kalten Jahreszeit für die Erwärmung der Sperrschichten noch extra bezahlen. Seinen Lebensunterhalt bestritt er mit einer Verstärkerzucht auf Transistorbasis.

Eddy Wirbelstrom liebte mit der ganzen Kraft seiner Übertragungsfunktion Ionchen; Ionchen, die induktivste Spule mit dem kleinsten Fehlwinkel im ganzen Kreis und Freundin der einflußreichsten EMK’s. Ihr remanenter Ferritkörper, ihre symmetrischen Netzintegrale und ihre überaus harmonischen Oberwellen beeinflußten selbst die Suszeptibilitäten ausgedienter Leydener Flaschen (was viel heißen will). Ionchens Vater, Cosinus Phi, ein bekannter Industriemagnet und Leistungsfaktor, hatte allerdings bereits konkrete Schaltpläne für die Zukunft seiner Tochter. Sie sollte nur einer anerkannten Kapazität mit ausgeprägtem Nennwert angeschlossen werden. Aber, wie so oft, der Zufall wollte es anders.

Als Ionchen eines Tages auf ihrem Mikrofarad vom Friseursalon nach Hause fuhr – sie hatte sich eine neue Sinus-Stehwelle anlegen lassen – geriet ihr ein Sägezahn in die Filterkette. Aber Eddy Wirbelstrom, der die Gegend periodisch frequentierte, eilte mit minimaler Laufzeit herbei, und es gelang ihm, Ionchens Kippschwingung noch vor dem Maximum der Amplitude abzufangen und gleichzurichten.

Es ist sicher nicht dem Zufall zuzuschreiben, dass sie sich schon bald wiedersahen. Eddy lud Ionchen zu einem Abendessen in das “Goldene Ringintegral” ein. Aber das “Ringintegral” war bekanntlich geschlossen. “Macht nichts”, sagte Ionchen, “ich habe zum Mittag fast 0,2 kHz gegessen und die Sättigungsinduktion bis jetzt gehalten, und außerdem muß ich auf meine Feldlinien achten.” Unter irgendeinem Vorwand lud Eddy sie daraufhin zu einer kleinen Rundfahrt im Rotor ein.
Aber Ionchen lehnte ab:”Mir wird bei der zweiten Ableitung immer so übel.” So unternahmen sie, entgegen den Schaltplänen von Vater Cosinus Phi, einen kleinen Frequenzgang ins nahegelegene Streufeld.

Der Abend senkte sich über die komplexe Ebene, und am Himmel erglänzten die Sternschaltungen; Eddy und Ionchen genossen die vom lauten Getriebe der Welt fernen Zeiten. Nur ein einsamer Modulationsbrummer flog vorbei, sanft plätscherten die Elektronischen Wellen ans Gestade und leise rauschten die Röhren. Als sie an der Wheatstone-Brücke angelangt waren, nahm Eddy seinen ganzen Durchgriff zusammen und emittierte: “Bei Gauss, mein Ionchen, deine lose Rückkopplung hat es mir angetan.” Der
Informationsgehalt dieser Nachricht durchflutete Ionchen mit großer Steilheit. Sie entglitt der Kontrolle ihrer Zeitkonstanten und im Überschwange des jungen Glücks erreichten beide voll ausgesteuert die Endstufe.

...und wenn sie nicht gedämpft wurden, so schwingen sie noch heute.

Dez 17
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertung)
Loading ... Loading ...

Das behauptet zumindest der “Lotto Experte” Fritz Tietz in der TAZ.
Sehr amüsantes Interview.

Auch interessant, dass Hitler angeblich mal die Lottozahlen bestimmt hat und darum gewonnen hat. Bringt ja richtig viel…

Dez 14
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertung)
Loading ... Loading ...

Es gibt ein paar Neuigkeiten zu MTV und VIVAs Zukunft.
Aber wie’s wirklich wird, wird man wohl wirklich erst nächstes Jahr sehen.
Ich bin mal gespannt.

168329 Seiten angezeigt, 314 heute
102050 Besuche, 233 heute
FireStats icon Powered by FireStats